![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
Wo sind die 600 Euro Unterschied?
Hallo!
Ich bitte um Eure Meinung, welches Bild das mit dem teuersten Objektiv ist. Edit: Weils irritiert, habe ich die R1 mal weg genommen ![]() Edit: CZ1680 http://www2.pic-upload.de/18.07.09/lea9iprelygc.jpg Edit: Tokina 19-35 http://www2.pic-upload.de/18.07.09/miyx53o8cml5.jpg Es liegen 600 Euros dazwischen. Rechtfertigt der kleine Unterschied diesen Betrag? Ich schreibe das Thema nur, damit ich mich auch nicht irre. Edit: Bilder mit ungefähr vergleichbarer Blende. Und damit das Rätselraten aufhört und zur Zufriedenheit einiger Leser. Danke für Eure Mühen, Eckhard Geändert von CarlSagan (19.07.2009 um 01:26 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Eckhard,
mir gefällt link2 auch am besten, aber Blende und Verschlusszeit wären noch interessant. Ein 1.4er Objektiv ist bei Offenblende sicher weicher als das Kitobjektiv.... Gruß Richard |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Die Unterschiede liegen darin, dass du die R1 nur ein einziges Mal vom Objektiv trennen kannst!
![]() Wer den Unterschied zwischen dem CZ 16-80 und dem Tokina nicht sieht, hat Tomaten auf den Ohren.... im Übrigen macht man Vergleichsfotos bei gleicher bzw. vergleichbarer Blende und nicht mal f/3.5 und f/8... Her mit den 600 €!
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!" Geändert von guenter_w (18.07.2009 um 14:30 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Gesperrt
Themenersteller
|
Hallo Guenter!
Sie sollten alle mit kleinst möglicher Blende sein. Ich habe die Exif deshalb drin gelassen, um Irrtümern vor zu beugen nicht um Kommentare ala "Tomaten" hervor zu rufen. ![]() Sollte eines der Bilder über F4 sein, habe ich die Bilder verwechselt und werde das ändern. Bitte um etwas Geduld. Eckhard Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() zum Thema: Vergleiche einfach mal den Buchrücken des "Babylonischen Talmud" und Du brauchst die Frage gar nicht mehr stellen ![]() Ich finde es immer wieder interessant, was die Leute so alles im Bücherregal haben ![]()
![]() |
![]() |
#7 |
|
Kleinstmögliche Blende? Lass' es bleiben! Was soll denn das Ganze? Willst du das eine Objektiv hochjubeln und das andere verdammen oder nur mal Leben in die Bude bringen?
Gute Objektivvergleiche gibt es zuhauf, da muss kein Samstagnachtmittaglangeweilevergleich dazu... PhotoMe sagt entweder Tokina oder Tamron...
![]() |
#8 |
|
Mein PhotoME zeigt ganz genau ein schönes altes Minolta an, das gut ist, aber mit den modernen Rechnungen nicht mehr so ganz mithalten kann (was aber schon bekannt ist - und der Threadstarter jetzt auch für sich bestätigt bekommen hat).
Wenn Dir der Thread nicht gefällt, dann halt Dich doch raus. Überflüssige und unhöfliche Kommentare braucht's nun wirklich nicht noch mehr.
![]() |
#9 | |
Gesperrt
Themenersteller
|
Hallo binbald!
Nun meine Hobbys tangieren auch die Religionsphilosophie. Und es ist immer gut zu wissen, was wirklich ist und nicht was andere meinen ![]() ![]() Aber da stehen ja auch zur Beruhigung diverser " ![]() ![]() Mir ging es darum, dass unser "Austauschobjektiv" eigentlich wieder nur eine Regalgurke ist, die man zum abwimmeln versendet hat ![]() Eckhard Zitat:
Geändert von CarlSagan (18.07.2009 um 14:57 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Zum Objektiv: Ich hatte das auch einige Zeit zu Hause rumstehen. Aber es konnte gegen die andere Objektive wirklich nicht ankommen. Letztlich bin ich es dann bei ebay für ca. 30 Euro losgeworden. An analog hat es für meinen Schwiegervater immer schöne Bilder gemacht, die auch veröffentlicht wurden, aber an digital gefällt es mir nicht mehr so gut.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|