Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Ist die Alpha 700 wirklich so buggy?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2009, 19:04   #11
Pittisoft

Hallo Blitzlicht4,

meine A700 hat ca. 50.000 auf dem Tacho war schon 2mal bei Geisler wegen des hinteren Steuerrades ( Beim ersten mal haben die bei Geisler nichts gemacht deshalb 2mal).
Eine Möglichkeit zum Abschalten des Steuerrades in der Firmware wäre nicht schlecht bei einen Defekt. Hallo Sony.

Jetzt wenn ich Luft habe wird sie wieder mal bei Geisler vorbei schauen wegen dem hinteren Steuerrades und einer anderen kleinigkeit.

Wenn meine A700 die Hufe reißt werde ich mir wieder eine A700 oder A??? Nachfolger kaufen, die A900 ziehe ich für meine Zwecke nicht in Betracht.
Ansonsten ist die A700 ein wirklich feines Teil.

Hallo AT-photo,

ich habe den Handgriff von Anfang an im gebrauch und möchte ihn auch nicht mehr missen.
Speziell wenn das H-Steuerrad A700 spinnt ist der Handgriff mit seinen Steuerrädern als Ersatz Gold wert.

Geändert von Pittisoft (02.02.2009 um 19:08 Uhr)
Pittisoft ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.02.2009, 19:11   #12
at-photo

Zitat:
Hallo AT-photo,

ich habe den Handgriff von Anfang an im gebrauch und möchte ihn auch nicht mehr missen.
Speziell wenn das H-Steuerrad A700 spinnt ist der Handgriff mit seinen Steuerrädern als Ersatz Gold wert.
Besten Dank. Also werde ich nicht nur aus die a700 sondern auch auf den Batteriegriff sparen.

Kann mir mal bitte jemand ein Bild zeigen, dass aus dem Bereich Sport kommt und mit einer a700 gemacht wurde?
Möchte es gerne mal mit denen meiner a100 vergleichen.

gruß
at-photo
at-photo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 19:14   #13
WB-Joe
Moderator

Hallo at-photo, herzlich willkommen im Forum!

Zitat:
Wollte mal wissen, ob sich diese Anschaffung lohnt und ob dadurch die Bedienung der Kamera beeinträchtigt wird.
Ob sich die Anschaffung lohnt kannst nur du alleine entscheiden. Ich hatte die letzten 15 Jahren keine Kamera mehr ohne Griff und würde auch keine mehr ohne kaufen. Der Griff zur A700 ist wirklich klasse, vielleicht der beste überhaupt.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 19:16   #14
at-photo

Die a700 hat ja auch einen anderen Akku als die a100. Mein Akku (alpha 100) hält ca 700-1000 Bilder. Wie ist da der Akku der a700?

eine subjektive Welt durch ein Objektiv betrachtet
Alt 02.02.2009, 19:55   #15
Thomas F.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Blitzlicht40 Beitrag anzeigen
Hallo liebe Leute! Ich bin in Besitz einer Alpha 200 und will jedoch ein wenig mehr von meiner Kamera, somit liebäugle ich mit der Alpha 700. Nun lese ich hier, das diese Kamera anscheinend gerne Probleme mit den Einstellrädern hat.
Ist das wirklich ein so großes Problem oder macht es mich nur nervös es hier zu lesen? Was sagt ihr zu dem Sprung 200ter auf 700ter, lohnt es sich oder sind die Bildqualitätsunterschiede - Möglichkeiten der Kameras nicht lohnend groß?

Ich danke für Eure Antworten!

mfg Blitzlicht40
Der AWB und der manuelle Weissabgleich der Alpha 700 ist bei Kunstlicht oder Nachtaufnahmen je nach Motiv einer semiprofessionellen DSLR nicht würdig.

Mit den Einstellrädern und dem Fokus hatte ich bisher keine Probleme, meine A-700 hat allerdings erst ca. 6000 Auslösungen

Rauschprobleme hatte ich schon mal, das sah dann so aus das die A-700 schon bei Iso 800 gerauscht hat wie Hulle.
Allerdings hat die E-510 an gleicher Stelle schon bei Iso400 den Löffel abgeben müssen, was die Rauscherei anbelangt.
mfg
Thomas
Thomas F. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.02.2009, 20:04   #16
binbald

Zitat:
Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigen
Der AWB und der manuelle Weissabgleich der Alpha 700 ist bei Kunstlicht oder Nachtaufnahmen je nach Motiv einer semiprofessionellen DSLR nicht würdig.
Das schaff ich locker auch mit jeder MkII, MkIII, D3, A900, H3D oder sonstwas ebenfalls.
Man muss halt nur wissen, wie man was macht.
Alt 02.02.2009, 21:12   #17
wutzel

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
Man muss halt nur wissen, wie man was macht.
Raw und gut ist.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 21:27   #18
Klaus Hossner

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Raw und gut ist.
Volle Zustimmung
Was soll man da an der Kamera rumspielen - mit unsicherem Ausgang - wenn man das mit der Raw-Datei gezielt und perfekt umsetzen kann.
Meine Meinung.

Gruß Klaus
Alt 02.02.2009, 21:40   #19
at-photo

Zitat:
Zitat von Klaus Hossner Beitrag anzeigen
Volle Zustimmung
Was soll man da an der Kamera rumspielen - mit unsicherem Ausgang - wenn man das mit der Raw-Datei gezielt und perfekt umsetzen kann.
Meine Meinung.

Gruß Klaus
Stimmt. Raw ist wirklich eine gute Sache. Da haste deutlich mehr Möglichkeiten was aus einem Bild rauszuholen.

eine subjektive Welt durch ein Objektiv betrachtet
Alt 02.02.2009, 21:52   #20
wutzel

Zitat:
Zitat von at-photo Beitrag anzeigen
Stimmt. Raw ist wirklich eine gute Sache. Da haste deutlich mehr Möglichkeiten was aus einem Bild rauszuholen.
Auch meine Meinung, ich fotografiere 100% Raw.

Ich denke die A700 ist eine gut ausgereifte Kamera, wenn dann schreiben die Leute in Foren ja nur über Probleme und nicht wie problemlos ihre Kamera läuft.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Ist die Alpha 700 wirklich so buggy?

Forenregeln