![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ich finde, dass du noch recht human warst.
Es ist ein Unterschied, ob mal ein Bild von einem woanders benutzt wird oder komplette Texte unter anderem Namen! Das ist mehr als dreist und kriminell ist es auch. Von daher ist es genau der richtige Weg, ich wäre wahrscheinlich ausgerastet, wenn meine Texte einfach geklaut würden.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
abgemeldet
|
In diesem Falle finde ich es einfach nur schade, dass Dein Pelzi so ein liebes Tierchen ist...
![]() Wobei ich Deine Reaktion absolut nachvollziehen kann - ich mag es nicht, wenn man im privaten Umfeld immer gleich den Anwalt zückt. Zickt die/der andere dann aber rum - dann auf "es" mit Gebrüll! Viele Grüße, Andreas - wieder daheim ![]()
![]() |
#13 |
|
Da wir selbst zwei Hunde (Berger Blanc Suisse) haben und über die "Problematik - Hund - Mensch" sehr gut bescheid wissen wie viel Blödsinn und Unsinniges in der grossen weiten Welt darüber gerredet wird können wir Dein Handeln absolut verstehen und hätten sicher genau so viel oder noch mehr Wind gemacht..... denn speziell Hunde ist ein Thema von dem man wissen muss was man schreibt....das ist bei noch vielen "möchtegern" Hundehaltern gar noch nicht durchgedrungen.... !!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Ich danke Euch allen für die Rückmeldungen, z.T. sehr, sehr ausführlich und gut geschrieben.
![]() Der Stand der Dinge ist, dass die besagten Texte bereits von der fremden Homepage entfernt sind. Mit der Herausgeberin habe ich vereinbart, dass eine Berichtigung geschrieben wird. Sie war selbst stinke sauer, dass man ihr so ein Kuckucksei ins Nest gelegt hat. Für mich ist damit die Sache abgeschlossen, ich habe fertig ![]() Schönes Wochenende
![]() |
#15 |
|
Recht so - und vor allem dein "
![]() ![]() LG, Rainer
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ich hatte kürzlich einen Fall von Bilderklau. In einem internen Schulungsdokument eines großen Konzerns (der es also wirklich nicht nötig hätte) wurden zwei Bilder von mir verwendet. Nach einer E-Mail von mir mit der Forderung eines Honorars (Natürlich mit entsprechendem Aufschlag) wurde sich zwar nicht entschuldigt, aber wenigstens gibt es die geforderte finanzielle Gegenleistung
![]()
![]() |
#17 |
|
Mir ist absolut nicht verständlich wieso man einen Artikel, der einem besonders gefällt einfach unerlaubt kopiert. Ich habe in Netz einen wunderbaren Artikel über Australian Shepherds "Genie und Wahnsinn" gefunden. Nach Anfrage bei der Verfasserin durfte ich ihren Artikel mit den Bildern (natürlich mit Quellenangabe) auf meine Seite setzen. Man muss sich doch nicht mit fremden Federn schmücken!
Gruß Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Naja, das Netz ist ein großer Selbstbedienungsladen
![]() Muss man sich nicht wundern, wenn man dreist klaut und erwischt wird. Dann darf man auch die Konsequenzen tragen.
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Permanent ist am von Egoismus umgeben, wo die Leute nur auf den eigenen Vorteil schauen. Mit dem Kopieren von Texten und Bildern ist das genauso. "Erst mal probieren - merkt schon keiner". Zeitungen sind da bei Bildern mittlerweile ganz besonders dreist. Lieber 2x 15.- lt. Liste nachzahlen, als 100x 15.- sofort. Wenn man besieht, wie oft die Leute in den Foren ihre eigenen Texte und Bilder irgendwo (gedruckt und oft verändert) wiederfinden, muss der tägliche Klauumfang immens sein ... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Hallo Darius,
freut mich das sich das geklärt hat. Leider greift dieses Problem immer mehr um sich. Aber grade deshalb finde ich es gut das sich zumindest manche Leute mit allen möglichen Mitteln dagegen wehren. Das wird nur besser wenn sich herumspricht das es ganz kräftig knallt wenn man Inhalte bewusst klaut. Und wenn jemand etwas aus Unwissenheit auf seine Website stellt ist das eine Sache, aber das einer Zeitschrift anzubieten hat schon etwas von "krimineller Energie".
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|