![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
old lady
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ehm, aus welcher Zeit stammte das Bild?
![]() Sieht fast aus wie ein Kupferstich, ist aber eine S/W Fotografie, wo man ein wenig Korn sieht. Weckt nostalgische Gefühle.
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ähm, ich habs selbst fotografiert.
Ich bin auch noch nicht so alt wie Jopie Heesters... Jedenfalls nicht ganz
![]() |
#4 |
|
Ja, nur ich frage mich wie du das so hingekriegt hast bzw. war das wirklich eine analoge Aufnahme? Eher nicht.
Es ist auf jeden Fall gut. ![]() Wurde aus einer erhöhten Position mit längerer Brennweite gemacht oder?
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() Geändert von Photongraph (14.06.2009 um 00:37 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Büschen Kratzer, büschen Korn (nee nicht flüssig), büschen Sepia, büschen flauer, büschen gemalt.Ich hab mich eben mal in die andere Richtung treiben lassen. Dinge eingebaut, die normalerweise verschwinden sollen. Danke für Deine Reaktion, hat mich gefreut. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Ja, es wurde von einem kleinen Aussichtsturm auf einer Düne gemacht.
Die verwendete Brennweite war 210mm (Ofenrohr). Klar, der Weg und das Umfeld sind sehr schön, für mich macht aber die alte Dame das Bild aus. Wie sie Ihre müden Beine austreckt, sich erst einmal auf der Bank ausruht. Der Weg ist nämlich nicht so eben, wie er im Bild aussieht.
![]() |
#7 |
|
Hi Andree,
ich muß sagen ein so gut auf alt getrimmtes Bild habe ich bisher selten gesehen! ![]() Gratuliere! ![]() Das gibt es nicht zufällig als GIMP-Script? ![]() Gruß Justus |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Mich würden auch mal die genauen Arbeitsschritte interessieren um einen solchen Look zu erzeugen. Würde mich da über eine kurze Anleitung freuen.
![]()
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Hi Justus und Hi, (sach mal wie Du heißt),
ich habe den CS 3 benutzt.Ich bin leidenschaftlicher Spieler in diesem Programm. Hab auch nicht den größten Plan. Ist bei mir immer try and error, insofern kann ich den genauen Bearbeitungsplan gar nicht wiedergeben. Das hat auch wirklich nichts mit Geheimniskrämerei zu tun, ich schwör!
![]() |
#10 |
|
Hallo Nervensäge,
lassen wir mal die Qualität deines Bildes dahingestellt, was hat es aber mit einer alten Dame zu tun ...?
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|