Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Polarlicht über Arjeplog
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung?
Ja Das Ergebnis ist verborgen 0%
Nein Das Ergebnis ist verborgen 0%
Teilnehmer: 69. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2009, 23:05   #11
Irmi

Hhm Björn,

es ist ein tolles Bild, aber für ein Ausstellungsbild mit dem Thema Polarlicht müßte für mich viel mehr Polarlicht haben. Ich weiß, daß so ein Bild für den normalen Hobbyfotografen ein absoluter Glückstreffer ist, und ich freu mich für Dich, daß Du es mal auf´s Bild gebannt hast.
Sponsored Links
Alt 01.04.2009, 06:20   #12
wodkab

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Irmi Beitrag anzeigen
es ist ein tolles Bild, aber für ein Ausstellungsbild mit dem Thema Polarlicht müßte für mich viel mehr Polarlicht haben. Ich weiß, daß so ein Bild für den normalen Hobbyfotografen ein absoluter Glückstreffer ist, und ich freu mich für Dich, daß Du es mal auf´s Bild gebannt hast.
Danke für das "begründete" Nein-Sagen ... war für mich das erste und auch wahrscheinlich letzte mal, dass ich sowas gesehen habe ... und dazu auch noch direkt über dem Örtchen.
Ich werde evtl. demnächst von einem Kollegen auch noch ein Bildchen zeigen, muss ihn aber erst fragen und auch noch ein bisschen EBV einsetzen, weil u.a. seines "rauscht wie Hulle"
wodkab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 09:56   #13
Dana

Ich habe mir überlegt, ob man den Vergleich ziehen sollte "für einen Hobbyfotograf ist es sicher ein Glückstreffer"...naja, wir SIND doch fast alles Hobbyfotografen. Und wer hat schon so ein Bild im PC-Ordner? Sicher wird es bessere geben, aber das gilt doch für alles an Fotomaterial.

Für die Ausstellung sollte doch das SUF als Vergleichsplattform gelten und keine Astronomen mit ihren Aufnahmen...oder sehe ich das falsch?

Damit will ich nicht deine Meinung angreifen, Irmilein, ich habe mir das nur mal überlegt, wie man das handhaben könnte/sollte.
Alt 01.04.2009, 16:12   #14
badenbiker

Xxxxx erledigt......

Geändert von badenbiker (01.04.2009 um 16:16 Uhr)
badenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 16:15   #15
come_paglia

Das Bild hat es leider nicht in die Ausstellung geschafft, der Thread wurde entsprechend ins Album zurückverschoben.

LG, Hella
Alt 02.04.2009, 06:40   #16
wodkab

Themenersteller

Möchte mich bei den "Abstimmenden" für die Stimmabgabe bedanken , was für mich zählt, ist der olympische Gedanke
... in diesem Sinne auch vielen Dank an denjenigen, der das Bild vorgeschlagen hat .
Alt 02.04.2009, 10:58   #17
rmaa-ismng
Gesperrt

Ich möchte noch gestehen das ich einer derer war die mit Nein gestimmt haben.

Während mir das Bild in den oberen zwei Dritteln sehr gut gefällt hat für mich der deutlich überstrahlte Vordergrund den Ausschlag gegeben das Bild nicht in die Ausstellung zu wählen. Da fehlte mir dann doch etwas die Qualität.

Muss allerdings gestehen das ich dieses Phänomen des Lichtspiels schon sehr faszinierend finde. Insofern beneide ich Dich um dieses Erlebnis.
Ich habe lange überlegt bevor ich dann mit Nein stimmte.
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2009, 11:04   #18
ViewPix

Ich habe das auch schon mal ganz wo anders geschrieben...

Ich finde in einer Auflösung bzw. Größe von ca. 1000Px Kantenlängen funktionieren sehr viele Bilder einfach nicht...

Dieses Naturschauspiel zählt definitiv dazu
Alt 02.04.2009, 13:01   #19
wodkab

Themenersteller

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Ich möchte noch gestehen das ich einer derer war die mit Nein gestimmt haben.

Während mir das Bild in den oberen zwei Dritteln sehr gut gefällt hat für mich der deutlich überstrahlte Vordergrund den Ausschlag gegeben das Bild nicht in die Ausstellung zu wählen. Da fehlte mir dann doch etwas die Qualität.

Muss allerdings gestehen das ich dieses Phänomen des Lichtspiels schon sehr faszinierend finde. Insofern beneide ich Dich um dieses Erlebnis.
Ich habe lange überlegt bevor ich dann mit Nein stimmte.
Hi Ron,

danke für dein Feedback. Wollte einfach die Dimension/Größe dieser Naturerscheinung in Relation zu dem Örtchen zeigen und bei 30 Sek. Belichtungszeit hat dies natürlich zu ziemlichen Überstrahlungen geführt. Hätte vielleicht zwei Aufnahmen machen müssen um diese dann zusammen zu montieren.
Alt 04.04.2009, 00:01   #20
Musiknervensaege

Schade, ich hatte mit ja gestimmt. Schon weil es für die Galerie eine neue Facette bedeutet hätte.

Issowieesiss
Musiknervensaege ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Polarlicht über Arjeplog

Forenregeln