Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Unabhängige Tests von Objektiven, Kameras etc.
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2009, 21:38   #141
stehar

und es ist natürlich alles völlig selbstlos und keiner verdient was dran.
Sponsored Links
Alt 02.04.2009, 22:55   #142
XG1

Und jeder, der für seine Arbeit einen Lohn möchte, ist vom Prinzip her böse.
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2009, 23:05   #143
Jens N.

Also mal unabhängig von Sozialismus vs. Kapitalismus bin ich auch der Meinung, daß man bei 10 € für so eine Tafel echt nicht meckern kann. Mal sehen, vielleicht bestelle ich mir sogar eine.

OT: ich habe noch irgendeine Fotozeitschrift in der Benny, bzw. seine Arbeiten mal vorgestellt wurden (sehr beeindruckend btw.) und im TV habe ich ihn glaube ich auch mal irgendwann gesehen. Wir haben also gewissermaßen fotografische "Prominenz" an bord

Geändert von Jens N. (02.04.2009 um 23:10 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2009, 15:51   #144
der_isch

so - eim Monat ist vergangen und ich hol den Thread mal aus der Versenkung.
Da ich letztens den R-Strap und ein Schutzglas bestellt habe wanderte der Tesbtogen auch gleich in den Warenkorb. Macht einen sehr guten Eindruck.

Ich werde dann schon mal für mich meine Objektive unter die Lupe nehmen.

Meine Frage wäre jetzt an die Macher dieses wunderschönen Forums, ob es möglich ist, in absehbarer Zeit Platz für das Sammeln dieser Testergebnisse zur Verfügung zu stellen.
Hatte gestern Kontakt mit EX-CANON-USER, welcher derzeit bis über den Hals mit Arbeit zugepflastert wird und sich erst nach Abschluß dieser Arbeiten wieder ausgiebig der Fotografie widmen kann. Er bat mich, daß mal hier anzusprechen.
Alt 01.05.2009, 21:34   #145
XG1

Habe das Testchart inzwischen auch. Ist mit DIN A3 tatsächlich nicht so groß, aber ein hochwertiger Druck. Das wird mit Teles nur nah an der Nahgrenze funktionieren. Ich bin gerade dabei herauszufinden, wie ich das Ding am besten magnetisch bekomme, um einen Lens Align Lochspiegel als Hilfe zur Kamerazentrierung verwenden zu können.
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.05.2009, 21:58   #146
SovereignV8

In der aktuellen Colorfoto hat man die A700 wieder zur mittelmäßigen Mittelklasse gepunktet. Der "rauscht wie Hulle"-Forumsteilnehmer scheint dort Chefredakteur zu sein. Geht es nach jener Zeitschrift, könnte man die A700 total vergessen, Erwerb pure Geldverschwendung - die Nikon D90 steckt noch mit ISO 400 und aufwärts die Alpha bei 100 in die Tasche, die sensorbaugleiche Nikon D300 sowieso. Und auch die Canon 50D ist natürlich überwältigend gut.

Aber das wollen die Leute lesen. Und nicht selbst versuchen, etwas nachzuvollziehen.
SovereignV8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2009, 22:49   #147
AlexDragon
Gesperrt

Zitat:
Zitat von SovereignV8 Beitrag anzeigen
In der aktuellen Colorfoto hat man die A700 wieder zur mittelmäßigen Mittelklasse gepunktet. Der "rauscht wie Hulle"-Forumsteilnehmer scheint dort Chefredakteur zu sein. Geht es nach jener Zeitschrift, könnte man die A700 total vergessen, Erwerb pure Geldverschwendung - die Nikon D90 steckt noch mit ISO 400 und aufwärts die Alpha bei 100 in die Tasche, die sensorbaugleiche Nikon D300 sowieso. Und auch die Canon 50D ist natürlich überwältigend gut.

Aber das wollen die Leute lesen. Und nicht selbst versuchen, etwas nachzuvollziehen.
Das ist wie mit einer Hammelherde - Einer läuft vor und macht mäh und ALLE Anderen hinterher und auch mäh So, oder ähnlich kann man das sehen
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2009, 23:03   #148
SovereignV8

Das Perfide ist, dass das alles in eine Pseudoobjektivität gekleidet wird... Da wird mit Messwerten nur so um sich geworfen, Beurteilungen im Bereich von Zehnteln aufgeschlüsselt usw. Liest man als kaufinteressierter und ohnehin von den weiteren Hammeln auf Spur gebrachter Laie diese "Tests", lernt man, was ohnehin schon jeder wusste: Canon top, Nikon top, Sony flop, Rest kaum erwähnenswert.

Sehr schade.
SovereignV8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2009, 18:34   #149
AlexDragon
Gesperrt

Zitat:
Zitat von SovereignV8 Beitrag anzeigen
Das Perfide ist, dass das alles in eine Pseudoobjektivität gekleidet wird... Da wird mit Messwerten nur so um sich geworfen, Beurteilungen im Bereich von Zehnteln aufgeschlüsselt usw. Liest man als kaufinteressierter und ohnehin von den weiteren Hammeln auf Spur gebrachter Laie diese "Tests", lernt man, was ohnehin schon jeder wusste: Canon top, Nikon top, Sony flop, Rest kaum erwähnenswert.

Sehr schade.
Das sind ja auch die Top-Sponsoren solcher Tests/Magazine und man schlägt ja nicht die Hand, die Einen füttert
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2009, 10:28   #150
Benny Rebel

Themenersteller

Deswegen Eigene Tests

Zitat:
Zitat von AlexDragon Beitrag anzeigen
Das sind ja auch die Top-Sponsoren solcher Tests/Magazine und man schlägt ja nicht die Hand, die Einen füttert
Hallo alle zusammen.

Gerade deswegen sollten wir selbst die Tests machen, um zu sehen, was unsere Geräte leisten. Ich persönlich hatte alles von Canon, was als professionell bezeichnet und verkauft wird, und trotzdem habe ich zu Sony gewechselt und ich habe es bis heute nicht bereut. Meine ersten großen und kommerziellen Produktionen mit der Alpha 900 ließen keine "professionellen" wünsche offen. DieTests von denen hier die Rede ist, mache ich bereits seit einiger Zeit selber und lasse mich von den Fachzeitschriften nicht aus der Fassung bringen.
Wenn ich mit der Leistung eines Objektives oder etwas anderem nicht zufrieden bin, dannn verkaufe ich es schnell und suche und teste so lange, bis ich das passende gefunden habe. Mit einer Testkarte ist es garnicht so schwer schlechte Geräte sofort zu erkennen und auszusortieren.
Bald bin ich wieder mal in Afrika unterwegs und danach in Asien. Aber dann dürfte ich wieder etwas Zeit haben und Tests durchzuführen. Vielleicht mit einpaar interesssierten Kollegen zusammen, um möglichst viele Geräte testen zu können und die Ergebnisse hier den Usern zur Verfügung zu stellen.

Herzliche Grüße

EX-CANON-USER
Benny Rebel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Unabhängige Tests von Objektiven, Kameras etc.

Forenregeln