Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Versöhnung
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2009, 16:34   #31
TONI_B

Und außerdem schadet es gar nicht, wenn man ab und zu wieder Kind sein darf: siehe Gummibärchen-Thread.

Oder die kindliche Freude, wenn man sich wieder einmal ein neues Spielzeug gekauft hat (zB A700 oder A900 oder ein ZEISS usw.).
TONI_B ist offline  
Sponsored Links
Alt 19.05.2009, 16:45   #32
binbald

UUUUUUUIIIIII
Damit machst Du aber eine ganze Menge an Leuten (mich inclusive) richtig glücklich!

Ich habe wie üblich, einfach die Threads angeklickt, ohne zu schauen, wo die herkommen, lese plötzlich: "wieder an Bo(a)rd" und frage mich: wer schreibt da? Dana! Hach, welch schöne Überraschung! Willkommen zurück
Alt 19.05.2009, 17:55   #33
inselney

Bin zwar noch recht neu hier, habe Deine Beiträge immer gerne gelesen.
Das Du weg warst habe ich erst erfahren als ich extra eine Treppe für Dich eingestellt hatte
Willkommen zurück
Alt 19.05.2009, 18:15   #34
Dana

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Moin, moin,

darf ich mal so am Rande fragen, wer sich hier mit wem versöhnt hat?

Wir vom Team wissen nämlich von nichts, von gar nichts, um genau zu sein.

Dat Ei
Wenn du meinen ersten Beitrag gelesen hast, sollte eigentlich klar sein, wem das Versöhnungsangebot gilt. Denn ich lag ja nun nicht mit wirklich vielen Leuten hier im Clinch.

Ich fände es sehr schade, wenn SO auf diese "Versöhnungsbitte" reagiert würde, aber ändern könnte ich es natürlich nicht. Und ich denke eigentlich, dass meine ausgestreckte Hand 1. klar zu erkennen und 2. weder verdreckt noch mit schlimmen Piepern oder Viren verunstaltet ist, so dass man sie durchaus ergreifen könnte, wenn man denn wollte.

Wenn du es aber gerne NOCH deutlicher haben möchtest:

Mir tut mein Ausraster von damals leid. Und da ich ja gelernt habe, keine Entschuldigung von anderen zu erwarten, schreibe ich einfach nur mal MEINE hier hin.

Allen anderen, die es freut, dass ich wieder da bin: vielen Dank! Mich freut es auch, euch wieder zu lesen.

@inselney: ja, ich habe sie schon gesehen, deine Treppe. Eine gewidmete Treppe ist natürlich doppelt so schön.

Geändert von Dana (19.05.2009 um 18:17 Uhr)
Dana ist offline  
Alt 19.05.2009, 18:20   #35
Xwing15

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Denkt bitte daran: Dana hat das Bild ins Forum "Fotokiste" eingestellt - hier geht es um das Bild.

Danke!

Martin
Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Nachdem es hier überwiegend um das Ende von Danas Urlaub geht und nur am Rand ein paar Kommentare zu diesem schönen Foto fallen, hat der Thread im Café seine Heimat gefunden.

Martin
Lieber Martin. Nur eine Bitte. Finde deine Bemerkungen absolut nicht so wahnsinnig passend. Du als fleissiger Leser der Fotokiste und als User-Team Mitgleid weiss genau das in der Fotokiste ab und zu vom Bild abgewichen wird und das Thema abgleitet. Denke muss für dich nicht extra Beiträge verlinken die das was ich anspreche verdeutlichen. Daher meine Bitte, jedes Mitgleid hier mit gleicher Elle zu messen. Im übrigen danke für deine wertvolle Arbeit fur das SUF.

Noch eine kleine Bitte. Den Tread nicht gleich zu schliessen aufgrund meiner Anmerkung.

Grüsse René

Dana es freut mich wie sehr viele andere auch, dass du den Weg ins SUF wieder gefunden hast.

Grüsse René

Geändert von Xwing15 (19.05.2009 um 18:53 Uhr)
Xwing15 ist offline  
Sponsored Links
Alt 19.05.2009, 19:00   #36
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von Xwing15 Beitrag anzeigen
Lieber Martin. Nur eine Bitte. Finde deine Bemerkungen absolut nicht so wahnsinnig passend.
Lieber Réne,
dein Posting unterstreicht einmal mehr, wie richtig es war, diesen Thread ins Café zu verschieben. Oder sollte ich eine Anmerkung zum Bild überlesen haben?

