Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony 70-300 G SSM für rund 550€
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2009, 14:03   #51
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
Zitat:
Zitat von krems11 Beitrag anzeigen
Ja, das ist mir für die regulären 2 Jahre schon klar.

Allerdings ist die extended warranty von fünf Jahren dann wertlos, da ja bei uns nur zwei Jahre Gewährleistung gelten.

Somit - sollte die Linse in drei Jahren Probleme machen - ab damit nach UK. Vorausgesetzt, Purelygadgets überlebt die Preisschlacht und ist dann noch alive.
Wennst eine Sony 5 Jahres verlängerung hast ... gilt die auch bei uns. Dazu gibt es ja diese komischen Garantie Packette zu kaufen ^_^ wennst drauf wert legst ... kauf da das und registrier deine Linse drauf.
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.05.2009, 16:49   #52
Yttrium

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 03.03.2008
Ort: Münster, bzw. ab und zu auch Lengerich (Westf.)
Beiträge: 1.932
Hi,

ich hab das mit Purelygadgets jedenfalls jetzt storniert. Klingt mir doch alles viel zu unsicher, auch wenns günstig ist. V.a. weil meins nicht versendet war und plötzlich 2 Tage nach der Bestellung "out of stock". Ich möchte auch keine Grauware erhalten

Heute kam eine vielversprechende Mail:
"Dear Melanie,

Thank you for contacting us.

Your request for cancellation has been noted, and we have forwarded your case details to our accounts team for a refund. Please note the refund can take up to 2-3 working days to be credited back to your account. We hope you have a more pleasant experience next time.

Should you have any further queries, please do not hesitate to contact us."

Dann hoffe ich mal, dass mein Geld bald wieder da ist und ich bei Calumet bestellen kann. Weiß jemand, was da der Versand kostet? Konnte noch nix finden...

LG, Melanie
Yttrium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2009, 17:10   #53
XG1
 
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 2.351
Zitat:
Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
Weiß jemand, was da der Versand kostet? Konnte noch nix finden...

LG, Melanie
http://www.calumetphoto.co.uk/ctl?ac.ui.pn=shippinginfo
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2009, 17:16   #54
krems11
 
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Oberösterreich und Bayerischer Wald
Beiträge: 933
Zitat:
Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
Your request for cancellation has been noted, and we have forwarded your case details to our accounts team for a refund. Please note the refund can take up to 2-3 working days to be credited back to your account. We hope you have a more pleasant experience next time.
Nun, so unseriös, wie hier vielfach behauptet, dürfte die Firma nicht sein.

Vorausgesetzt, Melanie erhält letztlich ihr Geld zurück.
__________________
LG,
Ewald
krems11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2009, 17:17   #55
krems11
 
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Oberösterreich und Bayerischer Wald
Beiträge: 933
Zitat:
Zitat von NetrunnerAT Beitrag anzeigen
Wennst eine Sony 5 Jahres verlängerung hast ... gilt die auch bei uns. Dazu gibt es ja diese komischen Garantie Packette zu kaufen ^_^ wennst drauf wert legst ... kauf da das und registrier deine Linse drauf.
Das finde ich bei einem Objektiv eigentlich nicht nötig. Beim body würde ich's vielleicht überlegen....
__________________
LG,
Ewald
krems11 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.05.2009, 17:19   #56
CT
 
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Hamburgs schönster Stadtteil Altona
Beiträge: 1.052
http//www.rgb-tech.co.uk 536,99 Pfund. Versandkostenfrei. Allerdings versenden die nicht nach Deutschland, da müssten schon Connections in GB aktiviert werden können.
Bei mir hat´s genau mit dem Objektiv auf diese Weise wunderbar geklappt! Kein Grauimport!
CT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2009, 18:47   #57
Yttrium

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 03.03.2008
Ort: Münster, bzw. ab und zu auch Lengerich (Westf.)
Beiträge: 1.932
Ich habe grade noch eine Mail von Purelygadgets unabhängig von meiner Stornierung erhalten:

"Purelygadgets limited hat eine Rückerstattung ausgegeben für £ 527,94 MASTERCARD xxx-2563

* Grund für die Rückerstattung: Artikel nicht mehr vorrätig"

D.h. sie hätten mir den Artikel eh nicht liefern können, weil sie ihn gar nicht mehr am Lager haben. Wann sie ihn wieder liefern können, scheinen sie auch nicht zu wissen. Die Bearbeitungsnummer ist jedenfalls ne andere als die meiner Stornierung. Hab also nix falsch gemacht

Werde dann wohl, wenn das Geld wieder da ist, bei Calumet bestellen, außer ich finde noch einen anderen SERIÖSEN Laden, von dem ich nur gute Erfahrungen hier lesen kann

LG, Melanie
Yttrium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2009, 19:10   #58
USERNAME_UNKNOWN
 
 
Registriert seit: 18.03.2009
Beiträge: 24
Zitat:
Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
V.a. weil meins nicht versendet war und plötzlich 2 Tage nach der Bestellung "out of stock".
Purely macht -- vermutlich absichtlich -- falsche Lieferbarkeitsangaben, um Bestellungen zu generieren. Findet das jemand seriös?

