![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Superzoom
Hallo zusammen.
Bald ist Urlaub und überlege ich mir, statt meine 28-70/2,8 und 70-200/2,8 mitzunehmen, ein Superzoom zu kaufen. Es sind etliche hier und in Nachbarforum gebraucht zu finden aber die Preise sind so unterschiedlich, obwohl die Qualität fast gleich ist Z.B. Sony 18-250 vs. Sigma 18-200. Lohnt sich die Investition oder soll ich lieber die Finger davon lassen? Ich bitte euch um eure Meinung.Danke Gruß,Edi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Für den Urlaub und wenn man sich der Kompromisse bewusst ist - warum nicht? Die 18-250 sollen allerdings wesentlich besser sein als die 18-200.
![]() |
#3 |
|
naja...
sind ja eigentlich praktisch, weil man nur 1 Objektiv für einen großen Brennweitenbereich hat... aber... diese sind halt in keinem bereich wirklich GUT.. kann dir keine genauen details sagen, ich habe keins... vl postet ja auch einer, der selbst eins hat oder getestet hat..?
![]() |
#4 |
|
Mir kommt kein Superzoom ins Haus. Fürs halbe Geld von einem Superzoom ala Sony 18-250 bekommst Du eine brauchare Bridge. Da kann man die teure Sony zuhause lassen und nimmt die Bridge für den Urlaub und kann damit mehr als nur knipsen.
Harry Geändert von Takami (10.07.2009 um 06:36 Uhr) Grund: Tippfehler |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
ich glaube, Du wirst Dir fürchterlich in den H.... beißen, wenn Du statt der lichtstarken Objektive so ein Weichzeichnersuperzoomding mitnimmst bzw. kaufst. Ein Superzoom ist immer ein Kompromiss, entweder am kurzen Ende oder am langen Ende fehlt es an Bildqualität. Bei manchen sogar im gesamten Bereich. Gruß Olaf
![]() |
![]() |
#7 |
|
Meine "leichte" Ausrüstung ist:
- der Body - Superzoom 18-200 - 24-70/2,8 - Blitzgerät - div. Karten und anderer Kleinkram. Wenn man um die Nachteile weiß, wenn man bereit ist sich damit auseinander zu setzen, wieso denn nicht?? Man redet zwar immer wieder die Superzooms schlecht, ich sag` nur: bleiben wir auf dem Teppich. Mit 3kg-Ausrüstung kann man oft bessere Fotos machen als wenn man hundemüde von der Schlepperei eines Rucksacks mit 15kg bei 40°C auf die Nase fällt. Soll die Gewichtung des Urlaubs auf Fotografie liegen, sind gute Objektive Pflicht. Willst du aber Deinen Urlaub genießen und die gebotenen Motive bei Gelegenheit fotografieren, kommst du mit "meiner" Kombi zu 95% gut zurecht. Schöne Grüße
![]() |
#8 |
ehemaliger Moderator
|
Ich habe mir für meinen letzten Urlaub das Sony 18-250 gekauft.
Da ich unterschiedlichste Motive hatte und viel gewandert und gelaufen bin (Dresden und Sächsische Schweiz), wollte ich nicht so viel Gepäck. Klar, man kann nicht die Qualität einer Festbrennweite oder auch eines 3fach-Zooms erwarten und es vignettiert auch, aber mir hat es gute Dienste geleistet. Die meisten Dresden-Fotos in meiner Galerie sind mit dem Objektiv gemacht.
![]() |
#9 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Seit kurzem habe ich einen Tamron 2x TC. Werde den nun zukünftig auch einstecken, und habe somit zumindest die 100mm auch dabei (und leicht noch dazu) ![]() Harry |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|