Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » - Pleite -
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2009, 23:41   #1
Dimagier_Horst

- Pleite -

Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.06.2009, 00:30   #2
olli.kr

Wer denn???????
olli.kr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2009, 00:52   #3
Blitz Blank

Naja.
Wenn dem Bild wirklich eine Aussage zu entlocken sein sollte und sich die Überschrift auf die Person bezieht, sollten Person und Bankhaus-Beschriftung keiner Suche bedürfen.

Fazit: Sinnloser Einsatz eines Fisheyes/SWW.

Frank
Blitz Blank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2009, 01:02   #4
iMPALA

Zitat:
Zitat von Blitz Blank Beitrag anzeigen
...Wenn dem Bild wirklich eine Aussage zu entlocken sein sollte und sich die Überschrift auf die Person bezieht, sollten Person und Bankhaus-Beschriftung keiner Suche bedürfen...
Mir hat sich die Aussage hinter dem Bild sofort erschlossen, den Einsatz eines Fisheyes/SWW finde ich hier gelungen - gefällt mir
Alt 27.06.2009, 01:32   #5
Blitz Blank

Bitte?
Falls ein SWW hier irgendeinen Sinn hätte ergeben sollen war der Fotograf von der Person geschätzt mindestens 5m zu weit entfernt (sofern sie überhaupt abgelichtet werden wollte).
Ein halbes Prozent Bildfläche für das Motiv (jeweils Person und Schriftzug) machen KEIN gutes Bild. Da helfen die Kirchtürme links nicht wirklich weiter.
Ich bleibe dabei, in Sachen Bildgestaltung fällt diese Aufnahme bei mir komplett durch, das ist nur Ausprobieren von Spielzeug.

Frank
Blitz Blank ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.06.2009, 01:47   #6
iMPALA

Zitat:
Zitat von Blitz Blank Beitrag anzeigen
Bitte?
Falls ein SWW hier irgendeinen Sinn hätte ergeben sollen war der Fotograf von der Person geschätzt mindestens 5m zu weit entfernt (sofern sie überhaupt abgelichtet werden wollte).
Ein halbes Prozent Bildfläche für das Motiv (jeweils Person und Schriftzug) machen KEIN gutes Bild. Da helfen die Kirchtürme links nicht wirklich weiter.
Ich bleibe dabei, in Sachen Bildgestaltung fällt diese Aufnahme bei mir komplett durch, das ist nur Ausprobieren von Spielzeug.

Frank
Wo ist dein Problem? Mir hat sich die Aussage hinter dem Bild sofort erschlossen, den Einsatz eines Fisheyes/SWW finde ich hier gelungen - gefällt mir
Alt 27.06.2009, 05:56   #7
Hademar2

Zitat:
Zitat von iMPALA Beitrag anzeigen
Mir hat sich die Aussage hinter dem Bild sofort erschlossen, den Einsatz eines Fisheyes/SWW finde ich hier gelungen - gefällt mir
Ich finde genau das Gegenteil - Pleite beziehe ich in diesem Fall eher auf das Bild.

Und diese "runden" Gebäude schrecken mich ab, ob das nun eine Bank ist oder ganz was anderes, ist auch egal.
Alt 27.06.2009, 06:49   #8
Takami

Die Bildidee finde ich erstmal ganz aktuell und gelungen. Die Bildidee erschließt sich in der Tat erst auf den zweiten Blick. Das ist in meinen Augen kein Makel. Natürlich hätte ich mir die Person nocht etwas größer (näher) gewünscht und vielleicht die Aufnahmeposition nioch etwas tiefer (das Bankhaus somit etwas dramatischer). Auf macht dieses Bild den Eindruck eines Street und und nicht eines gestellten Bildes. Daher ist es so okay für mich und Daumen hoch für die Bildidee

Harry

www.harrylieber.com
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2009, 07:39   #9
Dimagier_Horst

Themenersteller

Die Überdimensionierte, verzerrte Bank gegen den kleinen unbedeutenden Punkt Bankkunde ist hier die Intension. Aber nicht als herausragende, sofort und im Mittelpunkt stehende Beziehung, sondern als im Alltag erfahrbarer Schicksalschlag für ein Individuum. Zum Alltag gehört die Umgebung und der Street-Charakter, zur Bank-Kunde-Beziehung das Ungleichgewicht der Verzerrung.

Oder, polarisierend auf den Punkt gebracht: Effekthascherei (Fisheye) versus langweilige, handwerklich orientierte Korrektknipserei (näher ran, normal-langes Weitwinkel).
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2009, 07:55   #10
jqsch

Hallo Horst,

ich bin gespalten. Den Einsatz des SWW finde ich nur . Mit dieser Krise haben sich die Perspektiven verschoben. Und genau das macht ein SWW. Das ist nun ganz und gar nicht ein technisches Spielzeug ausprobieren. Sondern ein super eingetztes Stilmittel.

Ein anderes hätte sein könnnen, stürzende Linien zu betonen

Was ich auch gut finde ist es, der Krise ein "Bild" zu geben. Eine Art von Fotografie, die man selten sieht. Schlagzeilen überall. Aber unsere Fotos erreichen sie irgendwie nicht.

Aber .. irgendwie passen die Person und die Bank für mich nicht zusammen. Ich kann mir sie weder als Angestellte noch als Kundin vorstellen.

Und so denke ich an eine eigene persönliche Pleite. Und da ist mir dann die Distanz zu groß.

Und wie Harry auch, hätte ich mir einen tieferen und näheren Standpunkt auch noch gewünscht.

VG

Jürgen

jqsch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » - Pleite -

Forenregeln