![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Gesperrt
|
Hallo,
ich habe einen Lowpro Flipside 300 und finde den prima. 3 - 4 Optiken (auch mein langes) sind kein Problem. Blitz würde auch gehen (habe allerdings keinen externen) und das Einbein befestige ich aussen. Super ist, dass man ihn nur auf der Rückseite öffnen kann - so kann niemand ungewolt Deinen Rucksack öffnen ![]() http://www.dkamera.de/news/lowepro-s...rucksaecke-vor Gruss Geändert von nele-a100 (10.02.2009 um 20:56 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
O.K., ich gebe zu, LEICHT ist das Ding nun nicht mehr. Dafür hat man aber alles "Fotozeugs" auf kleinstem Raum, an EINEM Ort. Dazu noch einen Tipp von mir: Ich nehme auf Reisen parallel dazu eine (leere) kleinere Fototasche mit. Den Rucksack habe ich als Handgepäck dabei. Wenn ich am Urlaubsort angekommen bin, stecke ich DIE Dinge, die ich auf meiner "Fotopirsch" brauche, in die Fototasche. Das ist dann ein leichtes Gepäck "beim Aufstieg auf den K2" (oder sowas ähnliches... ![]() Viel Erfolg bei der Auswahl und viel Spaß mit dem neuen Teil, Joey
![]() |
![]() |
#13 |
|
Ich kann mich nur nele-a100 anschließen. Hab zwar nur den Lowepro Flipside 200. Aber in diesen geht schon einiges rein (2 Objektive, ein externer Blitz und Alpha 100+200mm-Objektiv). Deshalb denke ich das der 300 von der Größe her passend wäre.
Als ich mir meinen Rucksack kaufen wollte, hab ich meine gesamte Ausrüstung (hab ja nicht so viel) mit in den Saturn genommen um die Größe auszutesten. ![]() LG
- Manfred P. Zinkgraff - Geändert von detja (11.02.2009 um 01:56 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Gibt es sowas wie den Flipside ( Reisverschluß hinten, das nicht jeder an die Dingen ran kann ) , auch mit der Möglichkeit ein Macbook ( 13`) unterzubekommen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Hat jemand von euch schon mal den hier getragen / sich genauer angeschaut?
Muffin Top Backpacks http://crumpler.de/?product=Muffin_T...oduct_line=924 |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
ehemaliger Moderator
|
Hier noch ein kleiner Nachtrag zu Tamrac
Um noch einmal das Rucksackthema aufzugreifen möchte ich kurz auf eine sehr variable Lösung hinweisen, die unter Umständen auch mit anderen Rucksacksystemen möglich ist.
Als großen Rucksack nutze ich den Tamrac CyberPack 8 und für die kleinen Touren habe ich mir den Velocity 9 zugelegt. Zu diesem System gibt es Köcher für verschiedene Objektive, Blitze und mehr aus dem M.A.S. (Modular Accessory System). Diese Teile passen an etliche der Tamrac Rucksäcke und Taschen und können dort sicher angebracht werden. So besteht z.B. die Möglichkeit mit einem kleinen Rucksack für jede Gelegenheit anzufangen und je nach Bedarf den Blitz oder ein spezielles Objektiv außen anzuhängen oder das System ggf. zu erweitern. Das ist sehr flexibel und erspart so manche Schlepperei und evtl auch bei Erweiterung der Ausrüstung den Kauf eines größeren Rucksacks. Für mich war bei meiner Entscheidung für ein System gerade dieser Punkt recht wichtig und inzwischen bin ich Froh, so entschieden zu haben. Als Beispiel habe ich einmal beide Lösungen mit den Köchern abgelichtet. ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie
dandyk.de Geändert von cdan (12.02.2009 um 23:53 Uhr) Grund: Bilderkategorie geändert |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Ich werfe mal den Vertex 200 AW von Lowepro ins Rennen.
Ich bekomme zusammen(!) unter: A700 + VG + angesetztes 70-300 SSM D7D + VG + angesetztes Sigma 28-300 SAL1118 SAL16105 KoMi 50/1.7 KoMi 17/35 90er Makro + jede Menge Kleinkram. Es hat ein Notebook-Fach das ich aber nicht nutze. Gruß Eric
![]() |
#18 |
|
Habe mir eben , nachdem ich diesen Tread mitverfolgt habe, den Kata 3N1-20 gekauft.
Ein super Teil. A700 mit angesetztem Objektiv + 3 zusätzliche Objektive + Blitz sollten kein Problem sein. Für Zubehör finden sich auch jede Menge Fächer. Schön find ich vor allem die Cross-Variante der Gurte. So kann man die Sling-Funktion nutzen und hat dennoch während des normalen Tragens nicht nur eine Schulter belastet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Wenn die Beschreibung bei Preissuchmaschine stimmt kommt auch noch ein weiterer Vorteil hinzu- da steht der Rucksack hat ein Eigengewicht von 1,2 kg. Vielleicht werd ich ja alt und weich- aber das ist mir schon auch wichtig. Wenn ich mir da z.b. den Vertex von Lowepro anschaue....über 3kg Eigengewicht ![]() Da sind bei mir ruckzuck Rückenschmerzen vorprogrammiert selbst wenn ich gleichmäßig packe.... Immerhin lässt sich je nachdem was man mitnimmt bis zu 40% Gesamtgewicht sparen (ok beide leer sogar noch mehr ![]() Also wenn würde ich wohl auch den Kata bevorzugen.
![]() |
![]()
|
|
|