![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Mein erstes Portrait
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
keine Entschuldigung..
Zitat:
Das ist ein typisches Spontanbild. Da sollte man nicht anmerken, dass irgendetwas nicht optimal war. Denn man möchte ja eine unvoreingenommene Kritik. Die Belichtung und die Schärfe bzw das bokeh finde ich ok.(schöner Hintergrundübergang) Das der Mann so ein blaues , meiner Meinung nach nicht passendes Hemd tägt.. ist bei einem Spontanbild nunmal nicht zu ändern. Die frontale Art finde ich gestalterisch recht langweilig. Vielleicht beim nächsten mal das Paar etwas schräg von der Seite ablichten. Dazu müßten die beiden deren Oberkörper etwas drehen. Achtung auf den Stand der Sonne und die Höhe der Kamera. Schön..und weiter so... Gruss Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Die zwei sind doch recht sympatisch, warum nicht näher ran? Im Hintergrund wird es hell, aber die beiden stehen im Schatten. Es ist doch morgens und eigentlich ein gutes Licht, also rein mit den Modellen ins Helle. Die beiden haben bösen Augenringe, solche Dunkelstellen könnte man aufblitzen (manuell, etwas unterbelichten) oder mit einem Reflektor aufhellen. Insgesamt wirkt das Ganze unscharf, hängt an der zu geringen Schärfentiefe. Hier finde ich eine so große Öffnung unangebracht und würde eher 4.0-5.6 nehmen. Meine Vorschläge, Fotorrhoe |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Danke Martin für die fundierte Kritik, die gute Frau musste ich leider erst überreden überhaupt ein Foto zu machen (jetzt verstehe mal einer das, sie ist doch Bildhübsch
![]() Zitat:
Die Schärfe ist für mich aber eigentlich optimal. Aber auch dir danke für die Tips, werde es versuchen umzusetzten. ![]() Geändert von wutzel (07.09.2009 um 10:31 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hi,
ist da ein Weichzeichner drauf oder ist das Original? Ich würde es mir etwas knackiger wünschen. Ansonsten hätte es dem Bild glaube ich gut getan, wenn die beiden etwas weiter links am Rand platziert worden wären. Die Perspektive finde ich so ok. Ist halt ein Portrait. Ansonsten kommen die beiden schön entspannt und unverkrampft rüber. Viele Grüße Stephan
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Dann mach ihn bitte wieder weg.
![]() Viele Grüße Stephan
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Hier nicht ganz so geschönt, aber wir brauchen kaum reden welches "ihr" besser gefällt.
![]() In der originalgröße (obiges Bild) schaut es aber nicht so weichgezeichnet aus, man kann wunderbar Falten und Pooren zählen. Hätte nach dem skalieren halt nochmnal schärfen sollen. ![]() Geändert von wutzel (07.09.2009 um 11:02 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Hi,
Zitat:
![]() Viele Grüße Stephan
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()