![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Uiuiui... mein erstes G!
Vorhin vorsichtig aus dem Karton gepellt... mein erstes G-Objektiv!
Das 70-300 G SSM! Nachdem ich unlängst mal daran geschnuppert hatte, wurde der Wunsch es zu besitzen vordringlich... *ggg* Hier ist es also... der erste Eindruck, den ich halt auch beim Testen hatte: viel Kunststoff, aber ordentlich gemacht... schon schön verarbeitet... Gleich geht´s los... *freu* Mehr heute abend! ![]() Gruß, Stempelfix
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Na denn, viel Spaß damit.
![]() |
#3 |
|
Glückwunsch!
![]() Ich hatte es auch ein Jahr lang und kann deinen eindruck bestätigen: haptisch ist es nicht ganz G-würdig aber die optische Leistung ist zweifellos sehr, sehr gut!
![]() |
#4 |
|
Glückwunsch, ist auch mein erstes (und bisher einziges) G-Objektiv! Mir gefällt es auch wenn man das Mehrgewicht gegenüber dem 100-300 APO deutlich merkt ...
![]() EDIT: Wow, so schnell so viele Antworten ... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
![]() Ich hab meines mittlerweile schon seit 14 Tagen und kann Dir das Gefühl voll nachempfinden, war auch mein erstes G-Objektiv. Du wirst bestimmt nicht davon enttäuscht sein. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Spätestens wenn man mal im Winter draussen fotografiert verteufelt man jedes Metallgehäuse, vor allem ohne Handschuhe.
Noch eins was ich nicht verstehe: Da meckern immer alle, dass die Teletüten so schwer sind, aber Metallgehäuse sollen trotzdem alle haben... ![]() Also ich finde, solange der Kunststoff gut verarbeitet ist, bringts praktisch nur Vorteile in der Nutzung. Viel Spaß mit dem Teil wünsch ich dir! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich habe seit einigen Wochen ebenfalls das 70-300SSM (mein erstes Sony) und ich empfinde den verarbeiteten Kunststoff als hochwertig und auch die Verarbeitungsqualität als ordentlich. Es kann zwar nicht mit einem 2,8/200 APO oder dem 2,0/100 aus alten Zeiten mithalten, aber einen schlechten Eindruck macht es absolut nicht.
aidualk |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Gratulation auch von mir! Ein gutes Teil.
Gruß
![]() |
#9 | |
|
Congratulations
Hallo, Willkommen im 70-300SSM-Club !
![]() Ist bisher auch mein erstes und einziges G-Objektiv, und ich finde es für das Geld genial - ein immerfort treuer Begleiter mit super Bildern. Gibt einem Appetit auf mehr solche Linsen (Geldbeutel geht schon mal in Deckung...) Viel Spass damit Francis Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Hehe... danke für die Glückwünsche!
![]() Nach einem Nachmittag im Landschaftspark mit banalen Motiven, die ich hier jetzt nicht zeigen muss, da sie nur zu Prüfzwecken dienten: Klasse Objektiv, genau das was ich an dem Anschauexemplar gesehen habe... alles richtig gemacht! Nur eines finde ich kurios, sogar paradox! Mit steigender Brennweite steigt scheinbar auch die Abbilddungsleistung... Am kurzen Ende muss abgeblendet werden, offenblendig zeigen sich sogar ein paar CAs, am langen Ende hingegen lässt sich auch bei Offenblende eine hervorragende Schärfe erkennen, die sich durch Abblenden zwar noch leicht steigern lässt, aber wirklich nur marginal... Das ist erstaunlich, und sowas kannte ich von Budget-70-300ern genau umgekehrt! ![]() Morgen wirds dann richtige Bilder geben... Stempelfix
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|