![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Cardreader...soon Mist!
Moin
man kennt mich ja...bin KEIN Markenheini ![]() warum ist auch klar, kaum ein Hersteller schafft es....ALLES gleich gut zu bauen ![]() Heute Cardreader am Mac G4....Beinchen verbogen ![]() ![]() ![]() die Lage... #ich nutze überwiegend CFcards...aber brauche auch die üblichen anderen # die CF wird der Kamera entnommen...der Mac G4 hat nur wenige USB Anschlüsse(1.1) #also war 2 jahre eine Hama Cardreader im gebrauch....bis # neue größere 8GB-CF zum Einsatz kamen...die verweigert er! # also neuen Multicardreader gekauft....kosten alle um die 3-7 Euro und läuft #....aber eben nur ca -100 Einsätze, Card klemmte, LED leuchtet...geht aber nicht voll rein? # Ursache ein verbogenes beinchen im Reader Problem : 1) der Einschub an fast ALLEN Cardreadern....ist nur um die 5Millimeter ![]() ![]() ![]() 2) es fehlt ein "tiefer gefürhter" Einschub ![]() 3) es fehlt eine Auswuftaste(...die mein alter Hama hatte/Kameras auch!!!) Problem nun....egal was es kostet....es gibt praktisch keinen Cardreader der sauber geführte Einschübe hat UND eine Auswurftaste ![]() ![]() ![]() ...nochmal...egal was er kostet, würde für einen "guten" auch 50 Piepen ![]() nur es gibt keine ![]() habe nun das gefunden: Hama Firewire Singel Reader...aber auch ohne Auswurf: http://cgi.ebay.de/HAMA-FireWire-Tra...3A1|240%3A1318 und diesen aber: http://cgi.ebay.de/Cardreader-USB-2-...3A1|240%3A1318 ...aber, wenn man genau liest...steht dort USB 2 kompatibel, wahrscheinlich ist er nur 1/1.1 und, er sieht ziemlich genauso aus wie mein alter Hama!? ...nur dieser...hat eine Auswurftaste ![]() hat sonst noch jemand einen Link oder Tip...danke Mfg gpo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Kleiner Hinweis zu dem Hama Firewire Reader: Der hat NUR einen Firewire 800 Anschluß, nix anderes. Wenn der Rechner das nicht bietet, nützt er nichts. Wenn der Rechner den Anschluß hat, ist er aber sauschnell.
Grüße Uwe
![]() |
#3 |
ehemaliger Moderator
|
Hi Gerd,
von Hama gibt es für ca. 7 Euro (Saturn) einen Cardreader 35 in 1, der hat einen tiefen Schacht für die CF-Karten und schafft laut Hama 30MB/s. Eine Auswurftaste hat er nicht, durch den tiefen Einschub fehlt mir die aber auch nicht.
dandyk.de Geändert von cdan (05.02.2009 um 22:29 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Nimm von Sandisk einen CF-Kartenleser (die Dinger haben übrigens auch einen deutschen Namen
![]() Mein 08/15 USB-Multikartenleser war zwar schneller an USB, liest aber nun auch keine CF'fen mehr. Verbogenes Beinchen - ein Designfehler wird offensichtlich. LG, Rainer
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
@MB800...
ich hatte mal vom Kollegen einen firewire dran...der lief flott aber ich weiß nicht mehr was das für einer war und es wird NUR dieer eine angeboten....nix sonst @Cdan... Tief ist relativ....bei meinem alten Hama, der fast baugleich dem zweiten Link ist, geht die CF ganz in den Slot rein...läst sich dadurch nicht mit den Fingern rausholen, sondern nur mit der Taste( ähnlich wie in Kameras) ich habe nur Bedenken, da es sich bei dem zweiten Link um ein ähnliches Gerät handelt, was ebenfalls "alter Lagerbestand" ist und.... das er meine 8G(133 Transend) nicht annimmt(lesen kann) beim alten Hama...ging einfach die rote Powerleuchte aus ![]() was mich nur ankotzt, das selbst für "vernünftige(höhere) Preise" nix auf dem Markt ist ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
LG, Rainer
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo,
ich habe die gleiche Erfahrung mit einigen Cardreadern gemacht..... Aber ich habe einen recht alten von hama der ist sehr gut und auch schnell, Sandisk hat auch einen im Programm dem würde ich auch zutrauen gut zu sein. Der beste und schnellste Reader für CF Carten hängt aber bei mir nicht an USB/FW sondern am IDE Bus der hat auch eine Auswurftaste und ist sehr ordentlich gefertigt. leider sitzt der Slot auf der PC Rückseite ![]() Gruß Steffen
![]() |
#9 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
wie heißt es bei den Fernsehköchen so schön? Ich hab da schon mal was vorbereitet... ![]() -> Bild in der Galerie Nur noch 13mm der CF-Karte schauen aus dem Schacht heraus.
![]() |
![]() |
#10 |
|
Moin gpo,
sucht du vielleicht so etwas: http://www.fotomayr.de/pdf/DO000324.PDF Gruß aus der Heide Heiko |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|