Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Handbuch Alpha 850 download
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2009, 12:50   #291
About Schmidt

Zitat:
Zitat von Gordonshumway71 Beitrag anzeigen
Hallo Wolfgang,

hier ist Susi, Du musst sie nur überreden, Dir was abzugeben...

Ich warte jetzt auch noch die neuen APS-C Mittelklassemodelle ab.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß hier der AF neu ist, denn dann wäre er auch in der 850 verbaut worden.
Ich glaube das ist Cindy aus Marzahn

mit dem AF warten wir´s mal ab. Jedenfalls muss es eine Inovation geben, welchen Grund sollte man sonst haben, sich eine neue Kamera zu kaufen? LV und Video gibt es ja schon.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 03.08.2009, 12:52   #292
wwjdo?

Zitat:
Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß hier der AF neu ist, denn dann wäre er auch in der 850 verbaut worden.
Würde mich auch wundern obwohl Canon ja auch in der zweistelligen Reihe ein leistungsfähigeres Modul als in der 5DII verbaut hat!

Auf jeden Fall soll es mehr fps geben und Video auch. Mal sehen wie Sony die live view Frage in dieser Klasse lösen wird...
Alt 03.08.2009, 13:39   #293
Heinz

Also diese 850er scheint vor allem für die Besitzer der 900er von Vorteil zu sein. Sie bekommen vermutlich eine verbesserte Firmware für ihre 900er.

Und sonst kommt mir die 850er eher wie ein Lückenbüßer vor. Mit einem neuen AF (mehr Kreuzsensoren) und Videofunktion ist man noch nicht soweit, aber man will im Gespräch bleiben. Man hätte auch den Preis der 900 drastisch senken können. Aber das hätte Marketingtechnisch viel weniger gebracht, als ein neues Modell. So bleibt man im Gespräch und bekommt Artikel in Fachzeitschriften sowie im Netz. Und weil sich ein nues Modell von dem Alten unterscheiden muss, hat man es eben ein bisserl kastriert!

Vermutlich läuft die 900er nicht gut. Durch die Preissenkung (=850) versucht man, den Umsatz anzukurbeln, ohne gleich sein Gesicht zu verlieren!

Und man testet, wie sich FF in diesen Preisregionen so macht.

HH.
Alt 03.08.2009, 13:45   #294
André 69

Hallo,

... nur mal eine Frage:

Wieviel Aufwand macht das, ein vorhandenes Manual einer A900 leicht abzuändern, ein paar plausible Daten eintragen, Zeichnungen aus dem schon entstandenen Fundus nehmen, und statt dessen A850 draufzuschreiben.
Und anschließend über das Wochenende irgendwo unauffällig, aber so daß es gesehen wird mal für 48h platzieren, und wie wir sehen 48h reichen, daß jeder Interssierte erreicht wird (<--- alles frei erfunden!)

Das Ergebnis: In allen Fotoforen wird wie verrückt spekuliert, fantasiert, geschimpft,...
Man redet über ein neues noch nicht vorgestelltes Produkt von Sony , ...trotzdem bis jetzt alles Seifenblasen!

Ich würde es jedenfalls begrüßen, wenn es eine hochauflösende Vollformatkamera von Sony gibt, welche für mich bezahlbar ist, und gegenüber der A900 keine wesentlichen Nachteile für mich hat. Und mir ist egal, ob die A850 heißt, oder wie auch immer.

