![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
LaPaDu - ein DRI Versuch
Angeregt von Fritzchen habe ich mich mal wieder an ein DRI gewagt. Es ist ein "False-DRI", entstand aus einer RAW-Datei, 5x unterschiedlich ausgearbeitet.
Was meint ihr dazu? ![]() -> Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Single RAW HDR... Fein! Wie ich finde ganz gut gelungen!
LG Uwe
![]() |
#3 |
|
Ich bin Stolz auf Dich, endlich auch mal wieder etwas anderes zu machen. das ist immer gut
Es sieht doch schon ganz brauchbar aus, wie viele Bilder hast Du gemacht, oder aus einem Bild erstellt Aha, noch mal gelesen, ein Bild, da bekommt man leider nur 40%, von einem optimalen Ergebnis ![]()
![]() |
#4 |
|
Hallo Karin,
kann es sein, dass der Himmel einen Magentastich hat (sieht zumindestens an meinem Moni hier so aus). Auch meine ich, dass der erste Pinnökel ein wenig zu kippen scheint. Ein wenig stört mich auch, dass im linken Bildteil die Farben arg matt und stumpf erscheinen.
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
ja, der Himmel hat einen Magentastich. Ich habe zuletzt beim dunkelsten Bild noch an der Gradationskurve gedreht, damit der Himmel etwas dramatischer wird. War dann zu faul, den Rosastich rauszunehmen, Schande über mich.
Der linke Turm kippt, ja, das sind immerhin 16mm... Das Bild ist ein Crop aus dem mittleren Teil bei voller Höhe, ich habe die stürzenden Linen nicht mehr korrigiert, nochmal Schande. Dass es links farblich abfällt liegt wohl am Licht, der linke Bereich liegt ja voll im Schatten. Vielleicht ist der Turm da auch nicht ganz so verrostet? Ich schau nochmal nach. Wenn ihr meint, es lohnt sich, setze ich mich nochmal dran, das war zugegeben ein Schnellschuss mit Achims Photoshop-Aktionen. Fritzchen, ich war so froh, auf diesen Turm überhaupt hochgeklettert zu sein, das Foto habe ich (wegen Höhenangst) praktisch mit geschlossenen Augen gemacht, Stativ-Spielereien wären da definitiv nicht drin gewesen...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Chefkoch, verstorben
|
Hallo Karin,
die DRI-Ausarbeitung ist dir sehr gut gelungen ![]() Auch bei diesem DRI finde ich die Kontraste noch etwas flau (besonders in den Mitteltönen). Geh' da noch einmal ran mit USM bei geringer Stärke und hohem Radius. Dann noch "Verblassen" mit "Luminanz" und eventuell auf 80% reduzieren. Ich habe dann noch spaßeshalber die Sättigung auf -10 gesetzt, weil ich die Farben schon arg knallig finde (aber das ist sicher Geschmacksache). Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
es ist aber schon schwer, es euch recht zu machen
![]() Habe mich nochmal drangesetzt: ![]() -> Bild in der Galerie ich stelle fest, ich bin für sowas zu vorsichtig. Ist das jetzt zu viel? Und falls mir noch jemand verrät, wie ich das Lila aus den Wolken ohne nochmehr Gegrissel wegbekomme, wäre ich dankbar... Die Schiefität muss ich lassen, sonst müsste ich nochmal ganz von vorne anfangen Falls ihr Lust habt, das ARW-file ist hier: http://uhlig.at/tmp/041900847.ARW (8.7MB)
KArin ![]() Uh!Log Und auf besonderen Wunsch: Ofenrohr vs. Ofenröhrchen sowie 35-105 alt vs. neu Geändert von austriaka (20.04.2009 um 11:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Nachdem Du mich ja aufgefordert hast, hier ein Ergebnis.
Aus 4 Bildern zusammengesetzt. ![]() -> Bild in der Galerie
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
wie hast du den Himmel hinbekommen?
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|