![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Da macht mal wieder einer Geld...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Erleuchter
|
Hallo Andreas,
nicht direkt, das Buch ist gebunden und hat noch Farbseiten |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich denke mir, dass zum Blättern die Spiralbindung von PeterHadTrapps Handbuch besser geeignet ist. Ich hatte das Buch nämlich auch gesehen, aber dieses ständige Knicken, damit ich es aufgeschlagen liegen haben kann, wäre mir zu umständlich. Und Farbe brauch ich da auch nicht, die hab ich ja in der Kamera
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Ich denke, dass man eine solche Bindung und auch den Farbdruck der 2 Seiten durchaus selbst machen kann.
Vielleicht sollte PeterHadTrapp mal etwas zum urheberrecht in diesem Fall sagen, denn Peter hat sich seinerzeit, soviel ich weiss, die Auflage für das Forum von Minolta absegnen lassen. Ich kann mir schwer vorstellen, dass KM lediglich zum Zwecke des Geldverdienens seine Einwilligung zur Vermarktung des Handbuches gibt, oder??? Gut, man kennt die genauen Hintergründe des Verkäufers nicht, aber man kennt ebay und was dort alles angeboten wird. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Dazu kann ich nichts sagen, das war vor meiner Zeit hier. Aber wenn dem so ist, dann sollte das wohl schnellstens unterbunden werden.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Peter hat die Genehmigung von Minolta erhalten, die Handbücher zum Selbstkostenpreis zu drucken und zu verteilen.
Dat Ei
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ob der ebay-Verkäufer aber diese Genehmigung auch eingeholt bzw. erhalten hat wage ich zu bezweifeln. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Das ist doch ausschliesslich eine Sache zwischen dem Verkäufer und dem Urheber dieser Schrift. Und dieser Urheber muss noch nicht einmal Minolta sein. Bloss, weil es etwas ähnliches in diesem Forum gibt, ist doch eine Diskriminierung eines anderen ziemlich an den Haaren herbeigezogen und gehört in die Kiste Dorfklatsch.
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich finde uns kann es ja egal sein, ob jemand ohne Lizenz das Handbuch verkauft. Ausserdem verlangt er ja auch nicht einen zu hohen Preis. Doppelt so teuer wie Peter ist schon ok, wenn man bedenkt, dass es ein farbdruck ist, welcher viel teurer ist.
Wenn Minolta nicht fähig ist, ein Handbuch beizulegen, ist ja klar, dass jemand das ausnutzt und selber produziert! Gruss Big_Berny
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|