Gruß André
Alt 03.08.2009, 13:47   #295
alberich

Zitat:
Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
Vermutlich läuft die 900er nicht gut. Durch die Preissenkung (=850) versucht man, den Umsatz anzukurbeln, ...
Die "Tante Emma"-Mentalität, "ich werd meinen Krempel nich' los, also muss ich am Preis drehen.", muss in Dimesnionen eines Großkonzerns nicht immer die schlüssigste sein.
Das Gegenteil ist ebenso denkbar. Die Entwicklung der a900 hat sich bereits jetzt amortisiert, sie hat ihr Geld eingespielt, so dass man problemlos die Technologie in ein weiteres Modell verfrachten kann und somit nochmal verdient.
alberich ist offline  
Sponsored Links
Alt 03.08.2009, 13:47   #296
jameek

Zitat:
Zitat von André 69 Beitrag anzeigen
Hallo,

... nur mal eine Frage:

Wieviel Aufwand macht das, ein vorhandenes Manual einer A900 leicht abzuändern, ein paar plausible Daten eintragen, Zeichnungen aus dem schon entstandenen Fundus nehmen, und statt dessen A850 draufzuschreiben.
Und anschließend über das Wochenende irgendwo unauffällig, aber so daß es gesehen wird mal für 48h platzieren, und wie wir sehen 48h reichen, daß jeder Interssierte erreicht wird (<--- alles frei erfunden!)
Ich bin bei solchen Sachen auch immer extrem vorsichtig und kritisch und hatte auch in diesem Falle daran gedacht.
Bleibt nur noch die Frage, wie man einen Subdomain Server unter Sony.com (oder wie war die Domain?) einrichtet?

Portfolio
jameek ist offline  
Alt 03.08.2009, 13:48   #297
RainerV

Zitat:
..
...
Wieso "Irgendwo plazieren"? Auf einer Sony Seite zu plazieren.

Rainer
RainerV ist offline  
Alt 03.08.2009, 13:50   #298
Gordonshumway71

Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
Das Gegenteil ist ebenso denkbar. Die Entwicklung der a900 hat sich bereits jetzt amortisiert, sie hat ihr Geld eingespielt, so dass man problemlos die Technologie in ein weiteres Modell verfrachten kann und somit nochmal verdient.
Sorry Alberich, aber ich musste gerade eben denken: Und die Erde ist eine Scheibe....

Nimm es bitte nicht persöhnlich, wäre ja schön, wenn es so wäre, dann hätten sie bei Sony ja noch mehr Budget für die Weiterentwicklung, um die technische Lücke zu C und N zu schliessen.

Und zum Thema, so könnte man auch innerhalb von wenigen Stunden eine bequeme Marktanalyse machen. Ob diese representativ ist, weiß ich nicht, aber einen groben Tenor kann man schon raushören....
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline  
Alt 03.08.2009, 13:52   #299
alberich

Zitat:
Hallo,

... nur mal eine Frage:
Das Ergebnis: In allen Fotoforen wird wie verrückt spekuliert, fantasiert, geschimpft,...
Man redet über ein neues noch nicht vorgestelltes Produkt von Sony , ...trotzdem bis jetzt alles Seifenblasen!
Ja André, das hab ich mich auch schon gefragt.
So ganz will ich diese a850 auch nicht glauben. Die vorhandene Technologie? Ja, mag sein? Aber das identische Gehäuse? Bei SONY? Da will mir doch irgendwie der Glaube fehlen. Wenn sie jetzt eine a850, basierend auf der 900er mit neuem, den bisherigen neuen Modellen angepassten, Design gebracht hätten, wäre das etwas glaubwürdiger.

Aber SONY hat uns ja immer wieder überrascht. Warum nicht auch mit einer neuen Kamera die es schon gibt....
alberich ist offline  
Alt 03.08.2009, 13:53   #300
alberich

Zitat:
Nimm es bitte nicht persöhnlich, ....
Na, so persönlich muss es dann nun wirklich nicht sein.....

Zitat:
wäre ja schön, wenn es so wäre, dann hätten sie bei Sony ja noch mehr Budget für die Weiterentwicklung, um die technische Lücke zu C und N zu schliessen.
Mir ist das so vollkommen wurscht. Wenn sie morgen den Laden dicht machen, auch gut.
Kauf ich was anderes.....

Geändert von alberich (03.08.2009 um 13:56 Uhr)
alberich ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Handbuch Alpha 850 download

Forenregeln