![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
moin
... hmm ich hab die a300 - müßte also ähnlich sein... es ratter keine sec - ( ne sec kann lang sein ) ich beschreib es mal so : beim einschalten rrrt beim ausschalten rrrrrrt beachte die anzahl der "r" aber auch das Ausschalten-surren für die Sensorreinigung ist unter 1sec ... pierre |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
ok vielleicht ist bei den Alphas die Sensorreinigung beim Ausschalten... die D7D macht beim Ausschalten nur ein ganz kurzes Rattern... und ich kann mir kaum vorstellen, dass das die Sensorreinigung ist....
![]() |
#13 |
|
Reitet doch nicht auf der Sekunde rum...
![]() Sonys und Minoltas rattern halt kurz beim Einschalten... ![]()
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
IZuerst mal zur Zeit, die Sekunde ist geschätzt.
Beim Ausschalten bemerke ich übrigens auch kein rattern. Ich war nun gestern abend mal im MM und hatte dort eine Alpha 700 und eine Alpha 200 in der Hand. Dort hatte ich das "rattern" nicht bemerkt. Detlef |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Moin,
ist bei meiner Alpha 350 auch so. Natürlich kann mann über das Wort "rattern" und über die Sekunde streiten. Scheint mir normal zu sein. Gruß Jens |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Eben ausprobiert
A300 Ein: Stangen AF koppelt sehr kurz ein, kein Sensorrütteln A300 Aus: Sensorschüttel-Rüttel. Somit definitiv keine Reinigung bei "Ein" LG Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Mein Bruder hatte bei seiner A300 genau das gleiche Problem. Ein fast schon störendes Rattern. Doch richtig aufgefallen war ihm der Defekt vor allem deshalb, weil seine Fotos einen anderen Bildausschnitt zeigten, als zuvor das Sucherbild (mehr Himmel als im Sucher). Die Kamera ging zum Sony-Service Österreich und dort stellte man einen defekten SSS fest und tauschte ihn aus. Deshalb war auch der Sensor leicht verschoben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Ich häng mich mal an:
mir ist meine a200 samt Stativ auf nen Schotterweg geknallt, das Meiste hat mein Einstellschlitten abgefangen, donnoch folgendes "Problem": -Beim Ausschalten hört sich das Sensorrrütteln komisch und irgendwie metallisch an -Wenn ich in den Reinigungsmodus wechsle ist das Sensorrütteln normal -SSS funktioniert auch noch -Bildausschnitt stimmt auch Ich weiß jetzt nicht wirklich was ich machen soll, einschicken wär blöd, weil gerade Semesterferien sind und ich keinen zweitbody hab... ein neuer Body wär zwar in Planung, will aber noch auf die 550er bzw. 750er warten und jetzt nicht noch schnell ne 700er kaufen und dann beim Release der neuen ohne Kohle dastehen. Geändert von el-ray (20.08.2009 um 13:17 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
gleiches gilt für meine 350
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
|
|