![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Spot/AEL-Taste
Grüß Gott alle miteinander.
Bei der D7i konnte man die Spot/AE-Taste so konfigurieren, dass beim Betätigen sowohl die Belichtungsdaten als auch die Fokusierung gespeichert wurden. Kann das die A2 nicht mehr, oder finde ich nur die richtigen Einstellungen nicht. Ich habe die Taste als AE-Schalter konfiguriert, aber da fokusiert die Kamera ja nicht. Wie kann man den die Fokusierung speichern, ohne dauernd auf dem Auslöser zu bleiben oder auf manuellen Fokus umzuschalten?
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Fokussierung wird bei der A1/A2 NICHT mehr gespeichert mit der AEL-Taste.
Dafür kannst du doch nach dem Fokussieren links den Schalter auf MF stellen! Gruß minomax |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Danke für die schnelle Antwort, minomax ![]()
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
a propos: wenn die süpot-taste auf ae gestellt ist: verliert die dann ihre spot-messung? das Knöpfchen ist wirklich sehr handlich, aber eigentlich bräuchte ich auch den Spoit, den ich häufiger verwende als dei Mehrfeldmessung
Liebe grüße Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Wenn du die AEL-Taste meinst, die kannst du so im Menü enstellen, dass sie Zentral oder Fokus-Punkt bezogen wirkt und ob der Taster als Schalter (AEL-Ein/AEL-Aus) oder nur als Taster funktioniert.
Gruss minomax |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|