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Alt 03.08.2009, 01:21   #1
Bischinger
 
 
Registriert seit: 24.01.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 146
Speedshots / BMW Z4

Hab´ den Sonntag Nachmittag mit einem Kumpel genutzt, um für demnächst anstehende, grössere Aufgaben zu üben

Mangels noch fehlendem UWW meinerseits, ausnahmsweise mal "echte" 17mm am VF

Nächstes mal dann wieder mit der


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie
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Alt 03.08.2009, 07:24   #2
Joshi_H
 
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 4.991
Hallo,

Bild 2 gefällt mir deutlich besser, weil dynamischer und besser in der Ausleuchtung, denn es hat weniger überbelichtete Zonen ohne Struktur. Beide Bilder zeigen jede Menge Sensordreck.

Grüße,

Jörg
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Alt 03.08.2009, 07:27   #3
TONI_B
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.383
Obwohl ich mit schnellen Autos überhaupt nichts am Hut habe, sprechen mich die Bilder - vor allem das erste - doch sehr an!

Wie gemacht?
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Alt 03.08.2009, 07:56   #4
Takami
 
 
Registriert seit: 14.06.2008
Beiträge: 7.239
Erstmal finde ich beide Bilder recht gelungen
Die teilweise überstrahlten Höhen in Bild1 eins stören mich weniger - jedoch ist mir die Zeichnung in den Tiefen zu wenig. Speziell im dominanten Teil des Autos (vorne links). Von der Perspektive her gefällt mir Bild1 besser als Bild2. Den Sensordreck hätte ich vor dem Einstellen ins SUF noch weggestemeplet - schade.
Harry
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Alt 03.08.2009, 08:03   #5
Bischinger

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.01.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 146
Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Obwohl ich mit schnellen Autos überhaupt nichts am Hut habe, sprechen mich die Bilder - vor allem das erste - doch sehr an!

Wie gemacht?
Moin moin,

Wie gesagt... es sind erstmal nur Testbilder, um mit dem Rig warm zu werden. Das Auto wird für die Fotos nur geschoben, damit keine Vibrationen vom Wagen auf die Kamera übertragen werden. Belichtungszeit 2 Sekunden... zurückgelegte Wegstrecke in der Zeit: vllt. 50cm . Die Versuche mit laufendem Motor und Schrittgeschwindigkeit hatten uns halt nicht sooooo überzeugt. Hat diesmal eindeutig besser geklappt

Für die nächsten, "scharfen" Shootings kommt dann auch wieder meine Alpha zum einsatz . Wobei ich schon sagen muss, dass die 5D ´ne echt tolle Kamera ist *duw*. Und wenn Sensordreck quasi das einzige ist, was es auszusetzen gibt, bin ich da für die Zukunft recht optimistisch



LG
Stefan
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Geändert von Bischinger (03.08.2009 um 08:06 Uhr)
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Alt 03.08.2009, 08:07   #6
TONI_B
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.383
Zitat:
Zitat von Bischinger Beitrag anzeigen
Moin moin,

Wie gesagt... es sind erstmal nur Testbilder, um mit dem Rig warm zu werden. Das Auto wird für die Fotos nur geschoben, damit keine Vibrationen vom Wagen auf die Kamera übertragen werden. Belichtungszeit 2 Sekunden... zurückgelegte Wegstrecke in der Zeit: vllt. 50cm . Die Versuche mit laufendem Motor und Schrittgeschwindigkeit hatten uns halt nicht sooooo überzeugt. Hat diesmal eindeutig besser geklappt ...
Und ich dachte, du hast dich bei 200km/h aus dem Kofferraum eines anderen Wagen hängen lassen...




Der Sensordreck ist mir jetzt nach der Bemerkung von Takami auch störend aufgefallen.
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Alt 03.08.2009, 08:29   #7
Takami
 
 
Registriert seit: 14.06.2008
Beiträge: 7.239
Naja, in der korrekten Belichtung hast Du schon auch noch Reserven.
Harry
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Alt 03.08.2009, 09:39   #8
Bischinger

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.01.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 146
Hab ich was bei der Anmeldung überlesen, oder dürfen hier nur unbearbeitete Bilder eingestellt werden?! Hier mal was zum Thema Belichtungsreserven

unbearbeitetes Original (3.5MB)

Grüße aus HH
Bischi
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Alt 03.08.2009, 09:49   #9
der.muede.joe
 
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 559
Zitat:
Zitat von Bischinger Beitrag anzeigen
Wie gesagt... es sind erstmal nur Testbilder, um mit dem Rig warm zu werden.
Kannst du mal was näheres zu der Kameraaufhängung sagen? Eigenbau?

Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt mich selbt im rollenden Auto zu fotografieren. Zur Kamerbefestigung sind mir da erstmal Fensterheber (die Teile mit den Saugnäpfen), Einbeinstativ, Kugelkopf, Gaffa-Tape eingefallen. Allerdings schwingt die Konstruktion doch enorm, oder?
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Alt 03.08.2009, 09:58   #10
Bischinger

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.01.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 146
Gern! Da nehm ich doch direkt ein Foto vom Aufbau zu Hilfe!

click

Die Konstruktion besteht aus 2 Saugnäpfen, 3 Manfrotto Superclamps und einem Doppel-Kugelkopf, an dem Die Kamera über Kopf aufgehängt wird. Als Stativarm benutzen wir momentan Alu-Rohre, die zusammengesteckt auf 3 Meter kommen. Nächstes Upgrade dann auf 4, damit man n wenig mehr vom Umfeld aufs Bild kriegt. Kosten für das Teil liegen aktuell bei 260€.

Das ganze schwankt schon ganz gut, aber wie gesagt. Das Auto wird nur geschoben. Sprich, wenn das Auto kurz angeschoben wird, ausrollen lassen, 1 oder 2 Fotos machen.. fertig! Man muss da nicht hunderte Meter für hin und her fahren. Wenn Du Dich selbst fotografieren willst, würd ich ´n Saugnapfstativ auf der Haube + Polfilter empfehlen. Hält bombenfest und Du kannst ganz entspannt auch selbst mitm Fernauslöser abdrücken

Für Car2Car Shootings gelten da andere Werte... machen wir normalerweise mit 60 bis 100km/h und Belichtungszeiten um die 1/60 bis 1/80 Sekunden:

click

click

Auf die Art und Weise kriegt man natürlich nich so krasse perspektiven hin und ist recht beschränkt bei der Locationauswahl. Mit ´nem Rig kann man auch mal durchn Parkhaus rollen oder so

Grüße
Bischi


[Edit by Hella: Bilder > 50 kB bitte nicht direkt einbinden, sondern nur verlinken, danke!]
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Geändert von Bischinger (03.08.2009 um 10:02 Uhr)
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