![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Hat schon jemand ein 4GB MD in einer A2 am laufen? Lösung!
Hallo Leute
Ich hab auch ein Creative MuVo² MP3-Player gekauft. Das MicroDrive war sehr einfach auszubauen. Leider wird das 4GB Microdrive von meiner A2 nicht erkannt. Das Drive wurde von mir im PC formatiert. Kein Dateisystem wird von der A2 erkannt. ( Fat 16,Fat 32 ) Ich hab jedoch bemerkt das dass Drive nicht aktiv ist. Vielleicht liegt es ja an dem. Nur wie mache ich das MD aktiv? Hat schon jemand ein 4GB Drive in einer A2 am laufen? Oder soll ich das MD mal in einer Sony f828 formatieren? In der Sony scheint es ja zu funzen. Ich wäre um Tips sehr dankbar. Fehlermeldung in der A2: Karte nicht nutzbar. cu BigBear |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo an alle im Forum und danke an BigBear für die Öffnung eines separaten Threads
Ich hatte mich mal mit „Fritz / korfri“ in Verbindung gesetzt – an dieser Stelle nochmals danke für das Posting der genialen Anleitung (MuVo² > Ausbau Microdrive) –. Er konnte mir leider auch nicht weiterhelfen. Ich habe jedenfalls das gleiche Problem wie BigBear. “Meine a2 weigert sich das MD zu erkennen (XXX). Ich hatte das MD vorher mal - als es noch im MuVo war - durchformatiert. Nix geht, obwohl die A2 mit FAT 32 arbeiten kann. Ich habe dann bei ebay einen Händler entdeckt der in einer Auktion (Hitachi MD 4 GB) folgendes geschrieben hat: "Für die Minolta Dimage A1/A2 muß die Karte durch uns formatiert werden...". Leider hat er auf Nachfrage keine detaillierten Infos rausgerückt. Folgendes kam als Aw.: “In der A2 läuft es, aber wir müssen die Karte vorher formatieren. Die Minolta A1 und A2 erkennen es sonst nicht. Es stehen Ihnen die vollen 4 GB z. V. Wir spielen keine Daten auf.“ Ich weiß, ich kann keine fertige Lösung anbietenwie das Problem gelöst werden kann, jedoch habe ich mittlerweile keine Zweifel mehr, dass das 4 GB MD in der A2 zum laufen zu bringen ist. Die Lösung muss in der richtigen Formatierung/Partitionierung zu finden sein. Hoffe jemand findet die Lösung. Ich werde weiterhin dran bleiben und News posten, sehe jedoch ohne Hilfe schwarz. Purzelhurzel |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Habe echt keine Ahnung davon, aber könnte man so was mit Partition Magic regeln? Damit kann man jedenfalls Partitionen als aktiv oder passiv erstellen und auch als primär oder sekundär.
Keine Ahnung, ob das weiterhilft, sorry.....
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Das habe ich auch schon versucht. Leider unterstützt Partition Magic keine Wechseldatenträger
![]() cu BigBear |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Frag doch mal bei Minolta an, vielleicht haben die ja eine schlaue Idee!?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
ich habe mein 4gb in der f828 formatiert. funktioniert dann auch wunderbar in der a2.
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() Mich würde es auch interessieren, da mein Sohn unbedingt einen MP3-Player haben möchte und ich ihm dann die "abgespeckte" 128MB Variante geben würde. Voraussetzung sit, dass ich das 4GB-MD in der A1 zum laufen bekomme. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
FAT32 ist sicher. Welche Werte verwendet die F828 z.B. als Clustergröße ? Ulrich |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Habt ihr schon das hier gelesen?
http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=5975 Für 4GB müßt ihr aber bei fdisk im Dosfenster "Unterstützung für LW > 2GB" = JA wählen, dann Formatieren (FAT32) durch Rechtsklick auf Laufwerk im Arbeitsplatz (geht unter 98 und XP). Eventuell müssen vorher unter fdisk sämtliche Partitionen auf dem Microdrive entfernt werden (Vorsicht! Macht das nicht mit euerer Festplatte C: ) Tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | ||
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|