![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Wer von euch benutzt... (Grafiktablett)
zur Bildbearbeitung ein Grafiktablett, und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
ich hab das kleine bamboo in schwarz.
http://geizhals.at/deutschland/a264488.html nach einiger engewöhnungszeit geht das bearbeiten damit viel schneller und genauer. ich verwende es nicht nur zum maskieren, stempeln und für die ganzen anderen sachen die man mitm pinsel macht (nachbelichten, entsättigen schärfen usw.), sonder als mausersatz. sogar die schrifterkennung taugt zum bilder benennen. ich würd dir auch raten kein zu großes zu nehmen, bei dem A6 kann man alles ausm handgelenk machen, bei den größeren muss man dann schon den arm bewegen. mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Dem kann ich nur zustimmen.
Ich habe vor einer ganzen Weile komplett auf das Grafiktablett (das gleiche, wie heldgop) umgestellt. Man muss sich erst etwas dran gewöhnen. Aber das Arbeiten damit, ist wesentlich entspannter. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Da hast du natürlich lange Wege und dein Arm ist ständig in Bewegung.
A6 ist völlig ausreichend. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo,
... ich kann die obigen Meinungen zum Bamboo bestätigen, ich habe das http://geizhals.at/deutschland/a418809.html ... klasse Teil! Zur Größe: Für Photoshop und Co. ist eher ein kleines von Vorteil (eben aus dem Handgelenk), für CAD sollte es eher groß sein. Gruß André
![]() |
#7 |
|
Nun, dieses kenne ich nicht, ist ja wohl auch das neue vom Aldi, das seit heute angeboten wird?
Ich habe das Intuos3, A4+. Das möchte ich nicht mehr missen. Allerdings benutze ich es in dieser Größe zum Zeichnen. Für Bildbearbeitung benutze ich es zwar auch, aber mit einer kleineren Zeichenfläche - deren Größe kann man softwareseitig einstellen, jedenfalls bei den Wacom-Dingern. Aber ich denke, es müßte bei Deinem auch gehen. Wenn man sich erstmal eingewöhnt hat, und das kann einige Zeit dauern, wird es zum Routine-Arbeitsgerät. Und für reine Bildbearbeitung reicht das von Dir gekaufte absolut aus. Du mußt halt ausprobieren, welche softwareseitig eingestellte Zeichenfeldgröße Dir entgegen kommt. Eine große Zeichenfeldfläche verlangt viel Armbewegung, das ist eher fürs Zeichnen geeignet. Viel Freude mit dem Ding - und lasse Dich bloß nicht durch die Anfangsprobleme entmutigen. Durchhalten - es lohnt sich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich habe bzw. hatte das Bambo one.
![]() Warum hatte? Seit gestern wird der Stift nicht mehr von meinem, ein Jahr alten, Stifttablet erkannt ![]() Problem. Würde mich sehr über Ratschläge freuen, da ich mir nicht jedes Jahr ein neues Gerät kaufen möchte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich rate mal ins Blaue.
Ist die Spitze vielleicht abgenutzt? Irgendwann muss man die mal ersetzen, ich weiß allerdings nicht, was für eine Lebendauer die haben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich habe mir heute auch das bei Aldi Nord gekauft - alle schwören zwar auf Wacom, aber für 35 Euro und mit Rückgabemöglichkeit war's mir den Spaß wert. Es funktioniert soweit, viel mehr kann ich aber noch nicht dazu sagen. Scheint mir doch eine ziemliche Umgewöhnung zu sein, kann das sein?
Gruß Jens Geändert von Jens N. (25.05.2009 um 22:34 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|