Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ebays neuester Streich
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2009, 21:56   #1
Jens N.

Ebays neuester Streich

http://www.early-adopter.info/2009/0...losem-versand/

Ohne Kommentar.
Alt 15.04.2009, 22:05   #2
el-ray

wir haben selber einen mittleren ebayshop (powerseller silber) und was ebay allein in den letzten 12 Monaten getrieben hat geht auf keine Kuhhaut mehr.
Ärgerlichstes beispiel für uns;
Versandkostenangabe, wir haben viele Sachen im Programm, die eines Speditionsversandes für 50 euro und darüber bedürfen. In unserer kategorie wurden aber die maximalen versandkosten auf 10 Euro festgesetzt. Jetzt müssen wir praktisch kostenlosen versand anbieten, den Versand in den Artikelpreis mit einrechnen, und beim Verkauf dann noch Gebühren für die Versandkosten bezahlen...das ist einfach der Oberhammer!
el-ray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 22:20   #3
EdwinDrix

Wir (ebenfalls Powerseller) haben eBay vor Monaten schon die Brocken vor die Füße geschmissen und den Shop gekündigt .

Ich frage mich wie lange das mit eBay noch gut geht und warte gespannt darauf das Ricardo den Platz für eBay in Deutschland einnehmen wird .

Greets,
Ed.
Alt 15.04.2009, 23:12   #4
MiLLHouSe

Was bitte ist das für ein Schwachsinn? Warum bitte kostenloser Versand?

Ebay nutzt seine Position gnadenlos aus. Hoffentlich geht der Schuss nach hinten los. Sowas ist ne Frechheit.

Die Geschichte mit den gedeckelten Versandkosten war schon echt der Hammer und jetzt das. Warum bitte soll ich kostenlosen Versand anbieten, wenn ich doch die Versandkosten habe? Frechheit.

Jeder Online-Shop verlangt Versandkosten, aber der "dumme" ebayer wird hier gezwungen, seine Waren ab sofort kostenlos zu verschicken. Mich würde interessieren, ob das rechtlich zulässig ist.

Alex

MiLLHouSe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 23:24   #5
Roland_Deschain

Ebay kann es sich einfach leisten, die haben ein Quasi-Monopol.
hood bietet zwar eine sehr ähnliche Plattform, aber da ist kein Mensch... Klar, die Käufer gucken eben nur bei Ebay und deswegen müssen die Verkäufer auch dort sein. Und das wird gnadenlos ausgenutzt.
Keine Ahnung, warum den Käufern andere Auktionshäuser nicht schmackhaft gemacht werden können.
Ich hab mal Artikel für 30 Euro SK bei Ebay verkauft und dreist einen Link zu hood in die Auktion gepackt mit dem Hinweis, dass ich den gleichen Artikel dort 5 Euro günstiger verkaufe. Hat keinen interessiert, über hood wurde null verkauft.
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.04.2009, 23:46   #6
Dennis702

Das ist echt krass
Alt 15.04.2009, 23:59   #7
eiq

Wenn es, wie bisher, möglich ist, Abholung als kostenlosen Versand ausweisen zu lassen, sehe ich hier absolut kein Problem.

Gruß, eiq
Alt 16.04.2009, 00:51   #8
der_knipser

In erster Linie verdient ebay dann ungerechtfertigt an den Versandkosten.
Aber wenn ich sehe, wie oft Artikelpreise in überhöhte Versandkosten "verrechnet" werden, kann ich den Schachzug von ebay durchaus verstehen.
Alt 16.04.2009, 05:32   #9
Ditmar

Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen
Aber wenn ich sehe, wie oft Artikelpreise in überhöhte Versandkosten "verrechnet" werden, kann ich den Schachzug von ebay durchaus verstehen.
Genau das ist es, mir ist dieses auch vor ein paar Tagen passiert, das der Versand im Umschlag mit 6.90€ "berechnet" wurde, die Briefmarke auf dem Umschlag 1,45€ gekostet hat, und der Umschlag selber vielleicht 0,30€.
Danke Ebay.
Alt 16.04.2009, 06:45   #10
speedy12

Sorry, aber was ist los mit euch? Ihr tut gerade so, als hättet ihr keine andere Möglichkeit, als wären es Steuern, die man bezahlen MUSS. Anstatt hier rum zu lamentieren, unternehmt etwas dagegen! Boykottiert eBay einfach so lange, bis die wieder das tun, was sie unserer Meinung nach tun sollen. Nur rumjammern und trotzdem mitmachen bringt ganz gewiss nichts!

Greets, ein etwas verständnisloser speedy
speedy12 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ebays neuester Streich

Forenregeln