![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Prächtiges Exemplar von Pfau, den Du gut in Pose gesetzt hat (naja, oder Dich selber für die Bilder so gut positioniert hast...).
Bild #1 kommt mir immer so vor, als ob es einen Farbstich hätte, so intensiv leuchten die Farben - aber so sieht er wohl nunmal aus ![]() Prima!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hallo Dana,
das erste ist wrklich gut gelungen. Besser als es ein Kollege es im "Naturfreunde-Forum" geschafft hat. Dem obengeschriebenen habe ich wenig hinzuzufügen. Sehr fein! Beim zweiten: hmmmm Nicht Fisch, nicht Fleisch. Nicht wirklich schlecht, but, justaway... Was meinst Du, was DER Mann/Pfau sich GLÜCKlich fühlen würde, wenn Du ihn aus genau der Perspektive mit gezielter selektiver Schärfe/Depth of Field auf dem Kopf/Auge fotografieren würdest? Ich weiß, die Fluchtdistanz/Nahgrenze ohne entsprechendes Glas macht dies schwer, aber haben Frauen es nicht immer leichter mit Männern diesbezüglich? ![]() Evtl. wäre er ja der feinen Ton-Art nicht abgeneigt und liese sich überreden, still zu halten. nice greetz, Andi
![]() |
#13 |
|
Ich mag's klassisch. Zwar oft gesehen, aber immer wieder schön. Das 2. Bild spricht mich nicht so an. Wirkt auf mich zu unruhig.
PS: ich dachte, du magst keine Postkartenansichten ![]() LG aus SA Willi
Nichts ist so gut, als dass es nicht noch verbessert werden könnte Ich stehe nicht zu den Marken meiner Fotoausrüstung, ich stehe zu meinen Bildern! weitere Bilder von mir in der FC LG aus SA, Willi |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Der Versuch, einen Pfau mal anders abzubilden ist für sich schon lobenswert (Bild 2)
![]() Mir persönlich gefällt der unscharfe linke Bildteil nicht so. Die Frontalansicht (Bild 1) ist durch das beeindruckende Tier hier in meinen Augen nach wie vor die beste Perspektive - wenn auch oft gesehen. Deine Bearbeitung ist tadellos - so muß das aussehen ![]() Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |||||
Themenersteller
|
Zitat:
@"Schiefentärfe", die ja öfter angesprochen wurde: Ja, ich hätte die Blende durchaus auch weiter aufmachen können...nur, man weiß ja nie, wie lange so ein Viech offen bleibt! Und dann rennt man und knipst und rennt und knipst...und hat Panik, die Kamera auch nur einen Moment NICHT draufzuhalten... ![]() Zitat:
Zitat:
![]() Das mit dem Federmischmasch stimmt, der ist extrem groß...ich persönlich mag es eigentlich schon, kann mir aber durchaus vorstellen, wie gesagt, die Schärfeebene größer gehalten gehabt zu haben...ähm..ja. ![]() Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Also ich finde beide Bilder sehr gelungen.
Beim ersten finde ich allerdings die Farben etwas zu 'bunt', ist aber Geschmackssache. Ansonsten finde ich den Aufbau und die durchgehende Schärfe gut. Und sehr schön im Vergleich dazu das zweite Bild, wie man es anders machen kann. Dieses finde ich nämlich schon nahezu perfekt. Die unscharfen "Augen" im Hintergrund wirken wie Beobachter, der Pfau steht dabei im Mittelpunkt und sieht etwas 'nachdenklich' aus. Die Farben finde ich hier deutlich besser, genau so, wie ich einen Pfau in Erinnerung habe. Bildaufbau im goldenen Schnitt mit Pfaukopf... Einfach top. Hierzu: Vielleicht kennst Du es schon, aber Du kannst mal versuchen den "Unscharf Maskieren" Filter mit mittlerer Stärke und großem Radius anzuwenden, das gibt noch mal n bisschen "Wumms" in den Kontrasten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
*lach* Dann werde ich doch mal ausprobieren, etwas zu "wummsen".
![]() ..... ... .. . Ouh...das geht ja echt! Cool... Wahrscheinlich hab ich es jetzt etwas übertrieben, aber ich bin von dem Tipp grad etwas begeistert... ![]() ![]() ![]() -> Bild in der Galerie Habe auch die Farben etwas reduziert...
![]() |
![]() |
#18 |
|
Wow Dana, das ist ein wahres Farbfeuerwerk das du da auf uns abfeuerst.
![]() Aufnahme und Bearbeitung gefallen mir ausgezeichnet. Das beste Bild eines Pfaues das ich bisher gesehen habe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Ja damit kann man gut Leben, Aufteilung sehr gut und die Farben strahlen
![]()
![]() |
#20 |
|
Die Bearbeitung fasziniert nur einen Augenblick. Wirklich königlich bleibt das erste Bild.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|