Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » PMA 2009: 6 neue Sony-Objektive
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2009, 11:10   #111
rainerte

In der Tat, eine EVIL-Cam mit ausgeprägten Videoeigenschaften würde einiges erklären.

Allerdings finde ich die Charakterisierung als concept lenses höchst ärgerlich. Jetzt weiß man noch weniger wo man dran ist. Erstens kommen nicht die erwarteten/erwartbaren Gläser (3,5-4,5/10-24 etwa), zweitens nicht die erhofften (da hat ja hier jeder seine ganz eigenen Vorstellungen) und drittens sind die überraschend angekündigten Optiken fraglich. Also, ein Macro 2,8/30 ist vielleicht doch für mehr Leute interessant als sie es jetzt zugeben (für mich z.B.) - nur man wüßte doch gern, wo man dran ist. Ob es im Sommer was wird oder im Winter: egal. Ob 250 oder 350 Euro - auch fast egal, aber ob überhaupt - schon wichtig.

Geändert von rainerte (04.03.2009 um 11:22 Uhr)
rainerte ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.03.2009, 11:11   #112
Alpha Pure

Zitat:
Zitat von mic2908 Beitrag anzeigen
Interessant, scheinbar Objektive mit SSM oder zumindest Micromotor. Vielleicht entwickelt Sony ja schon ein paar leichte und kompakte Objektive fuer eine zukuenftige EVIL ohne Stangen-AF

Genau den Gedanken hatte ich auch.
Sony hat große Erfahrung in allen Kamerasegmenten.
Mal sehen was aus unserer Spekulation wird. Die Zukunft wird es zeigen.

Grüße Alpha Pure
Alpha Pure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 11:41   #113
DJ Kötzi
Gesperrt

Ich seh die Ankündigungen auch positiv. Zur Photokina wurden Profi-Optiken wie das 16-35 oder das 70-400 eingeführt und jetzt eben anscheinend SSM DT Updates sowie erstmalig DT Festbrennweiten. (Nicht zu vergessen das "Super Telephoto" Objektiv... für Vollformat und endlich wieder ein 28-75F2.8) Ein 30DT Makro mit F2.8 ist für mich interessanter als ein F1.8 oder F2.o ohne Makro. Das Kitobjektiv 1870 musste dringend nachgebessert werden und das hat Sony auch richtig gemacht.
DJ Kötzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 16:47   #114
chkorr

Ganz so neu ist das mit dem Mikromotor in Objektiven ja auch nicht bei Sony bzw. damals Minolta. Man denke doch mal an die Vectis Objektive für APS.

Ich gehe davon aus, dass ein neues Kamera-Lineup hinzukommen wird. So etwas wie Micro 4/3 al a Sony. Dazu passen die Objektive ganz vorzüglich und dazu auch noch kompatibel mit den älteren Modellen. Ich bin mal gespannt...

Grüßle an die Glaskugel

Christian
Alt 04.03.2009, 19:32   #115
binbald

Hier gibt es ein kleines Video vom Sonystand auf der PMA, wo die Objektive kurz von Nigel Atherton von Whatdigitalcamera.com gezeigt werden. Sein Kommentar auf der Seite und im Video: sollen später im Jahr erscheinen. Ob der mit Repräsentanten gesprochen hat, oder ob das auch Spekuliererei ist, überlasse ich nun einmal der geschätzten Fantasie dieses Forums
Sponsored Links
Alt 04.03.2009, 19:51   #116
likeit

ist das Große silber?
und was für eine BW hat das das habe ich leider nicht verstanden?

LG Claudia
Alt 04.03.2009, 19:53   #117
mic2908

In einem hollaendischen Forum auf dieses Foto von den neuen Objektiven gestossen,

http://farm4.static.flickr.com/3338/...3374dd81_o.jpg

Beim 35 Makro faellt auf das die Hinterlinse weit ueber das Bajonett hinausragt . Vielleicht ein Zeichen fuer eine spiegellose Kamera
mic2908 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 19:53   #118
modena

Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
Also woher willst Du wissen, dass fast niemand VF kaufen wird?

Ansonsten hast Du durchaus Recht, es bestand nämlich wirklich ein starker Wunsch nach einem lichtstarken 50er. Stellt sich die Frage nach dem Preis. Und der muss deutlich unter dem 1,4/50 liegen, damit die Rechnung aufgeht. Und Du hast eigentlich vällig Recht, ein 900er Besitzer würde sich wohl kaum ein 1,8/50 kaufen...

LG
Wolfgang
Du wirst lachen, ich hab an meiner 1Ds II meist das Canon 50mm F1.8.
Es würde nicht am 50mm F1.4 scheitern das liegt hier auch rum.

Es geht eher darum, dass wenn ich das kleine 50er schrotte, nicht viel im Eimer ist.
Bei mir kann es schon mal etwas heftiger werden.
Ausserdem ist es ein richtig gutes Objektiv für wenig Geld.

An der DT Geschichte nervt mich einfach folgendes.
Man kauft sich Objektive, in meinem Fall zumindest, für Jahre bis Jahrzehnte.

Ich kauf mir also so ein 50er DT um es an der 700er einzusetzen. Soweit so gut,
kann ja sogar sehr fein sein.
Drei Jahre später kauf ich mir eine KB Alpha für einen Bruchteil von heute.
Was mach ich nun mit dem DT?
Und soll ich dann ein neues 50er kaufen?

Wenn es gleich ein KB Objektiv gewesen wäre, kann man es weiterverwenden.
Und ich mein der Unterschied in Grösse, Gewicht und Materialeinsatz ist lächerlich.
Canon und Nikon zeigen ja, dass man ein einfaches Fuffziger für um die 100€ verkaufen kann.

Deshalb halt ich nicht allzuviel von solchen Konzepten.

LG
modena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 20:01   #119
binbald

Zitat:
Zitat von likeit Beitrag anzeigen
ist das Große silber?
ja, früher war es mal weiß, hatte, glaube ich, die Stativschelle auch woanders (und andere Dinge), inzwischen weiß mit großem Orangering.
Schaut nicht so ganz toll aus, ich kann die Absicht von Sony aber nachvollziehen.

Zitat:
Das ist noch völlig offen. Spekulationen gehen von 400/2,8 über 400/4 bis 500/4 oder 600/4.
Alt 04.03.2009, 20:03   #120
Nebukadnezar66

Zitat:
Zitat von likeit Beitrag anzeigen
ist das Große silber?

LG Claudia

Scheint wohl silber zu sein und über Brennweite und Lichtstärke gibt es zur Zeit noch keine genauen Angaben sondern nur diverse Spekulationen anhand der Größenvergleiche. Habe schon Spekulationen wie z.B. 400mm/4 oder 500mm/4.5 gelesen, aber Sony hat bis jetzt nur die Angabe "Super Telephoto Lens" !!!!!

Wird daher auch wohl noch einige Zeit dauern, bis es das Objektiv auch wirklich geben wird (wenn überhaupt).

Muss noch viel lernen => EBV ist daher erlaubt, wenn es sich überhaupt lohnt
Nebukadnezar66 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » PMA 2009: 6 neue Sony-Objektive

Forenregeln