![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Minolta 35-70 f4 und 100-200 f4,5 verölt
Hallo Gemeinde,
ich habe hier zwei schöne Minolta Objektive herumliegen. Sie stammen aus einer Sammlung mit ner Minolta AF 9000. Es handelt sich um ein Minolta AF 37-70 f4 und ein Minolta 100-200 f4,5. Leider sind beide leicht verölt: die Blende schließt zwar, aber nur ganz gemächlich. Nun, da ich keine Lust habe, sie an meiner ![]() Stay Tuned! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
verölte Blende
da is aber einer mutig
![]() Geändert von DanielT (21.06.2009 um 12:00 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Aber das Risiko beim 35-70 doch Überschaubar. Die bekommt man ja für lau!
![]()
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Richtig, genau deswegen ärgere ich mich auch nicht, dass ich mein Exemplar versemmelt habe
![]() Irgendwie bin ich dummerweise von hinten ran, und als dann die Lamellen und alles was da noch so hängt nach vorne runterviel... Ach, egal. Schlussendlich ist halt das Kabel von dem ROM gerissen ;-) Lehrgeld halt. Das mit dem 100-200 lass ich lieber sein ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
einfach mal gucken
Warum das sein lassen? Nicht so schnell aufgeben ![]() Einfach bei Pete mal nach Disassambling schauen. Die alten Ofenrohre sind alle ähnlich aufgebaut und lassen sich anhand der Bilder ziemlich einfach zerlegen. Na gut der Zusammenbau kann etwas dauern ![]() Gruss aus dem Norden Gerhard |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Nur Mut, nur Mut!
Ich habe schon ein 70-300er Tamron und ein 70-300er Sigma zerlegt. Mit dem richtigen Werkzeug und einer Portion Sorgfalt ist das kein Thema. Steril braucht die Umgebung auch nicht sein, höchstens möglichst staubarm. ![]() Gruß: Joachim
![]() |
#7 |
|
Wozu allein der Mut führen kann, siehst Du ja am Ergebnis des 35-70.
![]() Etwas Geschick, technisches Verständnis und auch "Gespür" sind neben exakt passendem Werkzeug die Vorrausetzungen einer erfolgreichen Reparatur. Sollte eine der Bedingungen nicht gegeben sein, dürfte der Ausgang dieser Operation in Frage gestellt werden... |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|