Was mir nicht entgangen ist, ist deine öffentliche Kritik an einer Team-Entscheidung (den Thread zu verschieben). So etwas mögen wir überhaupt nicht. Falls irgendjemand ein Problem hat, möge er sich bitte per PN an das Team wenden.

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Wenn du meinen ersten Beitrag gelesen hast, sollte eigentlich klar sein, wem das Versöhnungsangebot gilt. Denn ich lag ja nun nicht mit wirklich vielen Leuten hier im Clinch.
Dana, wo steht in deinem Eingangsposting etwas von einem "Versöhungungsangebot"? Ich sehe hier lediglich eine bühnenreif (oder soll ich sagen: medienwirksam) inszenierte Rückkehr aus deiner selbstgewählten Abstinenz vom Forum. Es wäre schön gewesen, wenn du die Zwischenzeit genutzt hättest, die Probleme zwischen dir und dem Team zu klären und auszuräumen. Und nicht einfach nur zu warten, bis Gras über die Sache gewachsen ist. Ist es nämlich nicht.

Zitat:
Ich fände es sehr schade, wenn SO auf diese "Versöhnungsbitte" reagiert würde, aber ändern könnte ich es natürlich nicht. Und ich denke eigentlich, dass meine ausgestreckte Hand 1. klar zu erkennen und 2. weder verdreckt noch mit schlimmen Piepern oder Viren verunstaltet ist, so dass man sie durchaus ergreifen könnte, wenn man denn wollte.
Dana, wo hast du wem die Hand ausgestreckt? Mit diesem Tread? Da du selber sagst, du würdest nur mit ein paar Leuten "im Clinch liegen", wäre es wohl besser gewesen, das mit den enstprechenden Personen hinter verschlossenen Türen zu klären, oder nicht?

Zitat:
Mir tut mein Ausraster von damals leid.
Das ist schön, zu hören.

Zitat:
Und da ich ja gelernt habe, keine Entschuldigung von anderen zu erwarten, schreibe ich einfach nur mal MEINE hier hin.
Deine Entschuldigung wäre wohl in einer PN (persönliche Nachricht) deutlich angebrachter gewesen als jetzt hier in einem öffentlichen Posting. Mit deiner Logik, "wenn du dich nicht entschuldigst, mache ich es halt", kann ich allerdings nichts anfangen.

Zitat:
Allen anderen, die es freut, dass ich wieder da bin: vielen Dank! Mich freut es auch, euch wieder zu lesen.
Auf der einen Seite willst du dich versöhnen, auf der anderen Seite treibst du jetzt weiter Keile zwischen "denen" und "allen anderen" ein . Was denn nun?

Diese Art der Diskussion in aller Öffentlichkeit mag ich überhaupt nicht. Und da weiß ich das gesamte Team hinter mir! Nachdem aber Dana hier explizit die Öffentlichkeit gesucht hat, habe ich diese Bühne ebenfalls betreten. Das Schauspiel sollte aber damit bereits wieder zu Ende sein, der Vorhang fällt. Das Verhältnis einzelner User zum Team gehört nicht auf die Bretter dieses Forums. Aktuere, die sich daran nicht halten wollen, werden wir dann wohl leider aus dem Ensemble entlassen müssen.

Martin
Anaxaboras ist offline  
Alt 19.05.2009, 19:00   #37
inselney

Zitat:
@inselney: ja, ich habe sie schon gesehen, deine Treppe. Eine gewidmete Treppe ist natürlich doppelt so schön.
You make my day
Alt 19.05.2009, 19:47   #38
Takami

Vorab:Ich seh' mich in der Sache als neutral und emotionslos.

Als ich das Ausgangsposting gesehen habe, habe ich mich gefragt, warum Du (Dana) das öffentlich machst. Nachvollziehen kann ich es jedenfalls nicht. Ein stiller Wiedereinstieg z.B. im Habe-thread oder mit einer simplen Anmerkung in der Fotokiste hätte es m.E. auch getan.

Harry

www.harrylieber.com
Takami ist offline  
Alt 19.05.2009, 20:56   #39
Alexander Hill

Hallo Dana

welcome back. Und Respekt für diesen Schritt. Dazu gehört schon was.

Alex
Alexander Hill ist offline  
Alt 19.05.2009, 21:19   #40
duncan.blues

Haben jetzt alle Dana ordentlich geknuddelt?
Habe Hoffnung sie wurde nicht erdrückt.
Habe Hinweis dass da ein Habe Thread wartet, in dem die letzten Tage und Wochen definitiv nicht genug habe gehabt wurde!
Habe "Hopp Hopp!"
duncan.blues ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Versöhnung

Forenregeln