SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Ausstellung » Ein Geschenk für die Liebste
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung
Ja Das Ergebnis ist verborgen 0%
Nein Das Ergebnis ist verborgen 0%
Teilnehmer: 89. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2009, 19:35   #1
Ein Geschenk für die Liebste

Sponsored Links
Alt 09.06.2009, 19:35   #2
Peter-GBW

Themenersteller

Ein Geschenk für die Liebste - endet 22.06.2009

Hallo zusammen,

ein Basstölpel auf Helgoland. Diesmal bin ich wirklich gespannt: wie gefällt Euch die Bearbeitung??

-> Bild in der Galerie

Peter
Alt 09.06.2009, 20:13   #3
Allgaier123

Servus Peter,
mir gefällt die schöne Durchzeichnung des Gefieders, sehr schön finde ich die Schwinge die eine schöne Diagonale bildet und genau auf die rechte untere Ecke zeigt.
Gut finde ich auch dass der Vogel ins Bild hinein schaut.
Und gut finde ich auch den Vogel an sich, mir gefallen diese Baßtölpel mit ihren blauen augen und der zarten Tönung am Kopf.

Ich bin mit Deinem Bild eigentlich soweit zufrieden, mir gefällt es sogar sehr gut, nur irgendwie fehlt mir die Stimmung ein wenig, ich kann es nicht genau erklären, vieleicht weil es keine besonderen Lichter gibt.
allerdings wäre ich froh wenn ich so ein vieh überhaupts so schön auf dem chip hätte wie Du.
Allgaier123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 20:25   #4
Xwing15

Hallo Peter

hmmm ein Vogel mit 'Stöckchen'.....

Also das Bild ist nicht besonders toll..

Es ist schlicht weg eines der besten Volgel Bilder die ich je gesehen haben. Wow Absolutes Hammer Bild Gratuliere dazu

Gruss René
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 22:20   #5
Peter-GBW

Themenersteller

Hallo Robert, hallo René,

vielen Dank für die Kommentare. Also es war nebelig und man konnte vielleicht 20 Meter weit gucken: "Seenebel", fürchterlich kalt. Habe mir an dem Tag eine saftige Bronchitis geholt!

Das war das erste Mal, dass ich in so einer Lichtstimmung Tiere fotografiert habe. Und es ging überraschend gut. Es ist viel heller, als man vom Augenschein her vermutet (siehe Kameraeinstellungen). Dir Robert ist wohl aufgefallen, dass es absolut keine Schatten gibt. Dafür ist jedes Detail durchgezeichnet, aber die Stimmung ist schon eine ganz eigenartige.....

Peter
Alt 10.06.2009, 08:52   #6
Stefan4

Aufgefallen ist mir Roberts einziger Kritikpunkt auch, nur habe ich es nicht so bewusst wahrgenommen und erst als er das schrieb, konnte ich zustimmen. Allerdings brauche ich nicht so sehr diese Schatten oder die Lichtstimmungen, wenn das Tier so schön weich - und fliegen ist ja etwas Weiches und Sanftes - daherkommt. Für mich ein sehr gutes Vogelbild.

... und die See ist doch eigentlich dazu da, Bronchitis zu vermeiden oder sie zu heilen.
Alt 10.06.2009, 09:19   #7
Peter-GBW

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Stefan4 Beitrag anzeigen
... und die See ist doch eigentlich dazu da, Bronchitis zu vermeiden oder sie zu heilen.
Aber nicht bei 3-4 Grad und fürchterlich kaltem Wind oben auf dem Lummenfelsen. Das war ganz interessant: Morgens strahlender Sonnenschein und dann fiel innerhalb einer halben Stunde der Nebel richtig vom Helgoländer Oberland auf das Unterland hinab. Hatte ich noch nie vorher gesehen so ein Wetterphänomen.

Peter
Alt 10.06.2009, 12:40   #8
HotShots

Peter einfach ein tolles Bild...super....was will man mehr...ich kenne die Vogelphotographie und weiss wie schwer es ist...einfach TOP mach weiter so....
HotShots ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 12:49   #9
Peter-GBW

Themenersteller

Zitat:
Zitat von HotShots Beitrag anzeigen
Peter einfach ein tolles Bild...super....was will man mehr...ich kenne die Vogelphotographie und weiss wie schwer es ist...einfach TOP mach weiter so....
oh, danke!

Peter
Alt 10.06.2009, 17:59   #10
Takami

Wir hier im SUF sind ja manchmal schon ein arg kritischer Haufen und es wird die noch so kleinste Schwäche (die es wohl in jedem Bild gibt) gefunden An diesem Bild will und kann ich aber auch gar nichts meckern und finde es schlichtweg und ergreifend Oberhammer - drei mal Daumen hoch dafür

Harry

www.harrylieber.com
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Ausstellung » Ein Geschenk für die Liebste

Forenregeln