![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Toyo Valve
Moin moin,
ich weiß, solche Motive gab es in letzter Zeit eigentlich zu Hauf, aber trotzdem: Toyo Valve ![]() -> Bild in der Galerie LG, Hella
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
deins ist aber gut
![]() weil es etwas anders ist mit den Farben ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Hella,
ein perfektes Bild aber so richtig warm werde ich mit ihm nicht. Vielleicht weil die Farben anders sind ... VG Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Danke für Eure Kommentare!
Inwiefern anders? LG, Hella
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Es ist nicht entscheidend, wie oft ein Motiv gezeigt wird, sondern wie gut
![]() Mir gefällt es, ein CK wäre ein Versuch wert. Gruß Wolfgang
![]() |
#7 |
|
Hallo Hella,
es sind zwei Probleme, die ich mit dem Bild habe. Meines Erachtens hätte das Bild noch mehr Hintergrundunschärfe vertragen, ein Problem, das Du aber nur dann hättest lösen können, wenn Du eine entsprechende Festbrennweite zu Deinem Equipment zählst. Zu den Farben meine ganz persönliche Einschätzung: Die Farben sind sehr zurückgenommen, ob durch Entsättigung oder ob Du sie so vorgefunden hast, kannst Du nur wissen. Für mich harmonieren das Rot und das Gelb sowie das (Silber)Blau und das Braun, aber alle vier zusammen ergeben für mich irgendwie farblich kein Ganzes. Das ist mein Problem mit dem Bild. Das klingt jetzt vielleicht negativer als es rüberkommen soll. Das Motiv, der Ausschnitt, die Bildaufteilung, Rahmen alles wunderbar. Aber wie gesagt, ich werde aus den obigen Gründen nicht so richtig warm damit. VG Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |||
Themenersteller
|
Hey Jürgen,
Zitat:
Zitat:
Nur zur Erläuterung meiner eigenen Intention: Die Farben sind gegenüber dem Original leicht gesättigt, aber nicht viel. Für mich hat genau der doch recht leuchtende Kontrast der relativ warmen Farben am Rad zum blau-braunen Hintergrund den Reiz des Motivs ausgemacht. Witzig, dass es bei Dir grad gegenteilig wirkt. Zitat:
![]() LG, Hella
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich habe ja oben schon kurz geschrieben, dass mir das Schärfespiel gefällt.
Mir gefällt hier eben diese sanfte Unschärfe (kann man das so formulieren?). Ich denke auch, dass mehr Unschärfe dem Bild diese Wirkung nehmen würde. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich finde das Bild klasse, so wie es ist.
Was soll mit den Farben anders sein ??? Die sehen nicht gekünstelt und bearbeitet aus. Für meinen Geschmack sind sie genau richtig. LG aus SA Willi
Nichts ist so gut, als dass es nicht noch verbessert werden könnte Ich stehe nicht zu den Marken meiner Fotoausrüstung, ich stehe zu meinen Bildern! weitere Bilder von mir in der FC LG aus SA, Willi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|