![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ich wüsste nicht, daß das Objektiv aus dem Programm genommen wird. Auf Sonys Seite fehlt immer mal wieder etwas, bzw. ist schwierig zu finden oder so, das hat aber nichts zu sagen.
Mich würde allerdings interessieren, wie sich das 24-105 so an der A900 schlägt. Vignettierungen würde ich da nämlich eigentlich auch erwarten.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Seid ihr euch sicher das das Objektiv nicht Abgekündigt ist?
http://www.sony.de/product/dsl-zoom-lenses/sal-24105 |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Den Satz "Dieses Produkt ist ein Vorgängermodell und möglicherwiese nicht mehr im Handel verfügbar." finde ich momentan bei jedem Objektiv auf der Seite. Auch beim 70-400 G
![]()
![]() |
#14 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ja es vignettiert auch, sogar ziemlich heftig, aber nicht ganz so dolle wie das Ofenrohr, was richtiggehend abschneidet, siehe auch www.kurtmunger.com. Meine ersten bildmäßigen Schnappschüsse sind aber erträglich, zumal ich sie beim österlichen Kaiserwetter mit Blende 5.6 gemacht habe. Im übrigen ist das Objektiv bei 5.6 schon ganz schön scharf und reicht für den Familienausflug und Wanderungen/Stadtbummel mehr als aus. Vielleicht sollte man es wie beim Diarahmen machen und die äußersten 5% Rand wegschneiden. Mit 24mm echter Anfangsbrennweite kann man sich das bei einem Vollformater leisten. Viele Grüße, Georg |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|