![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Orchidee im Entstehen
Hallo,
ich wage mich mal wieder mit einem Bild unter Euch. Bin auf Eure Meinungen gespannt, wahrscheinlich liege ich mit meinem "Schönheitsempfinden" mal wieder "daneben", bzw. treffe nicht den Mehrheitsgeschmack. Ich will nicht meckern, sondern bin wirklich unsicher, von daher - raus mit Eurer Meinung ![]() ![]() -> Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Leo,
also meinen Geschmack hast Du getroffen ![]() Ohne zu wissen wie ich es machen sollte, hätte ich die linke Seite der Orchidee gerne etwas heller. Was mir sehr gut gefällt, ist das Leuchten im Innern der Blüte. Wie kommt das? Den Haltestab würde ich wegstempeln. P.S. Ich arbeite auch gerade daran, dass ich nicht den Mehrheitsgeschmack treffe ![]()
![]() |
#3 |
|
Ehrlichgesagt bin ich kein Fan von Orchideenbildern. Was mir hier jedoch gefällt, ist das Leuchten in der linken Blüte
![]() Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ja, da kann ich es sehr gut mit leben, Farben und auch der Schärfeverlauf.
Gefällt mir ![]()
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten. Anscheinend bin ich ja doch nicht so falsch gelegen.
![]() Ich wollte hier nicht mehr wegstempeln, da ich den Hintergrund eh schon homogenisiert habe - wie man teilweise auch noch sieht (ist mir erst später aufgefallen). Das Leuchten in der Blüte war ein Versuch mit dem Nik Viveza Plug in welches ich hier mal ausprobiert habe. Wie ich finde ein nettes Gimmik |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Das Spiel mit dem Schärfeverlauf - manchmal nicht so einfach.
Hier hast Du das aber sehr gut hinbekommen. Der Eyecatcher mit den etwas kräftigeren Farben im Vordergrund zieht den Blick auf sich und erst danach erkundet das Auge den Hintergrund, was sich auch lohnt. Ich finds gut ![]()
![]() |
#7 |
|
Ich kann Orchideen einfach nichts abgewinnen.
Aber diese hier ist mal was ganz Besonderes. Es sieht so aus als würde jemand in der linken Blüte wohnen...da ist Licht an... ![]() DAS hebt sie ab von anderen Blütenaufnahmen dieser Sorte. Mir gefällt es. =)
![]() |
![]() |
#8 |
|
Das Gimmik ist gelungen....
Das Bild auch.... Würde gerne mal das Ausgangsbild noch sehen... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hallo,
muss man denn, um "das Licht" in der Blüte anzumachen, ein separates Progi haben? Ich habe erst seit kurzem CS4, aber mit Masken müsste das doch auch gehen, oder? Das gefällt mir nämlich ausnehmend gut ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|