SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Danas Fotoausstellung bei Photo Oehling Mainz
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2009, 11:37   #21
ViewPix

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Ja. Ich sollte ein Bild von mir mit Emailadresse dazu hängen...und die Verkäufer sind angewiesen, bei Anfrage an mich weiter zu verweisen.
Na das ist ja dann nicht schlecht
Zitat:
....ich denke auch nicht, dass ich mich angebiedert habe, falls du das so meintest.
Nein definitiv nicht - ich antworte doch hier nicht um jemandem schlecht zu reden (dar/hinzustellen).
Zitat:
Aber nur so kommt man weiter, Torsten. Wenn man sich verkriecht, wird das nix. Ich möchte in der Fotografie Fuß fassen, komme eh schon aus der "Kunst"....da ist man es gewohnt, seine "QUalitäten" auch zu zeigen. Sonst kommt doch keiner, weil keiner was von dir weiß... ...Ich hab lediglich damals so verträumt gesagt: hach...da mal meine Bilder... und der Verkäufer hat das aufgegriffen. Dann fragte ich ihn bei dem einen Besuch halt, ob er mal sehen wolle, was für Bilder aus der Kamera rauskamen, die er mir verkauft hat und er sagte begeistert: JA!...und dann war's ein Selbstläufer.
Ja ich weiß schon was Du meinst, mir wäre das viel zu viel gechecke gewesen...

Ich bin ein so nüchterner Mensch das glaubst du gar nicht. Ich wäge im Vorfeld ab, wie viel das einbringen könnte und in welchem Verhältnis das zum Aufwand steht. Da wär mir schon das Benzingeld zu schade um 20 km zu fahren um Bilder zu zeigen, Bilder dann aufzuhängen und dann noch einmal selbst anzuschauen... da müsst ich 3 mal in die nächst größere Stadt fahren... 60km schon nur an Benzingeld...

Wie gesagt das ist meine Denkweise... meine mir persönliche Herangehensweise...

Ich bitte darum das das niemand auf sich bezieht oder auf diesen Freudenthread

Und es ist ja nicht so das ich mich und meine Bilder verstecke
Alt 06.03.2009, 11:40   #22
Dana

Themenersteller

Zitat:
Zitat von ViewPix Beitrag anzeigen
Ich bin ein so nüchterner Mensch das glaubst du gar nicht. Ich wäge im Vorfeld ab, wie viel das einbringen könnte und in welchem Verhältnis das zum Aufwand steht. Da wär mir schon das Benzingeld zu schade um 20 km zu fahren um Bilder zu zeigen, Bilder dann aufzuhängen und dann noch einmal selbst anzuschauen... da müsst ich 3 mal in die nächst größere Stadt fahren... 60km schon nur an Benzingeld...
Die haben ja den Druck und das Aufhängen für mich übernommen, ich habe nur die Reihenfolge festgelegt...

Und die Freude, da zu stehen und um mich zu blicken...und meine Fotos zu sehen, wiegt die Benzinkosten wieder auf...
Alt 06.03.2009, 11:46   #23
ViewPix

Zitat:
Die haben ja den Druck und das Aufhängen für mich übernommen, ich habe nur die Reihenfolge festgelegt...

Und die Freude, da zu stehen und um mich zu blicken...und meine Fotos zu sehen, wiegt die Benzinkosten wieder auf...
Ja klar - da hast du völlig recht und ich würde dann sagen "mensch warum hab ich das nicht gemacht"

Aber ich hätte schon beim Kauf der Kamera abgewogen und gar nicht gefragt
Alt 06.03.2009, 11:47   #24
badenbiker

Zitat:
Die machen das jetzt schon mehrere Jahre, so wie es klang. Es ist halt keine sehr professionelle Sache, aber für meine Belange gerade richtig. =)

Hm...das klingt für mich aber jetzt nicht gerade nach einem Kompliment...
Wieso kein Kompliment?
Manche lieben es im Rampenlicht zu stehen manche weniger...
Ich zähle mich zu den weniger...
War nur eine Feststellung ohne jegliche Wertung!

Und ansonsten hätte ich Dir nicht dazu Gratuliert und mit ein meine Meinung verstärkt...

Sonst hätte ich ja ein oder gesetzt.....
badenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 11:49   #25
AlexDragon
Gesperrt

Da ich meine 700 über Ebay gekauft habe, bezweifle ich mal, dass ich bei Denen eine Ausstellung bekomme

Herzlichen Glückwunsch Dana
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.03.2009, 11:54   #26
badenbiker

Zitat:
Zitat von AlexDragon Beitrag anzeigen
Da ich meine 700 über Ebay gekauft habe, bezweifle ich mal, dass ich bei Denen eine Ausstellung bekomme

Herzlichen Glückwunsch Dana
Mußt sie nur dort wieder verkaufen...
Und wenn Du noch was drauflegst kommst du sogar auf die Startseite
Alt 06.03.2009, 11:57   #27
amateur

Zitat:
Das kann ich gut verstehen. Ich erinnere mich an den aufregenden Augenblick, das 1x.com 2008 Jahrbuch in Händen zu halten (Danke noch einmal an dieser Stelle an Christoph - simply black ) und fiebrig nach den eigenen Bildern zu suchen.

Ob man sich so offensiv anbieten mag, dürfte eher eine Typfrage und weniger eine Frage von gut oder schlecht sein. Will man in dem Bereich etwas beruflich machen, kommt man sicherlich nicht umhin, etwas offensiver zu sein.

Viele Grüße

Stephan
Alt 06.03.2009, 11:59   #28
AlexDragon
Gesperrt

Zitat:
Zitat von badenbiker Beitrag anzeigen
Mußt sie nur dort wieder verkaufen...
Und wenn Du noch was drauflegst kommst du sogar auf die Startseite
Werde doch meine 700 nicht mehr hergeben
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 12:04   #29
badenbiker

Zitat:
Zitat von AlexDragon Beitrag anzeigen
Werde doch meine 700 nicht mehr hergeben
Dann haben wir eins gemeinsam....

Habe jetzt extra noch ne 300er für meine Frau gekauft damit sie mir meine geliebte 700er läßt......
Alt 06.03.2009, 12:07   #30
konzertpix.de

Hallo, Dana,

auch von mir Gratulation für den perfekten Platz für Deine Bilder

Ich kann Dich übrigens voll und ganz verstehen, das Argument, Aufwand und Benzin / Anreise müsse für so etwas gegengerechnet werden, zählt für mich ebenfalls nicht. Für solche Dinge (Hobby, nicht Beruf ) bin ich jedenfalls bereit, fast jedes verfügbare Geld dafür herzugeben Im Moment denke ich z.B. sogar an einen Besuch in Cannes nach - und das bei "nur" einem Bild statt wie Du einer ganzen Ausstellung

LG, Rainer
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Danas Fotoausstellung bei Photo Oehling Mainz

Forenregeln