![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Kürzere Geli für Tamron 70-200?
Da ich mich oft in engen Führerständen von Luftfahrzeugen herumtreibe, wäre das handling der Linse in diesen Fällen um einiges angenehmer, wenn die Geli nicht so lang wäre.
Nun könnte man eine zweite kaufen und kürzen. Hm. Oder eine handelsübliche aus Gummi besorgen. ![]() Aber vielleicht paßt ja die kürzere Geli einer anderen Linse drauf? Hat´s jemand probiert? (Mir geht´s auch nicht so sehr um den Geli-Effekt, sondern um den Frontlinsenschutz... ;o) Edit: Ich habe gerade diese gefunden. Kennt die jemand? Wie robust sind die Dinger?
Beste Grüße Alex Geändert von Metzchen (24.04.2009 um 08:00 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi,
ich wäre bei den Gummi Gelis etwas vorsichtig... Ich hab schon eingerissene gesehen ![]() Passen nicht Gelis von Objektiven der gleichen Marke und mit dem gleichen Filtergewinde automatisch drauf? Sicher bin ich mir da jetzt aber nicht, ist nur ein Verdacht... LG, Melanie |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
wenn es nur um den mechanischen Schutz geht: Wie sieht es mit der Monstergeli des KoMi 17-35/2,8-4 aus? Das ist doch auch ein 77er Tamron-Bajonett. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Die Gummiblenden sind mir über kurz oder lang alle gerissen. Manche nach zwei Jahren,
aber auch schon nach einer Woche. Für sehr gut, leider aber relativ kostspielig halte ich die Metallblenden von Heliopan. Sie haben innen ein durchgängiges Gewinde, welches Streulicht verhindern soll. Ausserdem kann man dadurch den Schnappdeckel vorne aufsetzen und muss nicht immer irgendwo innen rumfummeln. Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|