![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Die Linse ist heute angekommen. Der erste kurze Bericht.
Erste Testbilder schauen an der 5D ganz ok aus, zumindest bei Blende 8, die Linse ist extrem Streulichtempfindlich durch die riesige Frontlinse. Die Schärfe im Zentrum ist ganz gut schon bei offenblende. Durch den entfernten Blendenstift wird der sonst sehr gute Zustand leider etwas getrübt , auch die Blendenbedienung ist recht hakelig. Fazit, ein Objektiv für Freaks welches natürlich mitheutigen Konstruktionen nicht mithält. 2Bilder Verlinkt jeweils Raw in C1 mit standardschärfe, PS Tonwertkorrektur und auf 1600px verkleinert. F3.5 ![]() F8 ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Themenersteller
|
Auf Vermittlung von wutzel habe ich das 3,5/20mm verkauft!
Wie versprochen gibt es eine "Vermittlungsgebühr" in Form einer kleinen Spende für das Forum: 20€ - davon sind 5€ von wutzel, da er die Versandkosten übernommen hat. Vielleicht findet sich für das 4/300mm auch noch wer? |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Das war für mich noch Objektivbaukunst, alleine die Blendenkonstruktion, wahnsinn.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
![]() Also lass ich das erstmal mit den manuellen Optiken und bleibe erstmal bei dem was ich momentan habe. Wenn du es also anderweitig loswirst, tu dir keinen Zwang an. mfg David |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|