![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hallo Beo-Spawn,
Das sind gute Überlegungen. Ich habe im Internet irgendwo ca. 1050 gesehen, aber ohne Tasche und ohne Speicherkarte und ohne gleich-in-der-Hand-haben-können. Insofern: Wir haben schon 9:08 Uhr. Wieso bist Du noch vor dem Rechner? ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hallo Beo-Spawn,
ich hatte die A700 in Kombi mit dem 16-105. Ich war mit der Bildqualität sehr unzufrieden und habe es durch das 18-250 ersetzt. Habe es nicht bereut, als Allround sehr zu empfehlen. Es soll qualitativ auch um einiges besser sein, als das 18-200. Warum das 16-105 überall gelobt wird, kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Aber vielleicht lag es ja auch nur an meinem speziellen Exemplar.
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
@binbald: Warum ich noch vor dem Rechner sitzte?? Weil ich Arbeiten muss...ausserdem macht der MM erst um 10:00 auf. Werde da gleich mal anrufen und das Kit reservieren...heute Nachmittag werde ich es dann holen.
@Linsenfreund: Hmm du bist der erste dem das Objektiv nicht zusagt. Habe schon einige Test gelesen, der "Renner" ist es nicht. Aber es ist von der optischen Qualität besser als das 18-250. Soweit meine Information die ich gelesen habe. Auch der Objektiv-Thread hier im Forum bestätigt dies. Hoffe das mein Objektiv in Ordnung ist. Sonst muss ich wohl versuchen es umzutauschen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Wollte Dir keinesfalls die Vorfreude nehmen, ist sicher kein schlechtes Objektiv. Nur in meinem Fall war die Zufriedenheit beim 18-250 größer. Ist natürlich mein rein subjektiver Eindruck.
Also bilde dir selbst ein Urteil, wünsche dir viel Freude mit der Neuanschaffung!
![]() |
#15 |
|
@Markus,
lasse Dich nicht verunsichern, hatte auch die Kombi A700 - SAL16105, und war begeistert von dem was diese Linse geboten hat, obwohl vorher auch recht skeptisch, aber so gehen die Meinungen eben mitunter auseinander. Aber ich bin überzeugt davon, das Du mit dieser Kombi auf der sicheren Seite bist. Übrigens, Willkommen im Club.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ich schlage was anderes vor... bringe mich aber schon mal in Deckung!
Alpha 700 als "Body only" und dazu ein Sigma 17-70 2.8-4.5! Gruß, Stempelfix
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
![]() Das 16-105 würde ich definitiv NICHT nehmen, auch wenn einige die Linse gut finden. Aber es wäre schade um die schöne Alpha 700, die hat wirklich ein besseres Objektiv verdient ![]() Als Tele such Dir erst mal da berühmte Ofenrohr 4/70-210 aus den 80ern. Um wenig Geld hast dann feine Bilder. LG Wolfgang |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Ich würde auch das Paket vom MM nehmen.
Ich stand vor circa einem Jahr vor der gleichen Situation, auch bei mir lag das Kit mit dem 16-105 außerhalb des Limits.Habe dann aber trotzdem das 16-105 im Kit gekauft und bin sehr begeistert. Es ist ein sehr gutes Objektiv mit super Brennweitenbereich.
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Sie ist definitiv für ihren Preis (vor allem im Kit) gut und hat einen sehr brauchbaren Brennweitenbereich von (KB) 24 - 160. Reicht für die meisten Situationen aus und macht dann gute Bilder. Also, laß Dich nicht abschrecken von den wenigen Gegenstimmen (Pechvögel? Nörgler? Hochpreisfetischisten?).
![]() |
![]() |
#20 |
|
Ist auch ein Rechenbeispiel. Kit mit 16-105 um 200,-€ teurer. Gebrauchtmarktpreis beim Wiederverkauf eines 16-105, wenn es denn überraschenderweise so gar nicht zusagt, ca. 300-350€ ....
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|