![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
Denket daran wie wir hier starben
In der sogenannten Baracke X!
Das Krematorium mit vier Öfen. Und vor dem Krematoriumsbereich der etwas ausserhalb liegt ein Gedenkstein mit der Inschrift: Denket daran wie wir hier starben Schwierig, hier in diesem Raum ein Foto hinzukriegen. Die Scheinwerfer die diese Szene beleuchten werfen einen richtigen Spot. Schwierig auch eine Perspektive zu finden hier. Ich war richtiggehend überfordert. Wollte schon aufgeben und das Bild lassen. Im übrigen kann kein Bild, auch dieses hier nicht, auch nur im entferntesten wiedergeben was mir da alles durch den Kopf ging... ![]() -> Bild in der Galerie *** NikonD700 + 20mm/f2.8AiS raw ISO200 1/30 f5.6 Spotmessung |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
In welchem KZ war das?
Ich war mal in Dachau gewesen, ich kann nachfühlen, was Dir da durch den Kopf ging. Es war schrecklich. LG Angelika
![]() |
#3 |
Gesperrt
Themenersteller
|
Hallo Angelika.
Ja - Dachau! Danke lg ron |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hast du die letzten Tage hier geschlafen?
![]() Auch wenn das jetzt etwas witzig klingt....Ron, momentan überforderst du uns ja fast. Magst nicht dein Tempo mit Dachau mal etwas drosseln? Ich weiß, ich hole mir wieder eine blutige Nase, weil ich es ausspreche, aber mir wird es zu viel mit den KZ-Bildern. Ich weiß, ich muss sie mir nicht anschauen, aber man tut es doch. Und du willst ja auch, dass man sie sich anguckt. Aber bei der Flut gucke ich nur noch, nicke, ah, schon wieder eins...und klicke weiter. Ich würdige sie nicht mehr... Und das ist doch eigentlich schade. Ich verstehe, dass du momentan total erfüllt davon bist. Ich weiß noch, wie es mir damals in Dachau und Buchenwald ging. Aber ich persönlich hätte die Bitte, dass du etwas langsamer machst, damit man sich auch immer wieder drauf einlassen kann. Ich persönlich kanns nicht mehr...
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
Themenersteller
|
Schauen reicht, Dana, würdigen brauchst Du nicht!
Einfach nur schauen und fühlen... - jetzt kommt erst mal nix mehr... ![]() Wollt das Thema nicht über Wochen hinziehen... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Naja, genau das isses ja.
Ich KANN nicht mehr fühlen, weil es einfach zu viel ist. Ich sage mal, wie es bei mir war: Ich sah die ersten zwei Bilder, war gefangen, habe mich erinnert, war betroffen. Bei den nächsten zwei Bildern dachte ich: technisch echt gut...aber schon wieder diese Stimmung... Bei den nächsten Bildern dachte ich: hm....ich mag die Stimmung eigentlich nicht mehr aushalten. Bei den nächsten Bildern dachte ich nur noch: och...schon WIEDER... Ich fühle mich also inzwischen in die Stimmung gezwungen, weil es so viele Bilder sind. Aber vielleicht geht es wirklich nur mir so. =) Kann ja sein. Dann ignoriere es einfach. ![]() EDIT: schreibt der doch noch nen Zusatz... ![]() Naja, ich denke, immer mal wieder eins wäre für mich zumindest entspannender gewesen.
Geändert von Dana (10.02.2009 um 00:46 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Gesperrt
Themenersteller
|
Zitat:
Ne, da ist was wahres dran. Mir geht es ähnlich. Vor allem wenn man bedenkt das man die ein oder andere Hintergrund-Info dann noch dazu sammelt und ergoogelt und liest und liest. Ein schier unerschöpfliches Thema! Leider! PS: Hätte es vielleicht in einem Beitrag machen sollen das nächste Mal.. ? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ne, stimmt schon, Dana.
Ich habe sie mir alle angesehen und alle lösen diese Betroffenheit aus. Aber immer wieder das gleich schreiben, liegt mir nicht. Mein Favorit ist immer noch der Bunker. Dieses Bild hat mich am meisten berührt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
ich muß sagen als einzelner Beitrag wäre mir die Serie viel zu schnell im Forumsalltag versunken. Mich hat bspw. grade der Ausstellungsvorschlag dazu bewogen mir nochmal alle Bilder der Serie anzuschauen (ich kannte noch nicht alle). Ich kann ja auch nur für mich sprechen, aber in der Intensität, in der die Bilder präsentiert werden, ist jedes einzelne in meinen Augen eine einzelne Präsentation (also einen eigenen Thread) wert. Anschauen muß es sich ja niemand. (und: nein, Dana, ich werde dir keine blutige Nase verpassen ![]() Gruß Justus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
*grins*
Da habe ich ja Glück gehabt! ![]() Übrigens rennst du bei mir ja offene Türen ein: Ich finde auch alle Bilder zeigenswert und würdigungswert und Einzelthreadwert. =) Das isses ja. Es ist einfach zu schnell hintereinander gewesen, dass ich überfordert war. Nur das wollte ich sagen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|