![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#12 |
|
Cool, danke.
Da ich mich ja aber eh bissi in CS4 einarbeiten will werd ichs erstmal damit versuchen.. Aber so zum knipsen: nur 3 (oder mehr) Belichtungsreihen und dat wars?! |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Erster Blick: eindeutig Photomatix
Mein zweiter Blick erst erfaßt das Motiv. Der Effekt kommt in meinen Augen leider stärker als das Motiv zur Geltung, wenngleich die Umsetzung sehr gut ist, wenn man sich an "dem" Photomatix-Effekt noch nicht sattgesehen hat. Ist halt wie beim Fisheye-Einsatz. Vielleicht wäre eine etwas vorsichtigere, realistischere Umsetzung interessanter. Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Na ja, ich finde ich habe die Regler schon zurück genommen, im Vergleich zu meinen ersten Versuchen. Aber es fasziniert mich nun mal. Dann habe ich in Deinen Augen hier sicherlich auch übertrieben.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Du wirst ja immer besser in diese Technik, da muß ich mich ja jetzt richtig anstrengen
![]() ![]() ![]() ![]() Morgen geht es zurück nach Deutschland, ann muß ich wieder frieren. ![]()
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
also ich muss ja sagen abgesehen das ich noch keine lizenz für photomatix habe und deswegen immer diese blöden wasserzeichen im bild sind.... sind meine ergebnisse mit beidem nicht annähernd so gut! ich habs die tage nochmal probiert... und hatte bei allen belichtungsreihen son total ätzendes rauschen in den dunklen bereichen (iso 200... gut 100 häts auch getan ich weiss...) irgendwie kommt da bei mir nur shice raus.. ![]() mfg marcus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
Hey Danke.
Achja leg Dir wirklich einen Pulli zurecht, es ist a***kalt ![]() ![]() @Marcus: Fritzchen ist auf dem Gebiet der Meister, nur hat der offensichtlich momentan wenig Zeit. Die Regler musst Du wirklich behutsam dosieren und immer wieder ausprobieren. Die Reglerstellung ist mitunter bei jedem Bild eine andere. Fang von oben an, stell die Stärke zunächst mal auf ca. 40% und dann die Luminanz so einstellen, dass es keine Halos gibt. Alle weiteren Regler nach persönlichem Gusto einstellen, zum Schluss kannst Du dann die Stärke anheben, bis Dir der Effekt zusagt. Fritzchen, war das so in etwa korrekt ![]() Geändert von slowhand (22.06.2009 um 20:37 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Das zweite gefällt mir allerdings gut, weil es mit den Chrom-Spiegelungen einen dominanteren Effekt besitzt (linkes Endrohr etwas angeschnitten). Auch das dritte Bild gefällt mir gut, da es fast monochrom ist, da fällt die Wirkung irgendwie homogener aus. Frank |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
ich hab die letzte in raw gemacht und die dann direkt in photomatix importiert aber verdammich ich bekomme das rauschen nicht in den griff bei jeder belichtungsreihe die ich mache ist es dasselbe... habs schonmal mit noiseware versucht nacher aber ich finde das (natürlich je nach dosierung) das bild nacher doch echt matschig wirkt.. gruss marcus |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|