![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Cosina 19-35
Hallo,
heute ist mein Cosina 19-35 gekommen. Mein erster Test war nicht schlecht und wie es aussieht, ist auch die Schärfe wesentlich besser als mit der Kitlinse oder den Minolta-Objektiven: ![]() Kann es sein, daß die Minolta-Objektive vielleicht doch nicht ganz so toll sind, wie man es ihnen nachsagt? Klar - ich muß noch weitere Tests machen, vielleicht hatte ich heute nur ein glückliches Händchen, aber der erste Eindruck von dem Objektiv ist ganz ordentlich dafür, daß die Linse nicht mal 80 Steine gekostet hat. ![]() Wegen der Forumsregeln wurde das Bild runterskaliert. Es ist aber auch bei 100% ziemlich scharf (aber verrauscht, wofür das Objektiv aber nix kann). Kentucky |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
|
Das kommt darauf an, auf welche Minolta-Objektive du dich beziehst (und auch auf die Aufnahmeparameter, wie Christian bereits sagte). Für das Kitobjektiv kann das durchaus gelten - es ist ja bekannt, daß es da eine große Serienstreuung gibt. Meiner Erfahrung nach ist das genannte Cosina in etwa vergleichbar mit dem Kitobjektiv, also mit dem Exemplar mit dem ich (kurz) verglichen habe. D.h. nicht schlechter, aber auch nicht sonderlich besser (etwas weniger CA vielleicht).
Gruß Jens Geändert von Jens N. (06.04.2009 um 23:40 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Lass mich mal gucken... Blende 10 3,2 Sekunden ISO 100 18mm???? Das Objektiv geht erst ab 19mm los... ![]() Ok, Blende 10 muß ja scharf sein, ich nehme alles zurück und mache weitere Tests Kentucky |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ist normal, war bei meinem Cosina auch so. Die Kamera verwechselt es halt mit einem anderen Objektiv oder der Wert ist falsch im Objektiv abgelegt. Hat nix zu sagen und kommt bei Fremdherstellerobjektiven häufiger vor. Weiter wird es dadurch aber leider auch nicht (nur psychologisch gesehen vielleicht
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Leute, das ist doch ein cooles Bild!
Wer würde erwarten, daß es einem Soligor bzw. Cosina oder Voigtländer entspringt? Von daher ist ds Objektiv ein gutes Objektiv (und vom Preis/Leistungsverhältnis sicher brilliant!)... Grüßle, Uwe
![]() |
#7 |
|
Ich hatte das gleiche und habe es wieder verkauft. Es war auch bei mir ganz ordentlich, aber kam nicht mit dem 16-105 mit (und da spare ich mir auch noch den Wechsel). Als mir dann irgendwann 'mal die Idee kam, daß das Sony ja nicht an Vollformat paßt (analog), habe ich mir das Minolta 17-35 zugelegt und glaube, daß das etwas besser ist (direkt vergleichen kann ich ja nicht mehr).
![]()
|
|
|