![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Vorbei...
Ich bin ja nicht so der Blümchenfotograf....daher was anderes im Frühling.
![]() ...und letztens fanden ein Freund und ich ein verlassenes Kettenkarussell am Rhein... Nur leicht im Wind bewegten sich die leeren Sitze...vom lauten Spaß-Spektakel nichts zu hören... ![]() -> Bild in der Galerie
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Technisch 1A, die Freistellung u. Reduktion auf wenige Farben gefällt mir sehr. Zusammen mit dem Text sehr stimmig.
Alles in allem aber trotzdem ein Bild, welches mich nicht unbedingt vom Sitz reißt. ![]() LG aus SA Willi
Nichts ist so gut, als dass es nicht noch verbessert werden könnte Ich stehe nicht zu den Marken meiner Fotoausrüstung, ich stehe zu meinen Bildern! weitere Bilder von mir in der FC LG aus SA, Willi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Einerseits gefällt es mir sehr gut, andererseits finde ich es auch ein bisschen, hm, nicht ganz so spannend.
Woran das liegt, kann ich aber seltsamerweise nicht formulieren ![]()
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Es soll auch nicht spannend sein.
![]() Nur die Tristesse eines leeren Karussells sollte hier rüberkommen, mit den vielen verschiedenen Schärfestufen der Ketten, da KETTENkarussell... Schade, wenn es nicht wirkt...es ist eins meiner Lieblingsbilder. Momentan wirkt irgendwie nichts, wie ich das will....was ist mit meinem Blick los... *grübeln geh*
![]() |
![]() |
#5 |
|
Das wirkt leider auf mich auch nicht, man muß nicht alles versuchen in einen Zusammenhang zu setzen.
Das Motiv spricht nicht selber, es wird erst durch deine Erklärung dazu gebracht.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Das habe ich auch nicht gemeint, hmpf, anscheinend ist heute abend die Sprache etwas schwierig bei mir
![]() Zitat:
Nochmal: ich finde das Bild gut! Ehrlich! Woran ich grüble ist: hätte man oben noch etwas Luft gebraucht? Ist die Vignettierung zu viel? hätte die Sesselunterseite etwas heller belichtet sein können? wäre ein Drehen nach rechts sinnvoll? Wäre evtl. der Sessel nicht von unten, sondern von oben besser, weil man dann besser erkennt, was es ist? Ist die rechte Kette nicht etwas zu schwarz? Das sind so Einzelheiten, die mir auffallen, die aber völlig irrelevant für die Wirkung sind (und diese evtl. sogar kaputt machen würden). Aber so ein kleiner Tick, so ein Sahnehäubchen... ach, ich kann's nicht formulieren, was ich an dem Bild noch gerne hätte. Es ist wahrscheinlich bloß ein Minifizzelchen. Egal - es ist ein gutes Bild!
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
*g* ich glaub dir ja, dass du es für gut hältst, darum geht's mir aber grad nicht.
![]() Meine Bilder leben sonst davon, dass die Leute sehen, was ich will. Die letzten zwei, drei war das nicht der Fall, also gerate ich schon ins Grübeln. Für mich ist diese Tristesse voll klar und auch der Kontrast zwischen lustiger Kirmes und diesem leeren, düsteren Sessel....von daher bin ich etwas verwirrt, dass das nicht durchkommt, denn ich finde, es spricht sehr stark für sich....also jedenfalls kommt's bei einigen nicht durch.
![]() |
![]() |
#8 |
|
Dana,
ich denke das grün ist schuld. Es ist zu intensiv. Der Blick fällt automatisch auf die Farbe, es wirkt dadurch fast wie ein CK.
![]() |
#9 |
Gesperrt
|
Würde ich auch behaupten.. Die Farbe!
Du arbeitest in diesem Bild mit Randabschattung. Also auch teilentsättigen, viel weniger, verwaschene Farbe und: einen viel weiteren Schnitt mit mehr Himmel...Weite... das ist trostlos.. Meine Meinung zum Bild mehr nicht... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Für mich ist das Zusammenspiel von zu intensivem Grün und dem zu formatfüllenden Sitz der Grund, warum das Bild mir nicht richtig zusagt. Dass es mir nicht gefällt, kann ich nicht sagen. Die erste Frage die mir jedoch durch den Kopf schoss, als ich das Bild sah war, warum nicht von innen nach außen fotografiert,
Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|