![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
Registriert seit: 18.04.2006
Ort: Gaggenau
Beiträge: 275
|
Sieht nach einem Revell Werbefoto aus.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#33 |
Registriert seit: 05.07.2006
Ort: Jena
Beiträge: 1.576
|
Na dann, verkauft's ihnen
![]()
__________________
The woods are lovely, dark and deep, But I have promises to keep, And miles to go before I sleep, And miles to go before I sleep. - Robert Frost
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Themenersteller
Registriert seit: 04.01.2006
Ort: Berlin Tempelhof/Mariendorf
Beiträge: 925
|
Bei Beitrag #14 sahs zugegeben wirklich ein bissel nach Revell aus, da gab es mal so ein Bild vom Revellmodell mit einkopierten Hintergrund..(muß ich mal schauen, ob ich den Katalog noch hab).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Registriert seit: 18.04.2006
Ort: Gaggenau
Beiträge: 275
|
Hi,
mein Kommentar war als Kompliment gemeint. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
Gesperrt
Registriert seit: 22.06.2008
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.083
|
Hallo Schmiddi!
Nun so stark räucherte es "original" auch nicht. Aber es hatte den großen Nachteil, dass das Originaltriebwerk nicht aus dem unteren Bereich voll heraus beschleunigen konnte. Das traf auf beide verwendeten Triebwerkstypen zu. Daher wurden viele Me262 im Landeanflug vom Gegner abgeschossen. Dort konnten sie ihre Höchstgeschwindigkeit nicht mehr ausspielen. Das hatte Gründe in der Konstruktion aber auch der Materialverwendung am Flugzeug und in den Turbinen, da dort auf Grund der Kriegslage nicht die optimalen, hochwertigen Metalle eingesetzt werden konnten. AH hatte auch zuerst ein Schlachtflugzeug daraus machen lassen wollen. Einer seiner Fehler im Kriegsgeschehen, die die Entwicklung und die spätere Effektivität maßgeblich störten. "Um einen Brennschluss der Turbinen zu vermeiden, musste man bei der Me262 bis etwa 6000 Umdrehungen langsam Gas geben. Über diesen Bereich hinaus konnte der Gashebel ohne weiteres bis zum Anschlag geschoben werden. Ein automatischer Strömungs- und Druckregler verhinderte eine plötzlich zunehmende Brennstoffzufuhr und somit ein Überhitzen der Turbine. Auf Grund des großen Geschwindigkeitsbereiches von 250 km/h bis 950 km/h war es nicht so wendig wie die meisten herkömmlichen Jagdflugzeuge, Beschleunigung und Verringern der Geschwindigkeit benötigten verhältnismäßig mehr Zeit. " Soweit mal was Technisches außerhalb des Fotos ![]() Schön solche "historischen" Fotos mal zu sehen. Ich finde sie durchaus gelungen. Bei der "kleinen" Größe kann man ja damit sehr zufrieden sein, meine ich. Kann man(n) solche Fotos auch mal 1:1 bekommen ![]() Mittlerweile kommen wir ja langsam wieder in die Nähe eines fast normalen Umgangs mit unserer Geschichte. Eckhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 6.784
|
![]()
__________________
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
|
Wenn schon, denn schon ...
Ich mag ja solche Veränderungen nicht. Aber wenn schon, denn schon: Wo bleibt die Patina? Der Flieger sieht ja aus wie frisch geschlüpft (ist er auch ... naja, wobei ... alt wurden die ja damals auch nicht). Und wie wär's mit ein paar B-17 im Hintergrund?
![]() Irgendwie schade - so ein geniales Flugzeug, und das für so einen kranken Krieg. Wie alles, was die Nazis gemacht haben, hat es nur dazu beigetragen, noch mehr Menschen umzubringen. Man hätte das erste auf Hitler's Wunsch als Bomber ausgerüstete Exemplar gleich gegen ihn selbst einsetzen sollen. Johannes Geändert von Giovanni (08.07.2009 um 19:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Gesperrt
Registriert seit: 22.06.2008
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.083
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
Gesperrt
Registriert seit: 22.06.2008
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.083
|
Hallo Giovanni!
Man hätte Adolf, Stalin, Roosevelt, Churchill und den Tenno zusammen weg sperren sollen. ALLE haben ihren Teil an der Katastrophe gehabt. Eckhard Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|