SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Biete-Bereich im DSLR-Forum geschlossen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2009, 13:19   #11
eggett

Themenersteller

Zitat:
Zitat von bkr Beitrag anzeigen
Das wäre wohl wirklich ein ziemlich eindeutiger Fall. Mitbekommen habe ich so etwas aber nie.
Wenn es wieder offen ist, dann schau mal in den Canon oder Nikonbereich. Nach ein paar Seiten sollte Dir immer wieder der ein oder andere Name von Verkäufern über den Weg laufen, die immer wieder das Gleiche suchen und verkaufen Ist aber in jedem Forum so, ihre Forenspezies haben sie alle. Ob Foto, ob Auto, oder sonstwas ist egal.

Besonders neckisch wird das, wenn man selber mal was verkauft. Prompt hat man diese Kollegen am Hintern, die schachern, was das Zeug hält, um billig an Ware zu kommen, die sie dann prompt weiterverticken. Ist eine Kamera z.B. 500.- wert, kann man davon ausgehen, dass man die Jungs mit "fairen" Geboten um 400.- in der PN-Box hat. Immer schön mit Links zu chinesischen ebay-Angeboten und sowas

Die machen schon ihren Schnitt, und sei es nur, dass sie fünf Sachen im Monat mit je 50.- Gewinn verkaufen. Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass Dir das in den Foren wirklich noch nicht aufgefallen ist?
Alt 04.06.2009, 14:50   #12
XG1

Zitat:
Zitat von eggett Beitrag anzeigen
Wenn es wieder offen ist, dann schau mal in den Canon oder Nikonbereich. Nach ein paar Seiten sollte Dir immer wieder der ein oder andere Name von Verkäufern über den Weg laufen, die immer wieder das Gleiche suchen und verkaufen Ist aber in jedem Forum so, ihre Forenspezies haben sie alle. Ob Foto, ob Auto, oder sonstwas ist egal.

Besonders neckisch wird das, wenn man selber mal was verkauft. Prompt hat man diese Kollegen am Hintern, die schachern, was das Zeug hält, um billig an Ware zu kommen, die sie dann prompt weiterverticken. Ist eine Kamera z.B. 500.- wert, kann man davon ausgehen, dass man die Jungs mit "fairen" Geboten um 400.- in der PN-Box hat. Immer schön mit Links zu chinesischen ebay-Angeboten und sowas

Die machen schon ihren Schnitt, und sei es nur, dass sie fünf Sachen im Monat mit je 50.- Gewinn verkaufen. Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass Dir das in den Foren wirklich noch nicht aufgefallen ist?
Nein, ist nicht aufgefallen. Hier im SonyUserforum auch?
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 15:46   #13
PeterHadTrapp

Zitat:
Hier im SonyUserforum auch?
Eher nein. Wir haben zwar auch User, die praktisch nur im V/K posten, aber die sind bisher nicht dadurch aufgefallen, dass sie auch "Aufkaufen".
Außerdem haken wir nach, wenn wir das Gefühl haben, es könnte sich um "verkappte" gewerbliche Verkäufe handeln.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 17:43   #14
XG1

Aha. Danke für die Info. Habt ihr 'ne Vorstellung davon, was da im Nachbarforum schiefgelaufen sein könnte?
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 18:07   #15
PeterHadTrapp

dazu können wir nichts sagen.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.06.2009, 18:54   #16
Kabuto

Zitat:
Zitat von XG1 Beitrag anzeigen
Aha. Danke für die Info. Habt ihr 'ne Vorstellung davon, was da im Nachbarforum schiefgelaufen sein könnte?
Bisher kann man höchstens spekulieren.
Vielleicht mal wieder eine Diskussion über bezahlte Waren, die aber nicht abgeschickt wurden. Da gab es im DSRL schon reichlich threads zu.

Hoffentlich klärt sich das schnell. Bis zur Notschließung waren da in letzter Zeit immer wieder ganz interessante Angebote für Zubehör und ander Hardware aufgetaucht.
Kabuto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 02:02   #17
fibbo

Was gewerbliche Verkäufe angeht, sind die schon lange ziemlich empfindlich... Es würde mich wundern wenn den Mods das nicht aufgefallen wäre. Normalerweise gibts sofort n Verweis wenn der geringste Verdacht besteht.
Überhaupt ist das DSLR sehr streng moderiert... dass es ausgerechnet die erwischt hat muss am Umsatz bzw. an der Marktgrösse liegen. Kleinere Foren haben nichts zu befürchten wie ich meine.

fibbo
Alt 09.06.2009, 10:21   #18
Roland_Deschain

Ich fürchte da muss nur ein pfiffiger Anwalt dahinter kommen, dass sich mit sowas Geld machen lässt, dann haben auch Kleinstforen was zu befürchten.
Gibt doch genug Beispiele Für Abmahnwellen wegen kleiner Vergehen aus Unwissenheit im Internet (Impressumspflicht, die Nahrungsbilder-Affäre...), bei denen richtig abkassiert wurde.
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 15:49   #19
martin.krondorfer@gmx.at

Nun wieder offen

http://www.flickr.com/photos/martinkrondorfer/
martin.krondorfer@gmx.at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 17:06   #20
eggett

Themenersteller

Zitat:
Zitat von martin.krondorfer@gmx.at Beitrag anzeigen
Nun wieder offen
Fast. Der Händlerbereich ist zwar einsehbar, aber es können keine Themen/Beiträge geschrieben werden.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Biete-Bereich im DSLR-Forum geschlossen

Forenregeln