![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#181 |
|
verstehe ich nicht, überall fehlt das R bei Exmor!?!?!??
Also doch kein Exmor R Sensor? Kein SVA, kein Video, keine Abblendtaste? ![]() Gut, ohne Video kann ich prima leben, aber den Rest hatte ich mir echt erhofft. Und dann noch vermutlich der AF der wieder nicht gut genug ist. Nennt mich ne Memme, aber ich bin erstmal trotzdem Enttäuscht!!!! Vermutlich ist da wieder keine Kamera für mich dabei.... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#182 | |
|
Weil die sich am besten verkaufen und der Markt am größten ist?!
Wobei ich die A5xx nicht als Einsteiger bezeichnen würde, sondern als Aufsteiger... Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#183 |
|
All das, funtik, bleibt wohl einem a700 Nachfolger vorbehalten. Anders gesagt: Mit den neuen ergänzt Sony die drei Einsteiger/innen-Modelle um zwei weitere, vielleicht mehr für die Herren der Schöpfung und das alles fürs Weihnachtsgeschäft. Toi, toi, toi.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#184 | |
Themenersteller
|
Zitat:
das ist praktisch eine Ausschnittvergrößerung in der Kamera. Funktioniert nur bei Live-View mit reduzierter Anzahl der aufgenommenen Pixel.
![]() |
![]() |
#185 | ||
|
AEL-Taste ist doch vorhanden!
A500 und A550 sind keine Einsteigerkameras (für 850€ kauft sich kein Einsteiger eine DSLR), sondern wie schon richtig beschrieben Aufsteiger - eher Nachfolger der A100. Zwar kein Exmor R aber bei beiden ein neuentwickelter Exmor-Sensor: Zitat:
Die ISO 12.800 kommen nicht von ungefähr. Auf Seite 9 im Dyxum-Thread hatte auch einer erklärt, warum das mit der A700 und deren Sensor nicht so einfach per Software möglich wäre. Zitat:
Geändert von celle (27.08.2009 um 16:24 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#186 | ||
|
Zitat:
Achso, die überflüssige Rauschdiskussion. Dafür hast Du eine völlig neu bearbeitet Rauschminderungsengine, die Dir wohl ein Vielfaches des "-R" bringen wird. Zitat:
Ausnahme: Abblendtaste, da bin ich voll einer Meinung mit Dir. Aber dafür eine AEL-Taste, deren Funktionalität Du bei anderen vergeblich suchst. Was ich schlimmer finde: ausklappbarer Blitz - Auto
![]() |
![]() |
#187 | |
|
Zitat:
Die SVA ist schon fast ein k.o.-Kriterium, obwohl sie sich durch den angedeuteten zweiten LiveView mit Kontrast-AF vielleicht einsparen lässt. Video ist mir wie gesagt Wumpe. Die Abblendtaste dürfte mir inzwischen aber doch sehr fehlen. Was ich viel schlimmer finde, ist der Guckloch-Sucher mit 0,8facher Darstellung. 95% des Sucherbilds sind ja ok, aber ich hatte schon gehofft, dass der Sucher mehr bietet :o( Selbst meine Dynax 5D hat mit 0,83 noch ein (minimal) größeres Sucherbild... Den "Smart-Telekonverter" kannte man schon früher, da wurde er nur "Digital-Zoom" genannt und von den Meisten als Blödsinn verworfen. Kann man nur hoffen, dass die das Bild nicht auf die 12/14 MPixel hochinterpolieren, sondern nur den Ausschnitt in der Mitte speichern... Schließe mich an: Bin auch enttäuscht. Was ich da sehe, ist eine aufgemotzte Einsteigerkamera A300/A350 mit besserem Display, schnellerem Verschluss und höherer Lichtempfindlichkeit, der weiterhin einige Eigenschaften fehlen, um sie ernst zu nehmen. Habe ich was übersehen?
![]() |
![]() |
#188 |
|
Mhh, ich finds gerade nicht.
Ganz normaler Plastikbody, wie bei den Einsteigerkameras? Oder zumindest deutlich wertiger verarbeitet? Die A200 knirscht ab und zu und fühlt sich einfach nicht wie eine DSLR an. |
![]() |
![]() |
![]() |
#189 | |
|
Zitat:
Ein Jammer, dass die wohl weggespaart wurde, denn durch die neue live view Lösung wäre im Makro-Bereich ein sehr genaues Arbeiten möglich, was so aber für meine Zwecke ad absurdum geführt wird...
![]() |
![]() |
#190 |
|
Wenn du vorher was anderes erwartet hast, dann war das recht blauäugig. Es war doch von Anfang an klar, dass die sich so gestalten (abgesehen von ein paar Kleinigkeiten) - und der Nachfolger der A700 wird eine aufgemotzte A5xx mit zwei Tasten mehr, ein paar Features mehr und einem etwas anderen Gehäuse, na und? konsistente Reihe, finde ich.
![]() Bei "unserem System" habe ich an die analoge Ära gedacht, die 5D habe ich komplett aus dem Blick verloren. Sorry - wie es da war weiß ich gerade auch nicht.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|