![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Wieso gibt es hier so etwas nicht!?!?
LINK
...Auch LensAvenue hat NICHTS für Sony/Minolta ...das ist so eine Schande! Naja... Schönen Sonntag euch allen ![]() EK
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Gibt es denn überhaupt eine Firma die in / für Deutschland Body´s bzw. Objektive verleiht?
In Amerika gibt´s einen - hab nur gerade den Link nicht da - die machen das jedoch nur in den USA. edit: Ich Blindfisch - erwinkfoto hat den US Versender ja schon gepostet ![]() Geändert von setihound (20.07.2009 um 19:40 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich will nicht arrogant klingen, aber andere Systeme interessieren mich nicht.
Also wenn dann natürlich für unser System. Klar - Foto Sauter verleiht da schon ein paar Sachen (wirklich kleine Auswahl), aber die haben Preise ...... da kann ich´s ja auch fast kaufen. Geändert von setihound (20.07.2009 um 22:24 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Sigma verleiht einige Objektive gegen Gebühr, auch für unser System. Ansonsten kenne ich in Deutschland auch keinen solchen Service.
![]() |
#7 |
|
Ich habe da schon vor Monaten drüber nachgedacht, sowas in D anzubieten. Die wenigen, die soetwas anbieten, sind uninteressant teuer oder haben Linsen, die die meisten nicht brauchen.
Um aber so einen Service aufzubauen, ist es wichtig, ersteinmal die Systeme anzubieten, die am gesuchtesten sind. Nur welche sind das ? Eine vollständige Palette Objektive und Kameras anzubieten ist mit einer gewaltigen Summe an Investition verbunden. Dazu kommt, das praktisch alles Teile auf diesem Sektor oberhalb 150 Euro kosten und damit nur innerhalb 5 Jahren abgeschrieben werden können. Der nächste Schritt ist dann, zu errechnen, welche Leihpreise man braucht, damit sich irgendwann die Geschäftsidee auch lohnt und das Finanzamt nicht sagt, das ist nur Hobby :-) Die Zielgruppe ist auch nicht zu vernachlässigen, es gibt sicher mehr Leute, die "mal eben" einen Anhänger brauchen, als ein Objektiv. Wenn man das durchrechnet, kommt man auf Werte, die nicht wirklich prikelnd sind. Dann sind noch die Versicherungen für Unfälle aller Art oder Diebstahl mitzurechnen und ganz am Ende auch noch Hin- und Rückversand und Gebrauchsabnutzung. Ohne eine Kaution wird es wahrscheinlich auch nicht gehen da viele mit Leihgeräten völlig anders umgehen als mit Eigentum. (Das ist leider ein Erfahrungswert aus früheren Tagen und dutzender neu angebauter Rücklichter ![]() Wenn man das alles berücksichtigt, stehen hohe Anschaffungs- und Betriebskosten relativ geringen Einnahmen (die natürlich auch noch versteuert werden müssen) gegenüber, d.h. soetwas geht nur als Nebengeschäft. Trotzdem habe ich das ganze noch nicht abgehakt, obwohl es interessanter wäre, eine Brathahnbude aufzumachen ![]()
![]() |
#8 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
![]() |
#10 |
|
Hier in Köln gibt's so etwas beim Fachhändler am Neumarkt.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|