![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Hier darf (nicht) fotografiert werden!
Hallo Forum!
Wusstet ihr, dass man in Indien Brücken nicht fotografieren darf, weil sie zum Sicherheitssystem in Indien gehören? Ich auch nicht! Deshalb möchte ich hier einen Vorschlag einbringen: Da viele der SUF-User in der ganzen Weltgeschichte herumreisen, wäre es doch äusserst hilfreich, ein Unterforum mit dem Titel Hier darf (nicht) fotografiert werden (oder ähnlich) zu erstellen, in welchem für jedes Land die spezifischen Regeln gesammelt werden. Nicht nur, dass man als Reisender in ein Land peinliche Situationen vermeiden kann, auch die Polizei oder das Militär hat manchmal Einwände, die bis zur Einkerkerung führen können. Was meint ihr dazu? Greets, speedy |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Das ist übrigens auch in etlichen anderen Ländern der Fall, v.a. arabischen. Militär, Polizei, Flughäfen, etc., einfach alles, was Uniform oder Zaun hat, sollte sowieso vorher befragt werden. In den USA kann es Dir allerdings auch passieren, dass Du vor Privathäusern weggeschickt wirst, vor öffentlichen Gebäuden (Kaufhäuser, Bürohäuser), vor staatlichen Gebäuden, vor Sehenswürdigkeiten,... Ich wurde sogar schon einmal von einer Straßenlaterne weggeschickt ![]() Am schönsten fand ich immer noch die Geschichte in Rio, wo wir eine Abkürzung nehmen wollten und dann mitten im Marinestützpunkt landeten und von oben runter auf die Werftarbeiten und Verladerampen blicken konnten. Weit und breit kein Fitzelchen Ziviles zu sehen. Aufs Fotografieren haben wir dann doch verzichtet und sind verduftet. Südliche Gelassenheit...
![]() |
![]() |
#3 |
|
Generell in Warenhäusern ist fotografieren verboten.
![]() |
#4 |
|
Warum "generell" ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ist schon einige Jahre her, aber ich war Anfang der 90er in London...
Hatte meine Dynax 7000i das erste mal im Ausland mit, und beschlossen, sie auch auszunutzen ![]() Ich bin nach Greenwich gefahren um die Cutty Sark zu sehen, die Gypsy Moth und das Museum für Marinegeschichte... mit einem Kombiticket.... Was ich *nicht* wußte, war dass dort auch damals das Naval College, also die Marineakademie war, in der die Seeoffiziere ausgebildet wurden. Ich marschiere also cool mit meinem Kombiticket winkend an der Wache vorbei und erinnere mich noch heute an die Frage im britischen Understatement: "Excuse me sir, do you know exactly, where you are going?" Trotzdem... ich hab ein Bild von der Painted Hall der Admiralität dort geschossen, das ich mir heute noch gerne ansehe ![]() Das Bild auf flickr...
Gregor Kobelkoff Der noch immer für ein bezahlbares 18mm/2 betet... ![]() falls es wen interessiert: ![]() Geändert von Kopernikus1966 (13.08.2009 um 08:47 Uhr) Grund: Bild link vergessen... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
So schön bekommen das nur die Briten hin. Überall anders...
![]() |
![]() |
#8 |
|
moin
irgendjemand sagte mir im Urlaub (Türkey) das es in Italien dieses Jahr verboten sein soll am Strand Fotos zu machen , damit sollen peinliche/unsittliche Bilder im Internet unterbunden werden , oder so ... pierre |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Greets, speedy |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Am JFK in New York ist nur das Fotografieren von Flugzeugen erlaubt. Nicht jedoch das Fotografieren im Gebäude selbst. Im März wurde ich sehr rüde von einem Sicherheitsbeamten darauf aufmerksam gemacht als ich die Anzeigetafel mit meinem Flug fotografiert habe.
Ist mir bisher auf keinem anderen Flughafen auf der Welt, und ich bin schon viel herumgekommen, passiert. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|