![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» ...an der Wand |
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung ? | |||
Ja |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Ergebnis ist verborgen | 0% |
Nein |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Ergebnis ist verborgen | 0% |
Teilnehmer: 96. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#51 |
|
Wieso "lag"?
Ich hoffe es liegt Dir immer noch am Herzen. Für das Bild ist es doch volkommen egal ob es hier ein "JA" oder "Nein" bekommt. Das Bild bleibt genau so wie es war. Ich hoffe, dass das auch für deine Beziehung zu diesem Bild so bleibt. Oder meinst Du nun das Bild ist doch nicht so gut, wie Du dachtest, nur weil ein paar mehr der Meinung sind es soll nicht in die "Ausstellung"? Ich bitte Dich. Es ist nicht wichtig ob jemand das Bild mag, gut findet oder sonst was. Es ist wichtig dass Du das Gefühl hast mit diesem Bild das erreicht zu haben, was Du möchtest. Und das Ziel sollte sein, dass Du diesen Prozess ohne Kommentare Dritter abschliessen kannst. Die Sicherheit muss von Dir kommen. Du sagst, ob das Bild gut ist, was andere sagen spielt keine Rolle. Es ist viel schwerer zu akzeptieren, was einem selbst gefällt, als zu akzeptieren was anderen gefällt. Die Akzeptanz gaukelt einem "Sicherheit" im Bezug auf das eigene Urteilsvermögen vor. Letztlich muss das Ziel sein sich unabhängig zu machen nur so kann Eigenständigkeit entstehen. Alles andere ist "Kaisers-Geburtstags-Lyrik" Und jetzt möchtest Du sicherlich noch wissen, wie ich das Bild finde. Einen Teufel werd' ich tun.... ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
Themenersteller
|
Danke für deine Worte, aber du machst dir wirklich umsonst Sorgen.
![]() Das "lag" bedeutete eher, dass dieses Bild für mich eins der "mir gelungensten" der letzten Zeit ist und ich es deshalb mehr als gern in der Ausstellung gesehen hätte. Es wurden einige Bilder von mir hier abgelehnt, was ich kaum kommentierte, weil es für mich nicht schlimm war. Ich sehe selbst, ob ein Bild Potential für die Ausstellung hat oder nicht. Bei den letzten Bildern dachte ich: ok, wenn jemand es da haben will und die Mehrheit dafür ist, bitte, gerne. Es war dann aber nicht schlimm, dass es nicht geklappt hatte, weil die Bilder für mich jetzt nichts soooo Außergewöhnliches waren. Dieses hier ist es für mich persönlich und bleibt es auch. Wahrscheinlich finde ich es deshalb sowohl schade, dass auch jetzt noch schnell ein paar Neins hinterher fließen, als auch, dass es weiterhin fast komplett unkommentiert geschieht. That's all.
![]() |
![]() |
#53 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
|
Hello all,
ich dachte, es geht hier im Forum um die Bewertung eines Bildes und um die Begründung/Darstellung seiner/ihrer Entscheidung und nicht um das drumherum. Ich finde, das hat hier nichts zu suchen. Dafür gibt es die "normalen" Bildforen hier. Auch wenn ich eine gewisse Emotionalität sehr gut nachvollziehen kann, gibt es sicher bessere Möglichkeiten, das zu erörtern. Ich würde mir wünschen, daß dadurch nicht immer alles so zerfleddert wird. Das nervt. Sorry fürs OT. Mußte sein. Achja, das Bild bekommt von mir ein JA. Auch wenn ich mit dem Schatten nicht wirklich glücklich bin, aber im gesamten überzeugt es mich. nice greetz, Andi
![]() |
#55 |
|
Wie unterschiedlich die Sichtweisen doch sind. Genau diese Helligkeitsunterschiede habe ich in meiner Begründung als Pluspunkt gewertet, weil sie so genial den Anschein geben, als würde die Lampe exakt diesen Bereich ausleuchten. Die "Abdunklungen" gehören unbedingt zum Bild!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 | |
|
Zitat:
Gruß |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
|
Das Bild hat es leider nicht in die Ausstellung geschafft, der Thread wurde ins Fotoalbum zurückverschoben.
LG, Hella
![]() |
#58 |
|
Hmmm da hätte ich wohl 'Geld' verloren, wenn jemand da gewesen wäre um eine Wette einzugehen. Schade... das Bild hätte die Ausstellung mehr als verdient...
Gruss René |
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
Themenersteller
|
Tjo.
Aber ich möchte mich mal herzlich bei denen 42 Usern bedanken, die es gut fanden. UND ich bedanke mich bei den zwei oder drei Usern, die mit NEIN gestimmt und das begründet haben. Mit den Begründungen kann ich absolut leben.
![]() |
![]() |
#60 |
|
Hallo Dana,
fange ich mal ganz sachlich an, warum ich mit Nein gestimmt habe. Wie in Post #8 geschrieben halte ich das Bild für sehr sehr gut. Ich weiß nicht, was man bessermachen könnte. Hier geht es jetzt aber um die Frage: Ausstellung ja oder nein. Und da sind meine Kriterien andere. Was mir fehlte war der letzte Kick, den Wolfgang mit seinem grafischen Bild vor wenigen Tagen bei mir ausgelöst hatte. Und ich gebe es zu: Ich habe verglichen. Daher das Nein. Das Bild hat es nicht geschafft. Na und Ist es in Deinen Augen für Dich dadurch schlechter geworden. Hättest Du irgendetwas anders gemacht ? Warum habe ich das nicht geschrieben. A) Claudia hatte es für mich eigentlich schon gesagt. Und den Finger nochmal in die Wunde legen ? B) Es gibt kein Anrecht auf Bildkritik. Aber dazu werde ich einen gesonderten Thread im Cafe aufmachen. Und jetzt OT: Ich finde hier ist einiges im Thread schiefgelaufen. So unter anderem, dass ich mich jetzt eigentlich in einer Verteidigungshaltung Dir gegenüber sehe. Und mich Durch Deinen Dank ausgegrenzt fühlen könnte. VG Jürgen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|