Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Nutzungsbedingungen Sony-Website und "deeplinks"
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2009, 23:25   #21
*mb*

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Echt? Ich kann einfach kein Impressum finden . Hilf mir bitte auf die Sprünge Ron - sonst muss ich den Link leider entfernen.

Martin
Da man auf dem Weg über http://support.sony-europe.com/dime/digistill/alpha/alpha.aspx?site=odw_de_DE zur Auswahl der Kamera und anschließend zur Auswahl der vielen sprachunterschiedlichen Bedienungsanleitungen http://support.sony-europe.com/dime/digistill/alpha/alpha.aspx?site=odw_de_DE&sc=DIME&m=DSLR-A900 gelangt, muss pdf.crse.com doch wohl ein Server von SONY sein, auf dem alle möglichen Bedienungsanleitungen (nicht nur für die Alphas!) "herumliegen"!
*mb* ist offline  
Sponsored Links
Alt 19.03.2009, 23:33   #22
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
1. Ist dann kein Link
Ach so, du meinst, wenn du eine URL mit möglicherweise urheberrechtlich geschütztem Material nennst, ohne darauf zu verlinken, dann wären wir als Forenbetreiber aus dem Schneider. Ich will das ehrlich gesagt nicht mit den Rechtsanwälten der anderen Seite auskaspern.

Zitat:
2. Schau Dir mal bitte die Links Deines Kollegen Jericho... die verweisen auf genau die gleiche Seite..
Jau, habe ich gemacht. Jürgen verweist völlig korrekt auf
'http://support.sony-europe.com' - das ist keineswegs die Seite pdf.irgendetwas, die weder ein Impressum noch sonst einen Hinweis auf die Legalität der dort abgelegten PDF-Dateien trägt

Zitat:
Also was jetzt - mal gehts mal nicht... ? ODer wie?
Nein, es geht nicht. Nachdem hier munter weiterhin Links auf PDF-Dateien gepostet werden, bei denen sich für uns Forenbetreiber nicht feststellen lässt, ob sie dort legal abgelegt sind, mache ich hier die Bude mal zu.

Martin

Edit: Nachdem einige User mir nun eine PN geschickt haben, dass der Server pdf.irgendwas von Sony betrieben wird, hier noch mal unsere Haltung als Forenbetreiber:

Wird hier eine URL genannt oder wird darauf verlinkt, die zu Webinhalten ohne Impressum führt, müssen wir das löschen, um uns abzusichern. Das TMG in Deutschland regelt u. a., dass "geschäftsmäßige Anbieter" eines Telemediendienstes "ein Impressum" aufweisen müssen.

pdf.irgendwas hat kein Impressum. Wenn dort nun - warum auch immer - Inhalte auftauchen, die gegen deutsches Recht verstoßen (könnten), ist das Forum als verweisende Site dran. Heerscharen von Abmahnanwälten warten nur auf ihre Chance - das ist einfach zu heiß für uns.

Kein Problem haben wir, wenn (wie es Jürgen getan hat) auf eine Sony-Seite verlinkt wird, die dann ihrerseits wieder auf pdf.irgendwas verweist.
Anaxaboras ist offline  
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Nutzungsbedingungen Sony-Website und "deeplinks"

Forenregeln