![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
Themenersteller
|
[QUOTE=twolf;788221]Habe mal Probiert den Beschnitt enger zu legen, und etwas die farben und helligkeit nach gefumelt, etwas Schärfe. Und besser ? ( Ich hoffe ich durfte dein Bild etwas bearbeiten, wenn nicht nehme ich es wieder raus ! ) Leider ist es jetzt etwas klein ;-)
Hallo twolf, klar hier im Forum dürfen meine eingestellten Bilder selbstverständlich bearbeitet und wieder eingestellt werden. *lach* man solls kaum glauben....habe gestern abend noch genau an diesem Bild herumgefummelt = dabei heraugekommen ist ein fast identischer Zuschnitt ( ich wollte die Anzeigetafel weghaben und das Bildgesamtergebnis kommt Deinem schon recht nahe) Kann dieses Bild aber leider auch wieder erst heute abend einstellen. Alles in allem kann man mit einem solchen ergebnis aber nicht zufrieden sein...... finde ich zumindest. Sag mal ....bei deinen Bildern ....stellst du die Belichtungsmessung nun auf mittig ? Gruß Daniel |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 | |
|
[quote=diginewbie;788309]
Zitat:
das was ich heute anders mache, ist näher rein, lieber kleiner Ausschnitt ( Beschnitt ) das wirkt viel Besser als ein Bild über die Halbe Halle. Und beschneiden ist fast ein muss, bei den schnellen Moves kann man nicht so schnell den Bildausschnitt ändern. @bossi40 Nee ohne Raw nur in Jpg, wegen der Serienbildgeschwindigkeit, und der erheblich weniger Arbeit je Bild. Die bearbeitung hält sich auch in Grenzen. Bearbeitung über Photoshop 7. Ähmm NIX SSM sonder G HS 80 - 200 ( Ich bilde mir sogar ein es ist schneller als das SSM, Nur bei AF-C ist dann das SSM besser )
Man kann auch mit der besten Kamera scheiß Bilder machen. Geändert von twolf (13.02.2009 um 12:46 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#63 | |
|
Zitat:
Wobei die kollegen der Presse im Notfall halt in Bild vom trainer verkaufen, und der ist erheblich langsamer als die Spieler! Auch sind die Bilder der Profis schon sehr Ähnlich, Perspektive . Da die zeitungen schon einen Gewissen Standart Vorschreiben.
![]() |
![]() |
#64 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#65 |
|
Das kommt von den ganzen Abkürzungen;-) Ja eigentlich schon mit Wackeldackel,. Ab und zu auch mit einbein. DRO nee lieber nicht. Da bin ich nicht so scharf drauf, ich denke immer das Verschlimmt besser meine Bilder.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 |
|
Auch wenn ich nicht der Hallensport-Spezi bin, kann ich auf jeden FAll davor warnen DRO mit Empfindlichkeiten höher als ISO 200 zu kombinieren. DRO hellt Dir die Schatten auf, was im Ergebnis genauso aussieht, wie wenn im Bild partiell die Empfindlichkeit angehoben wird. Das kann bei ISO 400 schon gruselig aussehen und bei solchen eindeutigen High-ISO-Anwendungen wie hier, wäre das sicher fatal.
![]() |
#67 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#68 |
|
Hallo,
um nochmal auf Deine Ausgangsfrage zurückzukommen, bei Hallensportarten allen Indoorevents oder Konzerten sind definitiv hohe ISO gefragt. Wer dort viel fotografiert und sich die Frage nach einer passenden Kamera dafür stellt, ist (sorry ![]() ![]() Gruß Micha Hier mal ein Bild bei ISO 3200 (die Ballgeschwindigkeit liegt bei ca. 80-100km/h) ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#69 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Gott sei Dank mach ich das nur als Hobby und muss nicht meine Brötchen mit Indoorsport verdienen. Wäre es aber so.....hätte ich sicher ein anderes Budget und mit absoluter Sicherheit auch anderes Equipment. Um es nochmals eindeutig klarzustellen: Ich möchte nicht die Alpha 350 mit Profi Equipment vergleichen ( das wäre schließlich wie Nordschleife Gogo gegen F340.....) sondern mir geht es nur darum das bestmögliche aus dieser Cam herauszuholen. Manchmal stell ich mir persönlich halt die Frage .......bin ich nu zu blöd.... oder hats die Kamera nicht drauf......oder liegts am Glas....................? Und genau dorthin richtete sich von Anfang an meine Frage: Wer macht Handballphotos mit der Alpha 350(oder vergleichbar) und wie macht er die. Es sollte ein Erfahrungsaustausch werden.......... Gruß Daniel |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#70 | |
|
Zitat:
Na probiers doch mal selbst aus, schraub mal auf ISO 1600 bzw 3200 nimm eine lichtstarke Optik bis max f2.8 und stell RAW ein und beurteile die Qualität deiner Bilder selbst, was anderes kann auch ein anderer nicht machen, das sind die Gestze der Physik. Du wirst mit der Kamera, bei dem Licht wie Du es in der Halle hattest, nie richtig zufrieden sein. EXIF zu Bild 140mm f/5,6 1/500sec Iso 3200 Gruß Micha |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|