SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Die Bedeutung der "Nicknamen" im SonyUserforum
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2007, 12:22   #171
MaGu

MaGu heißt einfach Martin Gulde

Früher hab ich mich auch manchmal Banana genannt, weil mal ein Trainer (im Turnen) zu mir gesagt hat "Deene Beene sind volle Kanne Banaane!" (soll Sächsisch sein )
Alt 12.09.2007, 11:44   #172
Berlinspotter

Als Spotter werden jene bezeichnet, die Flugzeuge oder auch Züge beobachten (to spot) und evtl. fotografieren. Ich bin Planespotter und komme aus Berlin. Unter gleichnamiger Seite (www.berlinspotter.de) gibts Tausende Flugzeugfotos aus Berlin und weiteres aus der Luftfahrt.
Berlinspotter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 09:25   #173
jms

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Irgendwann brauchte ich mal ein dreibuchstabiges Kürzel. Hätte ich meine Initialen genommen, müßte ich eigentlich 'sak' heißen. Da das aber nicht so doll klingt habe ich meinen Namen ins Spanische übersetzt, da ich damals grad einen Spanischkurs an der Uni belegt hatte.

Das E steht also für 'Esteban', was auch in einigen Foren mein Nick ist/war. Und in ganz seltenen Fällen hänge ich noch (wie im Spanischen üblich) den Mädchennamen meiner Mutter (m) an, also eacym.
und ich dachte er kommt von Exact Audio Copy :-)

grüße jms
Alt 11.09.2009, 08:31   #174
Stempelfix

Wie kommt Ihr an Eure Nicks?

Hihi...

Über meinen Namen haben sich schon einige per PN beeumelt, aber es gibt auch andere nette Nicks hier...

Wie kommt Ihr also an Eure Namen? Was ist die Story dahinter, sofern es nicht offensichtlich ist, oder es sich gar um den Realnamen handelt...

Das SUF lehnt ja Namenswechsel in aller Regel ab, so renne ich hier immer noch mit dem bescheuerten Stempelfix rum, mit dem ich mich einst angemeldet habe...

Ich sag immer: Stempelfix, der so schnell mit dem Stempel ist!

Früher habe ich tatsächlich viel mit dem Stempel in Photoshop gearbeitet, es war also mein erstes Tool, daß ich entdeckt habe zu meinem EBV-Anfängen...

Ausserdem bedeutet "to fix" im englischen ja "beheben", "ausbessern", etc., so macht die ganze Sache Sinn... und wenn das dann auch noch fix geht, ist alles gut...

Vielleicht mag der ein oder andere auch ein wenig Erhellung zu seinem Nick beitragen...

Ich wünsche schon mal ein sonniges Wochenende!

Gruß, Uwe
Alt 11.09.2009, 08:35   #175
stero

vermutlich hattest Du ein Vorleben in Gallien... in einem ganz besonderen Dorf...

Mein Nick ist extrem einfallslos... stero ... gebildet aus den Anfangsbuchstaben von Stefan Robertz... sorry für die mangelnde Kreativität...
stero ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.09.2009, 08:37   #176
Stempelfix

Zitat:
Zitat von stero Beitrag anzeigen
vermutlich hattest Du ein Vorleben in Gallien... in einem ganz besonderen Dorf...
Wenn ich mich so angucke... vielleicht bin ich auch in den Bottich mit Zaubertrank gefallen, fehlt nur noch eine weiß/blau gesteifte Hose!
Alt 11.09.2009, 08:38   #177
Takami

Coole thread-Idee

Mein Nickname ist vor Jahren entstanden, als ich für ein PC-Sportspiel einen Nick benötigte. Ich glaube, es war ein Skispringen-Spiel. Da damals die Finnen und Japaner weit vorne waren, kam mir spontan der Nickname 'Sami Takami' in den Sinn.

Seither nutze ich diesen Nick (einzeln oder in Kombination) wo immer ich einen Nickname benötige.

Bin auf weitere Schilderungen gespannt

Harry

www.harrylieber.com
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 09:07   #178
chri$ti@n

Zitat:
Zitat von Takami Beitrag anzeigen
Coole thread-Idee
Die so neu nicht ist

Da wird doch bald ein Mod mit Uhu oder Pattex kommen. Wie ich zu meinem Nick gekommen bin? Mein Vorname war schon belegt
chri$ti@n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 09:13   #179
Echidna

KLICK MICH

Edit sagt: Da war einer schneller mit dem Suchen.
Alt 11.09.2009, 09:23   #180
A2Freak
Gesperrt

Themenersteller

Und viel früher gab es so einen Thread auch schon, siehe hier.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Die Bedeutung der "Nicknamen" im SonyUserforum

Forenregeln