![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Ein Geschenk für die Liebste |
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung | |||
Ja |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Ergebnis ist verborgen | 0% |
Nein |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Ergebnis ist verborgen | 0% |
Teilnehmer: 89. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Ein Geschenk für die Liebste
|
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Ein Geschenk für die Liebste - endet 22.06.2009
Hallo zusammen,
ein Basstölpel auf Helgoland. Diesmal bin ich wirklich gespannt: wie gefällt Euch die Bearbeitung?? ![]() -> Bild in der Galerie
![]() |
#3 |
|
Servus Peter,
mir gefällt die schöne Durchzeichnung des Gefieders, sehr schön finde ich die Schwinge die eine schöne Diagonale bildet und genau auf die rechte untere Ecke zeigt. Gut finde ich auch dass der Vogel ins Bild hinein schaut. Und gut finde ich auch den Vogel an sich, mir gefallen diese Baßtölpel mit ihren blauen augen und der zarten Tönung am Kopf. Ich bin mit Deinem Bild eigentlich soweit zufrieden, mir gefällt es sogar sehr gut, nur irgendwie fehlt mir die Stimmung ein wenig, ich kann es nicht genau erklären, vieleicht weil es keine besonderen Lichter gibt. allerdings wäre ich froh wenn ich so ein vieh überhaupts so schön auf dem chip hätte wie Du. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Peter
hmmm ein Vogel mit 'Stöckchen'..... Also das Bild ist nicht besonders toll.. Es ist schlicht weg eines der besten Volgel Bilder die ich je gesehen haben. Wow ![]() ![]() ![]() Gruss René |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hallo Robert, hallo René,
vielen Dank für die Kommentare. Also es war nebelig und man konnte vielleicht 20 Meter weit gucken: "Seenebel", fürchterlich kalt. Habe mir an dem Tag eine saftige Bronchitis geholt! ![]() Das war das erste Mal, dass ich in so einer Lichtstimmung Tiere fotografiert habe. Und es ging überraschend gut. Es ist viel heller, als man vom Augenschein her vermutet (siehe Kameraeinstellungen). Dir Robert ist wohl aufgefallen, dass es absolut keine Schatten gibt. Dafür ist jedes Detail durchgezeichnet, aber die Stimmung ist schon eine ganz eigenartige.....
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Aufgefallen ist mir Roberts einziger Kritikpunkt auch, nur habe ich es nicht so bewusst wahrgenommen und erst als er das schrieb, konnte ich zustimmen. Allerdings brauche ich nicht so sehr diese Schatten oder die Lichtstimmungen, wenn das Tier so schön weich - und fliegen ist ja etwas Weiches und Sanftes - daherkommt. Für mich ein sehr gutes Vogelbild.
... und die See ist doch eigentlich dazu da, Bronchitis zu vermeiden oder sie zu heilen.
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 |
|
Peter einfach ein tolles Bild...super....was will man mehr...ich kenne die Vogelphotographie und weiss wie schwer es ist...einfach TOP mach weiter so....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#10 |
|
Wir hier im SUF sind ja manchmal schon ein arg kritischer Haufen und es wird die noch so kleinste Schwäche (die es wohl in jedem Bild gibt) gefunden
![]() ![]() ![]() ![]() Harry |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|