![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Grafikkarte futsch ???
An meinem PC meldet der Monitor, dass er kein Signal vom Computer bekommt. Weder ein wechsel des Monitors, noch der Anschluß des Analog- statt des Digitalkabels brachte eine Veränderung. Ist meine Grafikkarte futsch oder kann es noch andere Ursachen haben?
Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wolfgang mach mal den Rechner auf und überprüfe den Sitz der Grafikarte.
Piept der Rechner mehrmals beim Hochfahren? Bekommst du nur in Windows kein bild oder schon keins wenn er startet? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Mal am Monitorkabel gewackelt? Ist bei mir manchmal das Problem.
EDIT: vergiss was ich geschrieben habe, nach den geschilderten Maßnahmen kann man einen Wackligen wohl ausschließen.
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Der Rechner bootet normal, das hört man an den Signalen, z.b. von Skype, was bei mir als letztes geladen wird.
Sofort beim Einschalten geht der Monitor (beide) in den Energiesparmodus. Melden kein Signal von Grafikkarte. Gruß Wolfgang
![]() |
#5 |
|
Dann würde ich es mal mit dem Austausch der Grafikkarte versuchen. Oder ggf. eine auf dem Motherboard integrierte wieder einschalten und einen der Monitore dort anschließen.
Wenn es bei Euch im Saarland in den letzten Tagen genau so heiss war wie hier im Ruhrgebiet, ist der Ausfall der Karte wahrscheinlich. Gruß Rainer |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Es könnte aber auch das Netzteil die Ursache sein, wenn es nicht mehr genug Watt für die Grafikkarte über hat.
Dann schaltet sie erst garnicht ein. Am besten wäre es Grafikarte im anderen PC testen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Danke,
wir haben hier zwei Händler um die Ecke, da fahre ich nun mal hin. Bin gespannt was dabei rüber kommt. Hoffentlich hat nicht der Rechner ein Schuss. Gestern war ein Gewitter hier und der Rechner sowohl am Stromnetz (zwar mit Überspannungsschutz) als auch am DSL Anschluss. In einer Stunde weiß ich mehr. Danke und Gruß Wolfgang
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
So, neue Grafikkarte (kann ich zurückgeben) altes Spiel. Monitor meldet, kein Signal von Grafikkarte.
Morgen ist das Netzteil dran. Alle Signaltöne, soweit mir bekannt, hört man beim Booten. Auch beim Ausschalten, meldet sich Windows ab. Was mich etwas stutzig macht ist, dass beim hochfahren der DVD Brenner seltsam klackt. Es ist nicht die Festplatte! Das Klacken hört sich an als ob ein Relais anzieht und gleich darauf wieder abfällt. Das zwei, drei mal. Deutet das auch auf ein Netzteilfehler hin? Gruß Wolfgang
![]() |
#9 |
|
Hast du vieleicht im Brenner noch ne Cd bzw DVD drin????
Das geräusch kenne ich von einem alten "defekten " DVD Laufwerk. Zeih mal den DVD-Brenner ab bzw den Molex stecker davon ( Stromversorgung), und starte dann mal, man sagt ja "man hat schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehn" |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich würd an Deiner Stelle, bevor du jetzt alles mögliche (sinnlos?) tauschst, den kompletten Rechner mitnehmen zum Händler.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|