![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Wir haben heute Win7 RC in einer VirtualBox auf einem Pentium E2200 installier. Die VM bekam dabei 512MB Ram und eine 20GB große virtuelle Platte. Lief wunderbar.
Testweise haben wir es auch mal auf einem Asus 900h installiert, ein kleines Netbook mit 8GB SSD. Hat auch ganz wunderbar funktioniert, sogar der mitgelieferte HD-Video Clip lief fast ruckelfrei. Win7 skaliert auch mit kleiner Hardware wesentlich besser als Vista und bewegt sich meiner Meinung nach gut auf dem Niveau von WinXP oder sogar leicht darunter. Backbone
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Auch die von mir getestete beta lief sehr stabil und flott trotz virtuallisierung, bin optimistisch das dies ein sehr gutes BS werden wird.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Ich schreibe Euch grad aus der über VirtualBox laufenden Win7 Installation. Habe mir auf der Virtuellen Festplatte grad Opera installiert, ging ohne Probleme.
Ciao, Cl ![]() Geändert von XxJakeBluesxX (06.05.2009 um 19:46 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Da ich VirtualBox nun schon auf dem PC habe werde ich auch mal in Linux Ubuntu reinschnuppern...
![]() Btw.: Wenn ich Linux oder Win7 aus der VirtualBox raushaben will reicht es da wenn ich die virtuelle Festplatte einfach wieder lösche?
Ciao, Cl ![]() Geändert von XxJakeBluesxX (06.05.2009 um 21:42 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Habe VirtualBox jetzt über einen vorher erstellten Systemwiederherstellungspunkt wieder entfernt da mir das Programm meiner Meinung nach zu tief in's System eingreift.
Nachdem ich eben meinen PC eingeschaltet hatte wunderten mich die vielen Popups von Fritz!DSL Protect bzgl. zulassens von Programmzugriffen bei Programmen wo der Zugriff eigentlich gestattet sein müsste. Also schaute ich mal in die Liste der zugelassen und abgelehnten Zugriffe und siehe da, die Liste war komplett leer. ![]() Nach der Systemwiederherstellung war dann alles wieder da: ![]() Klick...
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Ich habe jetzt seit 2 Tagen auf einer separaten Partition Windows 7 RC Build 7100 installiert.
Macht wirklich Freude damit zu arbeiten obwohl ich mit WinXP Pro immer noch zufrieden bin. Aber die ganzen Funktionen und auch da Aussehen machen wirklich Spass. Besonders gut finde ich das Snipping Tool und das sehr einfache einbinden neuer Hardware. Es war z.B. kein Problem meinen Bluetooth USB-Stick zu installieren. Einfach einstecken und die nötigen Treiber wurden von selbst aus dem Internet geladen. Genauso einfach verlief das Einbinden meines Sony Bluetooth Headsets oder meines Nokia N82 Handys per BT. ![]() ![]() Eine Sidebar wie unter Vista gibt es zwar nicht mehr, aber die Minianwendungen machen auch Spass. ![]() Für mich ist jetzt schon klar dass ich auf Windows 7 umsteigen werde. ![]()
![]() |
#18 |
|
Habe es mir heute mal in VMWare eingebaut, schaut schonmal gut aus.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Mach Dir eine Extra Partition und teste es dann nochmal...
![]()
![]() |
#20 |
|
Blöd weil dann muss ich wieder mit dem Linux Bootmanager rum kaspern.
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|