Natürlich führt Purely bei Rücksendungen bzw. Stornierungen eine Erstattung des Kaufpreises durch. Sollten die lieber warten, bis der Kunde den Betrag vom CC Issuer zurückbuchen lässt? Und sich damit Nachteile bei ihrem Score bei Visa einhandeln?

Vorschlag: Jeder hier im Thread bestellt jetzt mal spontan irgendein weniger verbreitetes Objektiv bei Purely (also was von Sony ) und in 4-6 Wochen treffen wir uns wieder. Wetten, dass danach mindestens ein Viertel sagen wird "Nie wieder Purely"?
USERNAME_UNKNOWN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2009, 19:20   #59
heldgop
 
 
Registriert seit: 29.05.2006
Beiträge: 1.371
Jetz mach doch den Laden hier mal nicht so runter!

Dir wurde innerhalb von einem Werktag (gestern war Feriertag in uk) das Geld zurückerstattet! Das ist doch Service vom feinsten!

Warschenlich gibt es keinen "Kunde hat sichs noch vorm verschicken anders überlegt" Rückgabegrund und sie haben deshalb "nicht lieferbar" gewählt.

Ich kann den service bis jetzt nur loben, habe sogar vorher in dem livechat mit einem mitarbeiter bzgl. bestellen ohne Kreditkarte geredet. Und die änderung der Versandadresse (ich depp hab die falsche plz verwendet...) ging auch innerhalb eines tages. Die wollten sogar eine gescannte strom/wasser/gas rechnung um die Adress zu überprüfen. Also alles andere als unseriös!


Das sie grauware verticken ist ja nichts besonderes, wenn man bei dem Laden bestellt der deutlich unter dem standart Preis anbietet, muss man halt damit rechnen, und das nichtnur im Ausland!!


mfg

Geändert von heldgop (05.05.2009 um 19:23 Uhr)
heldgop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2009, 19:35   #60
Yttrium

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 03.03.2008
Ort: Münster, bzw. ab und zu auch Lengerich (Westf.)
Beiträge: 1.932
Hi,

gerade kam dann noch die endgültige Bestätigung der Zurückbuchung:

"Dear Melanie,

Thank you for using Purelygadgets. I am sorry that you have decided to cancel your order. Should you have any future needs or queries, please do not hesitate to contact me at lucy@purelygadgets.co.uk.

I would like to confirm that your order has been cancelled and the refund has been made onto the card you used to purchase. It may take up to 3 working days for the refund to appear back on the statement of your account due to the bank processing time.

I would like to deeply apologise for any inconvenience caused.

Kind regards,"

Das klingt doch eigentlich ganz seriös, aber ich bestelle dennoch lieber woanders und das v.a. wegen dem Verdacht auf Grauware. Ich konnte bis hierhin zumindest nichts feststellen, was den Laden in ein schlechtes Licht rücken würde, außer eben, dass die Ware plötzlich nicht mehr lieferbar war. Dass man im Internet mehr schlechte als gute Bewertungen lesen kann, ist zwar beunruhigend, aber man muss auch bedenken, dass zufriedene Kunden oft keine Bewertung da lassen (oder bewertet ihr alles, was ich kauft?). Wenn man jedoch unzufrieden ist, will man seinen Frust direkt abladen...


Noch eine letzte Frage: Wenn ich bis morgen 16:30 deutscher Zeit bei Calumet bestelle, geht das Paket am gleichen Tag noch raus. Weiß jemand aus Erfahrung, wann ich dann mit dem Paket rechnen kann? Ich frage, weil ich bis Sonntag noch hier in meinem "Zweitwohnsitz" im Osten bin und noch gerne zur BuGa oder in den Zoo wollte. Meint ihr, ich kann ruhig noch hierhin liefern lassen?

Edit: Ich seh grad, dass das Objektiv bei Calumet erst wieder in "2-4 weeks" verfügbar ist

LG, Melanie

Geändert von Yttrium (05.05.2009 um 19:38 Uhr)
Yttrium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony 70-300 G SSM für rund 550€


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:33 Uhr.