Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kamera für Hundefotografie
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2009, 15:20   #41
Koeroe

Themenersteller

Zitat:
Zitat von nele-a100 Beitrag anzeigen
was ein Zufall!!!
Jetzt brauch ich noch den Züchternamen, hehehe.
Unsere Beardie-Dame hat sich Silvester 2007 auf in den Himmel gemacht

Das mit dem Sigma und dem tollen Chip ist mir auch passiert obwohl es laut Seriennummer hätte passen müssen. Habe es dann in die Bucht geschmissen
Ein Freund riet mir zu Beginn meiner Fotoleidenschaft, lieber mehr Geld anzufassen und dann richtig, als immer wieder etwas und unzufrieden sein.

Damit hatte er nicht ganz unrecht - ich war allerdings Anfängerin und zu trainieren w (bin ich eigentlich immer noch)aber Du brauchst ja nicht mehr zu üben.
Dann würde ich Dir auch zu dem raten, was Dein Herz begehrt - denn sonst lechzt man ja doch nur immer hinter dem her, was man nicht hat...

Wann ist die nächste Ausstellung und wo? Wenn Ihr mal im Rheinland seid und es passt, würde ich kommen.
Gott, was sind wir damal gereist......

Gruss
Hallo.
Das mit der Beardie Dame ist ja sehr traurig, ausgerechnet an Sylvester. Wie alt war sie denn.
Unser letzter Beardie starb am 30.8.2007 mit 15Jahren und 3 Monaten.

http://www.beardie-special.de/sternchen/pasha/text.htm

man mag sich ja totlachen, aber ich habe mit in den Achtzigerjahren zusätzlich zu meinem Minolta 4/70-210 noch das olivgrüne Sigma 1:3,5-4,5/70-210 APO gekauft, weil es im Test Spitze war. Das war meine Zeit in Hongkong und Singapore, da waren die Dinger etwa halb so teuer wie in Deutschland. War als keine dolle Ausgabe. Dient jetzt als Briefbeschwerer....

CACIB München am 7.3.2009 gehts wieder los.....Nur die Richterin (Sontje Peplow) passt uns nicht, da wird "unsere" Linie nicht gut wegkommen. Das ist aber ein anderes Thema.....

Wenn ich die Züchterin angebe, gebe ich meine Identität mit Bild und Telefonnummern zu 100% im ganzen Forum frei. Schreib mir halt eine persönliche Mail mit Deiner Email-Adresse, dann bekommst Du den Link. Mh. Allerdings kommt man auch über beardie-special an den Link.....

Gruß
Klaus
Koeroe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.02.2009, 15:22   #42
Metzchen

@Roland: O.k., naja, das Sigma, ich vergaß... ;o)
Alt 18.02.2009, 15:29   #43
Koeroe

Themenersteller

Zitat:
Zitat von ddd Beitrag anzeigen
moin,
Welches Deiner Objektive hast Du denn an der 9000 am häufigsten bzw. mit den Dir am meisten zusagenden Ergebnissen eingesetzt?
Du bist, was die Brennweitenauswahl angeht, ja nicht schlecht ausgestattet, nur bei Lichtstärke und Fokussiergeschwindigkeit sind nicht alle auf der Höhe der Zeit.
.
Hi,
1.das 24-50 in Innenräumen und Städten
2.das 28-85 als Standard-Linse
alle anderen für spezielle Zwecke.

Und ich war eigentlich mit beiden immer ganz zufrieden....
Zugegeben, insbes. die Fokussiergeschwindigkeit war etwas müde, das ist aber in den 8oer Jahren nicht aufgefallen...
Gruß
Klaus
Alt 18.02.2009, 15:37   #44
Metzchen

Klaus, hier gibt´s die 900 mit 24-70ZA für (heute, Kurs 1,13) 3200Eus inkl. Versand.
Der Kurs ist z.Zt. leider nicht mehr der Brüller - aber es ist immer noch billiger als bei uns.
Alt 18.02.2009, 15:41   #45
Koeroe

Themenersteller

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Ich habe mein 2,8/28-75 gerade bei ebay verkauft und habe das Zeiss 24-70.
Der Autofokus ist deutlich (!) schneller beim Zeiss an der Alpha 900 (Das bezahlt man komischerweise mit höherem Batterieverbrauch).

Hunde habe ich ich nicht in meinem Repertoire, aber flinkere Zootiere in der Entfernung von zwei bis fünf Meter waren mit dem 28-25 Glückssache z.B. schwimmende Seehunde oder ein langsam zur Kamera laufender Jaguar. Das Zeiss hat damit kein Problem.
Hi,
da haben wir's doch. Hier liegt der Has' im Pfeffer. Was nützt der Wille, wenn das Objektiv das Fokussieren vergisst. Und schon haben wir das nächste Thema:
wie lang verzögert sich der Auslösevorgang mit dem 24-70SSM ? Merkbar? Und spielt das SSMGlas auch mit, wenn man eine Serie in Bewegung ballert (und seien es nur 3 F/s) ?
Du weißt das SICHER !!

Gruß
Klaus
Sponsored Links
Alt 18.02.2009, 15:52   #46
Koeroe

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Metzchen Beitrag anzeigen
Klaus, hier gibt´s die 900 mit 24-70ZA für (heute, Kurs 1,13) 3200Eus inkl. Versand.
Der Kurs ist z.Zt. leider nicht mehr der Brüller - aber es ist immer noch billiger als bei uns.
Tja, den Preis wünsch ich mir. Aber dann stehen doch die Zöllner auf der Matte und wollen zumindest die berühmten 19% "Luxus"steuer.
Gruß
Klaus
Alt 18.02.2009, 15:54   #47
Metzchen

Nö. EU-> kein Zoll, die britische Umsatzsteuer ist schon drin. Ich habe den Versand auch schon mit reingerechnet... ;o)
Alt 18.02.2009, 15:57   #48
Koeroe

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Metzchen Beitrag anzeigen
Nö. EU-> kein Zoll, die britische Umsatzsteuer ist schon drin. Ich habe den Versand auch schon mit reingerechnet... ;o)
Sicher ?? Die Engländer haben doch zur Stützung der Krise die Umsatzsteuer abgeschafft ?? Oder hab ich das im Fernsehen falsch verstanden ??
Klaus
Alt 18.02.2009, 15:59   #49
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von Koeroe Beitrag anzeigen
Und spielt das SSMGlas auch mit, wenn man eine Serie in Bewegung ballert (und seien es nur 3 F/s) ?
Ich kann nur zum 70-200/2.8 G SSM sprechen: Adler direkt im Anflug auf meinen Standort, miese Lichtverhältnisse und sehr unruhiger Hintergrund: An der 700er AF-C eingestellt und auf das zentrale AF-Feld gelockt. Ungefähr die Hälfte bis zwei Drittel alle Bilder waren perfekt. Das CZ 24-70/2.8 SSM ist noch besser .

Zitat:
Zitat von Koeroe Beitrag anzeigen
wird die 700 mit Griff schneller ??
Ja: Serienbildgeschwindigkeit steigt mit Griff von 3 Fps auf 5,5 Fps. Das reicht auch für schnellen Sport.

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 16:00   #50
Metzchen

@Klaus:
Ganz sicher. Ich (und andere hier) habe(n) jüngst dort zugeschlagen. Sehr zu empfehlen... ;o)
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kamera für Hundefotografie

Forenregeln